ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DTS-Fahrwerk? Erfahrung?! Oder doch ein anderes?

DTS-Fahrwerk? Erfahrung?! Oder doch ein anderes?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2011 um 16:23

Hallo,

Plane nach langen Überlegungen und Vergleichen mir folgendes Fahrwerk zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/.../390292544684?...

Was haltet ihr davon? Kommt er genug runter? Wie ist da noch die alltagstauglichkeit?

Kann man DTS Produkte vll. auch außerhalb von ebay so günstig kaufen?

Gibts zum vergleichbaren Preis vll. ein noch besseres Fahrwerk?

Bitte um Rat :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Macho 750

Hallo, kauf dir lieber ein H&R CupKit, hab ich selber drin. Top Qualität zum guten Preis. Mit DTS oder so nem Schrott wird man (über kurz oder lang) nie glücklich.

Ein Dummschwätzer wie er im Buche steht ^^

Das ein DTS ein AP Fahrwerk ist (sogar die AP Aufkleber sind noch drauf wenn man den DTS Katalog aufmacht :D) und das AP die KW1 Teile von KW verbaut hat, bzw. ein KW1 ist weisst Du aber, oder?

Darüber gibts hier diverse (ellenlange) Threads, sogar Beweisfotos von Leuten die das Fahrwerk mal auseinandergeschnitten haben an den Verblendungen, im BMW-Syndikatsforum.

Ich fahre das DTS seit über 100.000km und es ist noch nichts dran. Straff, aber mit super Restkomfort auf 60/40 runtergedreht (selbst auf den Maximalen 70/55 ging es noch). Fahre Langstrecke. Täglich 2x100km zur Arbeit und Heim --> 60.000km/Jahr. Sollte wohl als Referenz genügen.

Gruß und knitterfreie Fahrt.

PS: Als Tipp, bei EBay gibts einen Händler der "Preis Vorschlagen" drin hat. den kann man um paar Euros drücken :)

 

EDIT: Hier schonmal der Thread übers DTS (AP) Fahrwerk ausm BMW Syndikatsforum http://www.bmw-syndikat.de/.../...erfahrwerk_KW_oder_AP__BMW-Talk.html ... mehr bei Bedarf gerne, oder halt selbst die Suchfunktion bemühen...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. März 2011 um 17:54

Hallo, kauf dir lieber ein H&R CupKit, hab ich selber drin. Top Qualität zum guten Preis. Mit DTS oder so nem Schrott wird man (über kurz oder lang) nie glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Macho 750

Hallo, kauf dir lieber ein H&R CupKit, hab ich selber drin. Top Qualität zum guten Preis. Mit DTS oder so nem Schrott wird man (über kurz oder lang) nie glücklich.

Ein Dummschwätzer wie er im Buche steht ^^

Das ein DTS ein AP Fahrwerk ist (sogar die AP Aufkleber sind noch drauf wenn man den DTS Katalog aufmacht :D) und das AP die KW1 Teile von KW verbaut hat, bzw. ein KW1 ist weisst Du aber, oder?

Darüber gibts hier diverse (ellenlange) Threads, sogar Beweisfotos von Leuten die das Fahrwerk mal auseinandergeschnitten haben an den Verblendungen, im BMW-Syndikatsforum.

Ich fahre das DTS seit über 100.000km und es ist noch nichts dran. Straff, aber mit super Restkomfort auf 60/40 runtergedreht (selbst auf den Maximalen 70/55 ging es noch). Fahre Langstrecke. Täglich 2x100km zur Arbeit und Heim --> 60.000km/Jahr. Sollte wohl als Referenz genügen.

Gruß und knitterfreie Fahrt.

PS: Als Tipp, bei EBay gibts einen Händler der "Preis Vorschlagen" drin hat. den kann man um paar Euros drücken :)

 

EDIT: Hier schonmal der Thread übers DTS (AP) Fahrwerk ausm BMW Syndikatsforum http://www.bmw-syndikat.de/.../...erfahrwerk_KW_oder_AP__BMW-Talk.html ... mehr bei Bedarf gerne, oder halt selbst die Suchfunktion bemühen...

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:29

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welches ich jetzt von DTS nehmen soll...

Ich möchte halt schon, dass mein Kleiner noch alltagstauglich bleibt und schätze, dass das 40/20 Fahrwerk ganz gut ist oder?

Was meint ihr?! Oder lieber doch Gewinde...ich hab kA nur ist halt auch ein Preisunterschied.

Die Qualli vom 40/20 DTS Fahrwerk ist dann aber genau so gut wie das Gewinde oder?!

Hatte da an das hier gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie das Normale ist weiss ich nicht, also ob das dann vielleicht auch KW Federn sind. Aber auf jedenfall sind es AP Federn!

Ach so hier noch als Nachschlag:

DTS = AP = KW1 --> Die Fotos

http://www.bmw-syndikat.de/.../...ahrwerk_AP_und_OXO_BMW-Talk.html?...

Hat einer die Dämpfer mal aufgemacht :D

Im Übrigen könnte man mal auf Google Maps gucken, wo KW und AP Ihre Fertigungswerke haben, Ihr werdet erstaunt sein :D

EDIT: Wie gesagt, ich fahre täglich 200km mit meinem Wagen mit dem DTS auf 60/40 gedreht... 10% übelste Huppelpiste sind da mit drin. Der Rest Landstraße, Bundesstraße und BAB.

am 12. März 2011 um 20:43

Wenn Du willst kann ich Die mal ein paar Preise raussuchen, für Federn, DTS Fahrwerk und ein günstiges Gewinde.

Wenn Du Interesse hast, sag mir einfach kurz bescheid, dann schau ich mal was ich machen kann für Dich.

Gruß Dennis

am 12. März 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von Macho 750

Hallo, kauf dir lieber ein H&R CupKit, hab ich selber drin. Top Qualität zum guten Preis. Mit DTS oder so nem Schrott wird man (über kurz oder lang) nie glücklich.

Ein Dummschwätzer wie er im Buche steht ^^

Das ein DTS ein AP Fahrwerk ist (sogar die AP Aufkleber sind noch drauf wenn man den DTS Katalog aufmacht :D) und das AP die KW1 Teile von KW verbaut hat, bzw. ein KW1 ist weisst Du aber, oder?

Alles recht und schön aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen das man für nichtmal 250€ ein hochwertiges Fahrwerk bekommt.

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:49

Wegen dem Preis überlege ich nämlich auch...>.<

Also ob das so gut sein kann :S

Zitat:

Original geschrieben von Macho 750

 

Alles recht und schön aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen das man für nichtmal 250€ ein hochwertiges Fahrwerk bekommt.

Natürlich nicht, nur teuer ist gut :rolleyes:

Ist doch bei Ersatzteilen auch so. Die Teile von BMW sind viiiel besser als die von anderen Teile - Händlern. Die Teile sind zwar oft vom gleichen Hersteller aber da auf den BMW-Teilen auch das BMW-Logo drauf ist, ist die Qualität auch viel besser :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:51

*Ironie wieder aus*? :D

Also meinst ich kann da bei dem 250€ Fahrwerk zugreifen?

Manchma kommts mir vor, als lest ihr ned was ich da geschrieben habe... Habt ihr euch mal die Fotos angeguckt???

Das DTS ist ein AP Fahrwerk, also das DTS kostet 330 unter anderem Namen, in der Verpackung ist ein AP Fahrwerk für 500-600 Euro drin (FAKT!) und die AP Dämpfer hat man in dem anderen bebilderten Thread aufgeschnitten und darin sind TADAAAAA KW1 Dämpfer vom KW Fahrwerk für 900 Euro...

Ich fahre das Ding seit über 100.000km täglich im Streckenbetrieb, und haufen anderer sind begeistert. Die Foren sind voll mit DTS/AP/KW Threads.

Also manchmal echt... :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:54

Aaah und wo finde ich das DTS Gewindefahrwerk bitte für 330€? :D

am 12. März 2011 um 20:56

Wir reden hier von http://rover.ebay.com/.../1?...

Zum Beispiel hier (für die 6-Zylinder mit 1000KG Achslast)

http://cgi.ebay.de/.../390296572538?...

und dann den Preis über Preis vorschlagen drücken, wie ich OBEN geschrieben habe. Ihr müsst einfach nur mal lesen, was ich so schreibe und nicht überfliegen :-) Ich habs für 334€ bekommen.

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:56

Ich finde da kein Fahrwerk über den Link^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DTS-Fahrwerk? Erfahrung?! Oder doch ein anderes?