DSF Tracktest 350Z vs. TT

Audi TT RS 8S

jetzt ist es amtlich:

TT 225 Quattro:Platz 10
Nissan 350 Z: Platz 18 (oder war es 17, egal)

😁

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich finde den Z überhaupt nicht bissiger... der TT geht subjektiv sogar besser wie ich finde. von 30PS mehr hab ich jedenfalls nichts gemerkt. aber dieses thema hatten wir ja schonmal.

naja egal... ich denke mal die meisten sind dann sowieso doch eher auf ner landstraße als auf so nem handlingparcours unterwegs 🙂

@TT-Brille

cu

die TT brille hab ich aber erst aufgesetzt, nachdem ich beide gefahren bin und mich eindeutig für den TT entschieden habe 😉

Ja und wo ist da ein 180PS Front-TT? Haben die den nicht getestet oder hat es der nicht unter die 100 geschafft?:-(
Na ohne Ergebnisse glaub ich jetzt mal persönlich der hätte es locker unter die ersten 40 geschafft!;-)))
Auch wenn es nur ein Mickeymouskurs ist, schon sehr interessant das ganze.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Ähm, der Handlingkurs ist doch keine Rennstrecke. Das ist ein Mickeymousekurs. Das ist euch schon klar oder?

Ihr soltet so etwas nicht mit dem Nürburgring oder der NS vergleichen. Oder glaubt ihr ernsthaft euer TT ist schneller als ein M3 oder ein 911er ? lol

cu

Der Handlingkurs ist genau das was der Name schon vermittelt - ein HANDLING Kurs ! Nix mit Hochgeschwindigkeits Passagen o.ä. Auch diese Art von Test hat ihre Berechtigung. Der kurs ist extrem kurvig wobei keine wahnsinnig hohen Geschwindigkeiten erziehlt werden.

Warum ist er dann ein Mickeymousekurs ? Nur weil die Geschwindigkeiten nicht jehnseits der 150 km/H Marke liegen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ihr soltet so etwas nicht mit dem Nürburgring oder der NS vergleichen. Oder glaubt ihr ernsthaft euer TT ist schneller als ein M3 oder ein 911er ? lol

das hat ja keiner behauptet und es reicht ja auch schon, wenn der Z alle versenkt... is ja im endeffekt auch ne art porsche... landwirtporsche eben 😉

Zitat:

Der Handlingkurs ist genau das was der Name schon vermittelt - ein HANDLING Kurs ! Nix mit Hochgeschwindigkeits Passagen o.ä. Auch diese Art von Test hat ihre Berechtigung. Der kurs ist extrem kurvig wobei keine wahnsinnig hohen Geschwindigkeiten erziehlt werden.

Warum ist er dann ein Mickeymousekurs ? Nur weil die Geschwindigkeiten nicht jehnseits der 150 km/H Marke liegen ?

Genau, dieser Kurs ist halt nichts für Autos wie den 350Z, die im wesentlichen nur geradeaus fahren können...

Darum ist Verpeilerchen heute auch mal wieder so kratzbürstig - oder vielleicht hat er auch seine Tage, wer weiß? :}

LOL

😁 😁 😁

Nur geradeausfahren LOL
350Z
Handling

Slalomkurs (36m) 127 Km/h
Ausweichtest (110m) 130 Km/h

Audi TT 1.8T 225ps
Handling

Slalomkurs (36m) 118 Km/h
Ausweichtest (110m)126 Km/h

Quelle Sport Auto (Track-challenge.com)

😁

cu

siehe TThias !

Nicht immer so einseitig posten...

TT 17" 225er vorne 17" 225er hinten
gegen
Datsun 18"225er vorne 18" 245er hinen

Das macht schon einiges aus !

Aber kurvenunwillig ist der Z ja nun auch nicht umbedingt....

Den Z gibt es halt nur mit hartem Fahrwerk und 18"ern.

Einerseits kannst Du den TT ruckzuck auch mit diesem Geraffel ausrüsten - dann packt er die (ziemlich artifiziellen) Slaloms in ähnlichen und besseren Zeiten.

Andereseits kannst Du aber soviel Zeit und Geld in den Z stecken wie Du willst - diesen billigen Asi-Proll-Touch wird die Kiste einfach nie los.

Ansonsten finde es schon witzig, daß der TT225 trotz 17"ern und weichem Schiffsschaukelfahrwerk auf dem Handlingskurs noch vor dem 911 Carrera und M3 landet. Mit S-Line und 18"ern hätte er wohl auch noch den GT3 abgeledert... 😉 😉

Streitet ihr euch nur 🙂

Ich frag mich ja bloß wo da der RS6 geblieben ist???

Der sollte doch mit seinem 4.2er BiTurbo und Quattro auch relativ weit vorne mitmischen oder?!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Den Z gibt es halt nur mit hartem Fahrwerk und 18"ern.

Einerseits kannst Du den TT ruckzuck auch mit diesem Geraffel ausrüsten - dann packt er die (ziemlich artifiziellen) Slaloms in ähnlichen und besseren Zeiten.

Andereseits kannst Du aber soviel Zeit und Geld in den Z stecken wie Du willst - diesen billigen Asi-Proll-Touch wird die Kiste einfach nie los.

Das Fahrwerk ist recht komfortabel. Schonmal nen Z gefahren? Glaube nicht.

Warum sollte ein TT mit 18" besser im Handling sein als ein TT mit 17"? Der Abrollumfang ist doch exakt der gleiche.

Habe noch keinen Asi Proll mit meinem Wagen rumfahren sehen ausser mich. Wie kommst Du überhaupt darauf, kennst Du alle Z Fahrer? TT Fahrer fand ich bis jetzt eigentlich immer ganz nett. Ich war ja schließlich auch mal einer. NAja wenn Du mal in Berlin bist können wir ja mal ne Runde drehen im Asi Proll Auto LOL 😁. Du bist mir ja vieleicht ein schlimmer ich muss fast heulen wenn Du so böse Sachen über mein Auto sagst.

cu

Zitat:

Warum sollte ein TT mit 18" besser im Handling sein als ein TT mit 17"? Der Abrollumfang ist doch exakt der gleiche.

Och Schnulli, hab bis jetzt eigentlich gedacht, dass dir das Thema "Dynamik" liegt...

Dann sag doch mal. Die bewegliche Masse wird höher ein Nachteil. Die Breite der Reifen ist identisch.

Also wo ist der Vorteil. erklär mal.

Deine Antwort