ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe permanet offen ?!

Drosselklappe permanet offen ?!

BMW 3er E36

Moin Liebe Leute,

Ich habe ein 9 5er 320i Cabrio, seit gestern ruckelt er und nimmt nicht richtig Gas an, jetzt habe ich mal die ganze Luftzufuhr Geschichte abgenommen und sehe das die drosselklappe auf ist und auch so bleibt, ist das normal ? Muss die nicht geschlossen sein ?

Beste Antwort im Thema

Das ist die ASC-Drosselklappe,die MUß offenstehen und wird von einem Stellmotor geschlossen,wenn das ASC beim Gasgeben und durchdrehenden Rädern aktiv werden muß.

Die Klappe,die danach folgt,ist die Drosselklappe,die du mit deinem Gaspedal bewegst,die sollte zu sein.

 

Greetz

Cap

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, die sollte schließen und zwar richtig dicht. Für den Ll gibt es ja das Ll-Ventil.

Also hängt der Gaszug, klemmt das Gestänge oder die Dk ist innen verdreckt und hängt fest.

...ich sehe überhaupt keine Verbindung zu gas Zug ?

?? Und was hängt an Teil 7 ? Autos mit ASC+T haben noch ne Steuerung mittels Seilzug.

Oder hast du schon die neue Gedankensteuerung für die DK? :D

Wie füge ich ein Bild ein ?

Unten, neben "Antwort absenden" auf "zum erweiterten Editor" klicken. Unten ist ein Feld "Bilder hochladen".

Unterm Textfenster hier,wo du schreibst,was dich plagt,gibt es eine Schaltfläche "Datei auswählen" und darunter in Gelb eine Schaltfläche "Bild(er) hochladen".

Zumindest wenn man noch an einem PC sitzt und nicht über irgendein "Mobilgerät" online ist.Da kann ich mangels dieser Spielerei nicht weiterhelfen.

@Kleiner Dampfer

Es reicht auch,wenn man auf "Antworten" weiter unten klickt. :D

Ach und.....4 Sekunden!!!! xD :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von doka24

Wie füge ich ein Bild ein ?

also hier mal ein bild...wo ist der Zusammenhang mit gas Zug ?

 

 

20140906-132518

Das ist die ASC-Drosselklappe,die MUß offenstehen und wird von einem Stellmotor geschlossen,wenn das ASC beim Gasgeben und durchdrehenden Rädern aktiv werden muß.

Die Klappe,die danach folgt,ist die Drosselklappe,die du mit deinem Gaspedal bewegst,die sollte zu sein.

 

Greetz

Cap

Wofür ist asc gut...muss ich den Mist dran haben ?

Das kannst du nicht mal eben rauswerfen....

Dazu braucht man ein anderes Hydroaggregat und die Bremsleitungen nach hinten müssen auch umgebaut werden....neben dem Ausbau der ASC-Klappe,dem Stellmotor,der elektrischen Ansteuerung,etc.pp.

Das Ding ist aber nicht dein Problem...die Ruckelei kommt bei dir garantiert NICHT von der ASC-Klappe....

 

Greetz

Cap

Habe jetzt mal alles nachgeschaut Luft Zufuhr u.s.w alles o.k ! Wenn ich den Motor starte läuft er unruhig und geht nach 1min aus !

...muss dazu sagen das ich gestern motorwasche gemacht habe (fragt nicht warum ..ich weiss es selber nicht :-) ) seitdem habe ich das problem....Steuergerät und zündspulen sind trocken !

Dann ist evtl. der Kurbelwellensensor betroffen.Wenn der alt ist,kann das Plastikgehäuse rissig sein.Dringt nun Wasser ein,wird er mit spinnen anfangen.Bekommt das Motorsteuergerät kein Signal mehr,geht der Motor aus und bleibt aus.

Fehlerspeicher auslesen lassen,wenn möglich.Bei BMW oder beim günstigeren Bosch-Dienst.

 

Greetz

Cap

Hatte ich auch mal, nachdem ich eine Unterbodenwäsche gemacht habe. Habe den dann mal richtig warm gefahren, den nächsten Tag ging er wieder. Ist halt wo Wasser rein gekommen, als es getrocknet war, war der Fehler auch wieder weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselklappe permanet offen ?!