Audi Tt 8n 1,8t 179 ps Euro Norm 12/2000

Audi TT 8N

Hallo zusammen, ich habe Interesse an einem Fahrzeug. Es soll die Euro 3 Norm haben. Heißt das, dass ich eine gelbe Plakette bekomme? Falls ja/nein was genau heißt das für mich? Welche Nachteile habe ich dadurch? Kann ich dann in gewisse Städte nicht reinfahren? Was gilt es da zu beachten?

6 Antworten

Du müsstest eigentlich eine grüne Plakette bekommen. Freie Fahrt.

Die Euronorm hat nichts mit der Feinstaubplakete zu tun.. alle 8n haben die grüne Feinstaubplakete mit der 4

Ok ich danke euch für die Rückmeldung. Ein Verkäufer sagte mir heute dass die 8n inzwischen bis 2004 ja youngtimer seien und die Versicherung daher nur 350-400€ kosten würde. Ist da etwas dran? Muss ich aktiv was machen wenn ich mir einen kaufe? Ich habe noch einen 2002er A2 und da zahl ich ganz normal die Versicherung ca 550-600€ jährlich.

Hallo,

das hängt von deiner Versicherung ab. Einfach Mal anfragen. Mein TT hat auch einen vergünstigten Tarif, der aber an gewisse Bedingungen verknüpft ist: Hauptfahrzeug vorhanden und nicht mehr als 4.000 Kilometer im Jahr.

Grüße