Drosselklappe permanet offen ?!
Moin Liebe Leute,
Ich habe ein 9 5er 320i Cabrio, seit gestern ruckelt er und nimmt nicht richtig Gas an, jetzt habe ich mal die ganze Luftzufuhr Geschichte abgenommen und sehe das die drosselklappe auf ist und auch so bleibt, ist das normal ? Muss die nicht geschlossen sein ?
Beste Antwort im Thema
Das ist die ASC-Drosselklappe,die MUß offenstehen und wird von einem Stellmotor geschlossen,wenn das ASC beim Gasgeben und durchdrehenden Rädern aktiv werden muß.
Die Klappe,die danach folgt,ist die Drosselklappe,die du mit deinem Gaspedal bewegst,die sollte zu sein.
Greetz
Cap
31 Antworten
Nockenwellensensor habe ich auch gewechselt,nichts ! Vanos ? was soll da defekt sein ? der hört sich an ob er falsch Luft ziehen würde(LMM Gereinigt..ob es richtig ist zu Reinigen..weiss ich net),beim Gas geben ruckelt und knallt er ,hört sich auch an wie ne Fehlzündung,meiner meinung nach keine Fehlzündung....komische sache !
Ähnliche Themen
...p.s möchte jetzt nicht Klugscheissern...aber ich habe jetzt soviel gelesen wie kompliziert oder auch nicht ,der wechsel der Kurbelwellen-und Nockenwellensensor sein soll, habe beides OHNE viel aufwand innerhalb von 30min gewechselt,also ist keine grosse sache, das die Werkstätten so viel Euros dafür haben wollen die das Tag Täglich durchführen und für die ein kinderspiel sein sollte..mir UNBEGREIFLICH !!!
Nicht persönlich nehmen ,sind nur meine gedanken und einstellung zu dieser sache...bin kein Meister !
Ein Gedanke wäre noch, da du den eine Motorwäsche - evtl mit Druckreiniger - durchgeführt hast, dass einer der kleinen Unterdruckschläuche abgeflogen ist.
Schau dir doch mal alles genau an. Die scheinst doch der geborene Mechaniker zu sein. Wenn ein Schlauch fehlt oder einer ihrgendwo rumbammelt, ist was falsch.
Nichts ist ab ...alles dran , geboren wurde ich nicht als Mechaniker, suche nur antworten und Hilfe zu meinem Problem !
Zündspulen mal rausnehmen und Kerzenstecker anschaun bzw. ausblasen. Die reagieren sehr allergisch auf Wasser.
Moin....also die ersten ca.1000 m fährt er super als ob nichts wäre, dann aufeinander nimmt er kein Gas an Leistung komplett futsch ...und geht aus , springt auch nicht sofort an erst nach 1-2 min ...!!
Also bei den zündspulen, wenn ich Zylinder 1 und 6 abziehe ruckelt der Motor stark , bei 2 3 4 5 macht der das nicht, heisst das das die defekt sind , alle 4 ? Wieso läuft er den die ersten 1000 m ohne Probleme ?
Sind die Sensoren original oder Zubehörteile?
Wie hast Du den LMM gereinigt? Bremsenreiniger rein und gut,
oder hast du die Drähte im Inneren mechanisch geputzt?
Steck den LMM mal ab und fahr dann ne runde, wenn der wagen dann besser läuft, hast du den verursacher,
läuft der Wagen hingegen schlechter, kannst du vorerst den LMM ausschließen
papa_joe_11