ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dringend: KAUFEMPFEHLUNG AUDI TT 1.8T Quattro

Dringend: KAUFEMPFEHLUNG AUDI TT 1.8T Quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:38

Hallo liebe TT Gemeinde,

ich benötige kurzes Feedback. Mein Kollege bietet mir einen Audi TT BJ2000 1.8T Quattro mit 225 PS an.

Facts:

98.000 Original gelaufen

4. Hand

Motor würde überholt + Zahnriemenwechsel (Garantie auf Überholung besteht noch) bei 90.000

Schwarz, Coupe

Alle Rechnungen sind vorhanden inkl. gepflegtes Scheckheft, Service vor 5.000 km NEU, Weiterhin sind Querlenker und an der Hinterachse viel gemacht worden, Rechnung über 1000 Euro

8 Fach Bereift

Probefahrt war ok ! Hab nix auffäliges gemerkt.

18" ATS Felgen inkl. Gewindefahrwerk

Bereifung 1A

Preis: 7000 Euro

 

Könnt ihr mir kurzes Feedback geben ob der Preis i.O. ist für den Wagen, lt. Mobile unschlagbar aber ich weiss nicht wie die Nachfrage ist. Würde mir erhoffen den diesen Sommer zu fahren und wenn möglich ohne Verlust zu verkaufen um anschließend auf das neuere Modell zu wechseln.

Danke.

Bild http://abload.de/thumb/tt6pslp.png

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Und da lässte mich hier ins offene Messer rennen:D?

Musst du doch vorher sagen;).

Nö, Du hast ja vollkommen Recht. Laß und ruhig weiter unseren GoTT anbeten! :D

Hallo tburnz :),

hier mal was die Suche zu Design-Ikone ausspuckt. Bist also nicht alleine mit Deiner Auffassung. :)

So, und jetzt aber ab in die Garage. Wenn ich dieses anbetungswürdige Heck erblicke, diese Linienführung insgesamt. Dieses geschmackvolle Interieur. Der Duft der Ledersitze und überhaupt. Das ist ein positives Lebensgefühl, was sich nur noch steigern läßt, wenn ich den Zündschlüssel drehe......:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Nö, Du hast ja vollkommen Recht. Laß und ruhig weiter unseren GoTT anbeten! :D

Tjahaaa und warum weiß mein Weib das nicht:D?

Genau! Amen!

:)

 

@Star-TT: jut, dass ick nich alleene bin (böse Zungen sagen, da läuft immer einer mit:p)

Richtig: nach > 14 Jahren riecht mein Auto immer noch schön ledrig [@Sam: nein, nicht nach aufgebrochener Wildsau:D] - der 8J roch irgendwie gar nicht.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Nö, Du hast ja vollkommen Recht. Laß und ruhig weiter unseren GoTT anbeten! :D

Tjahaaa und warum weiß mein Weib das nicht:D?

Genau! Amen!

:)

 

@Star-TT: jut, dass ick nich alleene bin (böse Zungen sagen, da läuft immer einer mit:p)

Richtig: nach > 14 Jahren riecht mein Auto immer noch schön ledrig [@Sam: nein, nicht nach aufgebrochener Wildsau:D] - der 8J roch irgendwie gar nicht.

Grüße, T

Da ist eben der Groschen bei mir pfennigweise gefallen, bis ich das begriffen hatte, wie das gemeint ist, dass Du nicht alleine bist. :rolleyes: Bei uns sagt man, wenn jemand gut gezecht hat, dass der nicht mehr alleine wäre......:p

Hmmm, wie riecht denn aufgebrochene Wildsau? :rolleyes: Mein Mann meinte heute morgen, dass ich nicht wieder wie eine Wildsau fahren soll, weil ich erst am Freitag frische Winterreifen bekommen werde. Ich werde ihn mal eben anrufen, dass ich gleich aufbreche und mich noch einparfümiert habe. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

Hmmm, wie riecht denn aufgebrochene Wildsau? :rolleyes: Mein Mann meinte heute morgen, dass ich nicht wieder wie eine Wildsau fahren soll, weil ich erst am Freitag frische Winterreifen bekommen werde. Ich werde ihn mal eben anrufen, dass ich gleich aufbreche und mich noch einparfümiert habe. :rolleyes:

Das willst du nicht wissen:rolleyes::D

Doch, gerade dann. Der Restgummi muss doch genutzt werden:p.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

Hmmm, wie riecht denn aufgebrochene Wildsau? :rolleyes: Mein Mann meinte heute morgen, dass ich nicht wieder wie eine Wildsau fahren soll, weil ich erst am Freitag frische Winterreifen bekommen werde. Ich werde ihn mal eben anrufen, dass ich gleich aufbreche und mich noch einparfümiert habe. :rolleyes:

Das willst du nicht wissen:rolleyes::D

Doch, gerade dann. Der Restgummi muss doch genutzt werden:p.

Grüße, T

Das möchte ich allenfalls wissen, wenn ich richtig Sinusitis habe. :rolleyes::p Ich habe das schon gerochen.... Rauchen oder Lakritze kauen, dann hält man das aus......:)

So, dann werde ich jetzt wirklich mal, den Restgummi verfahren, dass ich heute abend mit Sliks (schreibt man das so?) wiederkomme.....:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich würde mal gerne wissen bei wie vielen Leute das die ehrliche Meinung ist, und wie viele das einfach nur "nachplapparn" weil das Budget nicht für einen 8J gereicht natürlich.

Stehen geblieben auf einem bestimmten sozio-kulturellen Level mag man sich solche Fragen stellen. Aber es gibt Leute, die frei davon sind, ein Auto als Statussymbol zu missbrauchen. Besonders unter 8N-Fahrern - einfach, weil sie es sich leisten können. Ich kenne persönlich genug lebende Beweise, wo für den 8N mit zwei weinenden Augen ein Ersatz beschafft werden musste. Da war immer ein Markenwechsel (meistens BMW...), aber kein Klassenwechsel nach unten im Spiel. Ich spreche wohlgemerkt von Neuwagen.

(Eine ähnliche Spezies sind übrigens Saab 900 Cabrio Fahrer. ;))

Grüße

Ich werde das mal jetzt nicht als Angriff gegen gegen die Höhe meines sozio-kulturellen Levels, auch wenn die Frage von mir kommt. Ich denke mal das liegt dir mit deinen guten Umfangsformen sicherlich fern. ;)

Es mag sicher sein, dass es eine gute handvoll Leute hier im Forum gibt, die im 8N das Nonplusultra sehen. Stichwort "Design-Ikone" (ein Begriff dem ich würgen könnte).

Fakt ist aber doch, dass die breite Masse dem neueren Design - und das nicht nur beim TT - fast immer den Vorzug gibt. Warum sonst gibt es immer wieder neue Modelle? Es könnte ja auch das alte weiter produziert werden...

Im A4 B6 Forum finden genauso alle den "alten" A4 schöner wie den neuen. Vermutlich wird es im 3er BMW Forum, im Ford Focus Forum und im Mazda MX 5 Forum nicht anders sein. Irgendwie findet fast jeder, der das "alte Modell" hat, dass neue häßlich. Aber, wird eine solche Aussage wirklich deshalb getätigt weil es die Wahrheit ist?

Versteh mich nicht falsch, ich mag den 8N. Wenn auch nur halbherzig, gucke ich mich momentan selber wieder nach einem um. Finde ich einen der passt, habe ich bald wieder einen.

Aber nicht weil er das Nonplosultra ist. Nein, für das gebotene kleine Geld ist er ein schicker Wagen. Preis/Leistung stimmt einfach. Die Relation passt. Nicht mehr, und nicht weniger.

Fürs gleiche Geld - wären sie denn auch so günstig - würde ich eine ganze Stange anderer Sportwagen/Roadster vorziehen. Sei es der 8J, sei es ein Z4 neuer Baureihe, ein Nissan 370z oder ein recht neuer Porsche Boxter. Leider gibt es die nicht für das gleiche Geld.

Ein sozio-kultureller Tiefflieger ist der, der den Menschen an seinen Besitztümern bewertet. Da stimme ich dir zu.

Zum sozio-kultureller Tiefflieger sein zählt dann aber auch, wenn man sich selber was einredet.

Wenn es demnächst wieder ein 8N bei mir wird: Soll ich mir dann einreden er gefällt mir genauso gut wie einer der zuvor genannten Autos, dir mir eigentlich besser gefallen, ich aber aus welchen Gründen auch immer nicht angeschafft habe?

Mein Fazit für mich: Ja, es gibt hier im Forum einige Leute die den 8N tatsächlich als schöner betrachten wie den 8J und ehrlich dieser Meinung sind. Stichwort Saab 900-Fraktion. Aber nein, es ist NICHT die Mehrzahl. Erst recht nicht bei den 300tKM 5. Hand-Unfallwagen 8N Besitzern die Ihren Wagen für 2.500 € angeschafft haben (überspitzt formuliert).

Bei sehr sehr vielen ist es eine Budgetfrage gewesen ob 8N oder 8J, und keine Designfrage.

Ich weiße das jegliche Diskussion hierüber an diesem Platz müßig ist. Ich glaube ich lass' es deshalb auch lieber. ;)

Hallo Puma_King :),

gut geschrieben! :) Dann wünschen wir Dir, dass Du einen guten TT 8N (oder auch was anders) findest, der Dir Freude macht und wo Du keinen Reinfall (Getriebeschaden), wie mit dem alten TT hast. :)

Kürzlich gab es auf 3sat eine recht gute Dokumentation: Das Auto - Vom Weh und Ach einer Ware. War nett einen Morris Minor Traveller und andere ältere Modelle zu sehen (Wehmut nach leeren Strassen ohne Staus.........:() Eigentlich ist es ja gut, wenn einem gefällt, was man hat, dann entsteht kein (Sozial-) Neid. :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo Puma_King :),

gut geschrieben! :) Dann wünschen wir Dir, dass Du einen guten TT 8N (oder auch was anders) findest, der Dir Freude macht und wo Du keinen Reinfall (Getriebeschaden), wie mit dem alten TT hast. :)

Kürzlich gab es auf 3sat eine recht gute Dokumentation: Das Auto - Vom Weh und Ach einer Ware. War nett einen Morris Minor Traveller und andere ältere Modelle zu sehen (Wehmut nach leeren Strassen ohne Staus.........:() Eigentlich ist es ja gut, wenn einem gefällt, was man hat, dann entsteht kein (Sozial-) Neid. :)

Star-TT, du hast ein gutes Gedächtnis. ;) Und besten Dank. :)

Wenn ich es schaffe gucke ich die Tage mal in deinen Link rein.

Letzlich soll doch jeder fahren was er will. Man muss nur ehrlich zu sich selber sein finde ich.

Ich weiß nur, was ich nicht will: Egal ob 8N oder 8J: Ich will KEINEN TT mit Getriebeschaden. :D

@Puma_King:

Eine Diskussion seh' ich hier grad nicht... nur 'ne recht freundliche Unterhaltung, bisher goTTlob ohne Erbrochenes:D.

Hm.... die breite Masse ist schon ein possierliches Tierchen.... bisweilen macht sie mir Angst:p.

Es gibt immer wieder neue Modelle, weil das Wirtschaftssystem sonst nicht funktioniert.

Is doch auch immer wieder schön, wenn "man" das Gefühl hat, etwas Neueres zu besitzen. Und weil das so schön ist, werden die Modellzyklen immer kürzer. Und da reden wir mal nicht nur über's AuTTo... Unterhaltungselektronik, da funktioniert's ja noch viel besser, weil schneller gekauft:D.

Aber ich will nicht zu sehr offtopic gehen.

Ich liege grundsätzlich nicht betend gen 8N aber der hat mich "abgeholt". Stimmig, mit Herz gemacht... oldschool halt... vastehste, wa;).

Natürlich muss jedes neue Modell neuer, 'zackiger' daherkommen und den Vorgänger alt aussehen lassen. Und wenn's nur alter Wein in neuen Schläuchen ist (das ist nicht auf den 8J gemünzt). Ich sag auch nicht, dass der 8J hässlich ist oder in sich nicht stimmig. Ist mir halt einfach nix. Kann sich ändern oder auch nicht, wer weiß.

Grüße, T

Hallo,

der UR- TT ist nunmal der erste TT von Audi, und deswegen wird er für mich immer der schönste TT sein.

Er kam ich sah und es kam das "Will haben Gefühl" auf, das war im Jahre 2000. Habe ihn leider zwei Jahre später wieder verkauft, leider.

Beim Nachfolger, kam dieses Gefühl nicht. Also musste wieder, ein neuer alter her. Und es ist alles wie früher im Jahre 2000. Bin glücklich mit der Entscheidung, und er wird jetzt mit Würde bei mir alt werden.

Er ist halt mit viel Liebe entwickelt worden, und das merkt man.

Gruß, von einem glücklichen 8N Eigner

Ein Auto muss bei mir Emotionen wecken. Das war bei dem 8N genau der Fall. Da gab es den 8J noch nicht. Den 8N sah ich zum erstenmal 1997 als Zeichnung in der Auto Bild. Er hat mir sofort gefallen. Ich sagte zu meinem Mädel das dieses Auto mein nächster Wagen werden wird.Ich hatte damals noch den Monza GSE als Sommerauto,und einen Kadett E für den Winter. Neu war mir der TT zu teuer,also noch warten. Ich hatte es auch nicht eilig.Wollte den Monza noch 3Jahre fahren,und dann wegstellen bis er zum Oldtimer wird. Ist mir aber einer reingerauscht. Pech gehabt,und so kam der 8N etwas früher zum Zug. Den 8J hab ich mir auch angesehen. Kein schlechtes Auto,keine Frage. Aber er hat bei mir dieses möchte haben Gefühl nicht ausgelöst.

Er spricht mich nicht so an. Das nächste Auto könnte der Toyota GT 86 ,oder der Nissan 370Z sein. Wir werden sehen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Frodo207

Hallo,

der UR- TT ist nunmal der erste TT von Audi, und deswegen wird er für mich immer der schönste TT sein.

Er kam ich sah und es kam das "Will haben Gefühl" auf, das war im Jahre 2000. Habe ihn leider zwei Jahre später wieder verkauft, leider.

Beim Nachfolger, kam dieses Gefühl nicht. Also musste wieder, ein neuer alter her. Und es ist alles wie früher im Jahre 2000. Bin glücklich mit der Entscheidung, und er wird jetzt mit Würde bei mir alt werden.

Er ist halt mit viel Liebe entwickelt worden, und das merkt man.

Gruß, von einem glücklichen 8N Eigner

Stimmt, irgendwie geht ein Zauber vom TT 8N aus, jedenfalls für mich. In dem Wagen steckt Liebe, das fühlt man. Habe auch den zweiten, allerdings einen Karroseriewechsel vorgenommen. Wenn mich einer fragt, wie zufrieden ich mit dem Wagen bin, dann sage ich: Ich liebe ihn, ich liebe ihn, ich liebe ihn. Ist halt viel Liebe zum Detail drin, Wiederholung der Formen und Materialien. Einfach schön! :)

@ reom

Mein Mann kam auch mit der Autobild und der Zeichnung an und meinte, dass das unser nächstes Auto würde. Ich habe solange gedacht, dass mein Mann spinnt, weil ich dachte, dass der Wagen sehr teuer sein würde, bis er eine Probefahrt organisiert hatte. Tja, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf......

@ tburnz

die breite Masse ist halt Mainstream.... "Wer zur Quelle möchte, der sollte gegen den Strom schwimmen". Also keine Angst, einfach in die andere Richtung schwimmen.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dringend: KAUFEMPFEHLUNG AUDI TT 1.8T Quattro