Dritte Bremsleuchte beim E36 Cabrio
Hallo zusammen!!
Also mir ist aufgefallen, dass es die dritte Bremsleuchte beim E36 Cabrio erst ab Bj. 1996 gibt.
Es gibt aber einige 95er Modelle die mir gefallen, jedoch kommt ein Kauf ohne dritte Bremsleuchte nicht in Frage. :-/
Und nun wollt ich wissen ob jemand weiss ob man diese dritte Bremsleuchte in der Heckklappe irgendwie nachrüsten kann. Falls ja, kennt jemand irgendwenn der es kann (wird ja wohl nicht ganz einfach sein) und wo man sich da schätzungsweise im Preis befinden würde. Wenn sowas möglich ist dann wäre eventuell auch ein 95er Modell nicht mehr auszuschließen...
Danke euch im Vorraus!
21 Antworten
hier im forum hat jemand mal ne schöne einbau anleitung dazu geschrieben . er hat allerdings die dritte bremsleuchte in die kofferraum klappe eines Coupe oder Limo gebaut . dürft vom arbeitsaufwand aber das gleiche sein die leuchte beim cabrio nachzurüsten
aber btw ...warum muss dein auto unbedingt ne dritte bremsleuchte haben ?
Also du machst den Kauf eines Wagens von der dritten Bremsleuchte abhängig ??
Meinst der Aufwand (Blecharbeiten, Lackieren) lohnt dafür ??
Irgendwer hier hatte mal einen Einsatz dafür angeboten. Weis aber leider nicht mehr wer 🙁
Greetz
YETI
war das bufferm44...? ich vergess es auch immer wieder
ich denke aber wenn man keine bezeihungen hat dann ist das blech einschweissen und schleifen und verzinnen und lackieren teurer als wenn man einfach ne neue kofferraumklappe kauft (ca. 400eur) und das ganze richtig macht 😉 bremsleuchte kostet übrigens alleine schon über 100... wird also nicht billig, der spass 😉
schwachsinn meiner meinung nach!
Ähnliche Themen
Mit ein wenig Glück bekommst so ne Klappe bei eBay, meine hat mich 120,- € gekostet...
Nachrüsten auf eigene Faust bzw. machen lassen ist sicher deutlich aufwändiger.
Also erstens sieht das E36 Cabrio deutlich besser aus mit der dritten Bremsleuchte aus, als wenn sie fehlt und zweitens ist es erwiesen, dass es sicherer ist eine dritte zu haben da für den Hintermann das Bremslicht und damit der Anhalteweg schneller und genauer zu erfassen sind.
Jedoch geht es mir primär um den Look. Es gibt welche die würde nie ein Auto ohne Klima kaufen und es gibt welche die wollen halt ne dritte Bremsleuchte. ;-)
Jo die Fahrradlampe empfehle ich auch ... 😁
Man .. da kaufste dir einfach ne doofe Heckklappe bei eBay für 100€ und lässt die lackieren und dann biste fertig mit der Geschichte ... man man man Pyka ...
Also davon den Kauf eines vielleicht gut erhaltenen und gepflegtem Cabrio abhängig zu machen find ich auch, sagen wir mal, merkwürdig.
Nachrüsten ist doch kein Problem
weil ma grad beim Thema sind..
ist es eigentlich vorgegeben wie eine 3tes bremslicht aussehen soll ???
Rund, Flach , Lang, Kurz, 6eckig ??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
weil ma grad beim Thema sind..
ist es eigentlich vorgegeben wie eine 3tes bremslicht aussehen soll ???
Rund, Flach , Lang, Kurz, 6eckig ??? 😁
Beim Viper Coupe is die dritte Bremsleuchte das Viper-Symbol.
Reicht das?😁
@sp841
Kauf dir ne gebrauchte Heckklappe auf Ebay oder von nem Verwerter.......
Greetz
Cap
Der Galaxis3 verkauft solche Einschweissbleche mit 3ter Bremsleuchte.
http://home.arcor.de/galaxis3/Ece%20Tuning/Einschweissblech.html
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Beim Viper Coupe is die dritte Bremsleuchte das Viper-Symbol.
Reicht das?😁Greetz
Cap
JO das reicht.. wollte ich schon immer mal wissen😁!!
also entweder du machst es wie bufferm44 selber, oder du kaufst dir von galaxis3 das einschweißblech, daswar aber für ne e46 bremsleuchte oder du kaufst dir bei bmw odda ebay odda schrotti ne e36 heckklappe mit bremsleuchte und lackst die und haust dat teil ran und gut is!!!
alles kein prob!!
btw. ich hab auch n super cabi bekomm, ohne 3te bremsleuchte, muss ich mir jetzt sorgen machen?? 😉