Drive Select nachrüsten
Hallo,
kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.
Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?
Wäre super wenn da jemand helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^
343 Antworten
Super ! Musst nur Bescheid geben wann es dir recht ist. Teile müssten im laufe der Woche eintreffen.
Gibt es auch einen im Raum Niedersachsen der es nachrüsten kann?
Ähnliche Themen
Also liebe Gemeinde. Erstmal ein herzliches Dankeschön für die superschnellen Hilfsangebote. Freut mich echt. Weiss jetzt nur nicht wen ich mir von euch rauspicken soll ? Will ja nicht das es hier deshalb Ärger oder was auch immer zwischen den Audijüngern gibt. Mir persönlich wärs ja am liebsten wenn alle auf nem Haufen wären und man sich richtig schön austauschen könnte. Denk mal das ihr alle die VCDS Software besitzt da man es ja noch zum Schluss codieren muss. Und bei dem Aufwasch wäre es ja sinnvoll gleich das ein oder andere freischaltbare Gimmick mit zu codieren. Voraussetzung wäre natürlich ihr könnt da noch was rausholen wie beispielsweise Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang usw. Was meint ihr ?
soll ich mich auch noch mit unter den Haufen mischen 😉
ich kann dir das ganze via REMOTE direkt bei dir zu Hause anbieten - da musst du sogar keinen meter für fahren ...
falls interesse besteht; meld dich einfach via PN
beim vor FL muss ja nichts zwangsläufig der Schalter für die Funktion nachgerüstet werden 😉
remote verkabeln kann ich "noch" nicht ... nur Telefon support beim Anschluss geben - und das kann ich blind
Das war mir vorher schon bewusst. Nur find ich persönlich die Bedieneinheit recht schick im Cockpit. Und das Anwählen geht auch fix von der Hand. Hat mir vielleicht dann jemand vielleicht ein, zwei Tipps auf was zu achten ist ? Bekomme zwar eine Anleitung mitgeschickt nur weiss ich nicht ob es da den ein oder anderen Knackpunkt beim verbauen gibt. Dann würde ich mich auch selber dran versuchen und Scotty könnt mich durch die Codiergeschichte durchlotsen. Wobei ich aber dachte das dies nur mit der VCDS Software geht. Selbst wenns im Hidden Menü gehen sollte müsste man dieses bei mir auch noch freischalten da dies bei mir mit Setup/Car (in der Reihenfolge) noch nicht geht.
Nein geht nur mit VCDS oder ähnlichem. Scotty verschickt die HW und passende SW. Dann geht das Remote.
Wie gesagt, kann ich dir beim Einbau/Codieren behilflich sein. Einfach per PN melden.
So. Gestern hat ein Kollege mir das DS Menü im MMI freigeschaltet. Heute habe den Schalter mit dem Original Kabelbaum verlegt und eingebaut. Nur habe ich keinerlei Funktion auf dem Schalter. Weder die Beleuchtung noch die Funktion ist gegeben. Hatte danach kurz mit Scotty18 mich kurzgeschlossen und er meint das es definitv falsch verkabelt ist. Nach dreimaliger Überprüfung finde ich aber keinen Fehler. Alles so wie es in der Anleitung von k- elektronic und auch im blog von Scotty18 steht. Was mir noch aufgefallen ist ist das bei Byte 19 keinerlei Bits zur Verfügung stehen (in dem Fall Bit 6) für die korrekte Beleuchtung. Auch steht im MMI bei den Einträgen Comfort, Dynamic und Sport. Wie ich rausbekommen habe muss dann meine SW vom MMI upgedatet werden damit das Sport sich in Auto umwandelt. Aber es kann doch nicht sein das es damit zusammen hängt das der Schalter nicht funktioniert. Jemand ne Idee ?
edit: hab jetzt gesehen das Scotty18 erwähnt hat das man Byte 19 Bit 6 binär codieren muss. Also fällt das schon mal weg.