ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe permanet offen ?!

Drosselklappe permanet offen ?!

BMW 3er E36

Moin Liebe Leute,

Ich habe ein 9 5er 320i Cabrio, seit gestern ruckelt er und nimmt nicht richtig Gas an, jetzt habe ich mal die ganze Luftzufuhr Geschichte abgenommen und sehe das die drosselklappe auf ist und auch so bleibt, ist das normal ? Muss die nicht geschlossen sein ?

Beste Antwort im Thema

Das ist die ASC-Drosselklappe,die MUß offenstehen und wird von einem Stellmotor geschlossen,wenn das ASC beim Gasgeben und durchdrehenden Rädern aktiv werden muß.

Die Klappe,die danach folgt,ist die Drosselklappe,die du mit deinem Gaspedal bewegst,die sollte zu sein.

 

Greetz

Cap

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey,

Nein den kannste eingebaut lassen.

Es reicht den Stecker abzuziehen, dann nimmt das Steuergerät default-Werte.

Wenn er bei abgezogenem Stecker mit den default Werten anders/besser läuft, hättest du den Fehler eingegrenzt auf den LMM.

Restfeuchte von deiner Hochdruckreinigeraktion sollte inzwischen eigentlich verdunstet sein, war ja recht warm die letzten Tage und bist auch gefahren. Es sei denn du hast irgendwo ordentlich drauf gehalten und es hat sich ne ordentliche Wasserlache gebildet oder das Wasser in ne Stelle gedrückt, wo es nun nicht mehr weg kann.

Motorwäsche ist echt nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen, ich versuch das nach Möglichkeit zu vermeiden

Problem gelöst ! KGE - verdammtes ding ! Danke an alle die geholfen haben....Gruezi

20140908-183816
20140908-183826
20140908-183840
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe permanet offen ?!