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Dringend: KAUFEMPFEHLUNG AUDI TT 1.8T Quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:38

Hallo liebe TT Gemeinde,

ich benötige kurzes Feedback. Mein Kollege bietet mir einen Audi TT BJ2000 1.8T Quattro mit 225 PS an.

Facts:

98.000 Original gelaufen

4. Hand

Motor würde überholt + Zahnriemenwechsel (Garantie auf Überholung besteht noch) bei 90.000

Schwarz, Coupe

Alle Rechnungen sind vorhanden inkl. gepflegtes Scheckheft, Service vor 5.000 km NEU, Weiterhin sind Querlenker und an der Hinterachse viel gemacht worden, Rechnung über 1000 Euro

8 Fach Bereift

Probefahrt war ok ! Hab nix auffäliges gemerkt.

18" ATS Felgen inkl. Gewindefahrwerk

Bereifung 1A

Preis: 7000 Euro

 

Könnt ihr mir kurzes Feedback geben ob der Preis i.O. ist für den Wagen, lt. Mobile unschlagbar aber ich weiss nicht wie die Nachfrage ist. Würde mir erhoffen den diesen Sommer zu fahren und wenn möglich ohne Verlust zu verkaufen um anschließend auf das neuere Modell zu wechseln.

Danke.

Bild http://abload.de/thumb/tt6pslp.png

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Mai 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von friki2012

Hallo liebe TT Gemeinde,

ich benötige kurzes Feedback. Mein Kollege bietet mir einen Audi TT BJ2000 1.8T Quattro mit 225 PS an.

..............

 

Könnt ihr mir kurzes Feedback geben ob der Preis i.O. ist für den Wagen, lt. Mobile unschlagbar aber ich weiss nicht wie die Nachfrage ist. Würde mir erhoffen den diesen Sommer zu fahren und wenn möglich ohne Verlust zu verkaufen um anschließend auf das neuere Modell zu wechseln.

Danke.

Bild http://abload.de/thumb/tt6pslp.png

Hallo friki2012 :),

was ich da fett gedruckt gemacht habe, das lesen wir hier nicht so gerne.......;):)

Ansonsten kann ich Dir die Kaufberatung der FAQ des TT 8N Forums empfehlen. Ist Kapitel 20. Bitte etwas Geduld haben, da die FAQ etwas länger zum Laden braucht..... :) Druck Dir "Schwachstellen des TTs" aus und checke den TT danach ab.... Da kannst Du viel Geld sparen......

Nun ja, und zu einem TT, den man nur auf einem Bild sieht und den man nicht Probe gefahren hat usw., da kann man imho nicht so viel sagen... Ein TT sollte nach meiner Erfahrung nach immer auf einer Bühne hochgenommen werden und von Fachleuten beurteilt werden... Erzählt werden kann einem viel.... Ob es dann der Wahrheit entspricht, das steht auf einem anderen Blatt.... :)

Hi! 4te Hand und 98Tkm, neue Motor schon seltsam. Da würde ich mich als Käufer für die Vorgeschichte interessieren. Gruss Charly

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:16

Riss im Zylinderkopf hat er mal so nebenbei gesagt. Komplette History ist vorhanden eine ganze Mappe. 4. Hand aber einmal umgemeldet in der Familie.

Ich finde 7000€ für den Quattro mit nicht mal 100.000 Laufleistung recht günstig oder irre ich mich da? Persönlich würde ich da stutzig werden, riss im Zylinderkopf hört sich auch nicht gut an,meistens ein Zeichen das viel vor allem kalt geheizt wurde. Lg

bei 90000 km neuer motor. bei 98000 km riss im zylinderkopf?

das ding schein ja versaut zu sein. finger weg

 

Zitat:

Original geschrieben von Konterprobe

Ich finde 7000€ für den Quattro mit nicht mal 100.000 Laufleistung recht günstig...

Dito!

Liest sich für mich, als wäre der Riss bei 90.000 passiert. Alles andere ergibt -preislich- keinen Sinn. Ich lese auch nix von einem neuen Motor.

Würd den ausgiebig probefahren (evtl Kompression messen) und dann bei Gefallen zuschlagen.

 

@friki2012: wenn du den nächstes Jahr wieder abstößt, kann es aber schon sein, dass der potenzielle Käufer durch den schnellen Wechsel abgeschreckt wird und Schlimmeres vermutet.

Und überhaupt: wieso Wechsel auf den 8J? Braucht doch kein Mensch. Verchromtes Plastik, null Flair, Frontansicht eines A3 und im Gegensatz zum MK1 nicht wirklich wertstabil...:rolleyes:.

Grüße, T

Und überhaupt: wieso Wechsel auf den 8J? Braucht doch kein Mensch. Verchromtes Plastik, null Flair, Frontansicht eines A3 und im Gegensatz zum MK1 nicht wirklich wertstabil...:rolleyes:.

Seh ich ganz genauso

Zitat:

Original geschrieben von Konterprobe

 

 

Und überhaupt: wieso Wechsel auf den 8J? Braucht doch kein Mensch. Verchromtes Plastik, null Flair, Frontansicht eines A3 und im Gegensatz zum MK1 nicht wirklich wertstabil...:rolleyes:.

Seh ich ganz genauso

Kann ich nur unterschreiben.:p

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von Konterprobe

 

 

Und überhaupt: wieso Wechsel auf den 8J? Braucht doch kein Mensch. Verchromtes Plastik, null Flair, Frontansicht eines A3 und im Gegensatz zum MK1 nicht wirklich wertstabil...:rolleyes:.

Seh ich ganz genauso

Kann ich nur unterschreiben.:p

Ich würde mal gerne wissen bei wie vielen Leute das die ehrliche Meinung ist, und wie viele das einfach nur "nachplapparn" weil das Budget nicht für einen 8J gereicht natürlich.

...natürlich würde Letzteres keiner zugeben. Ich glaube aber das ist die Mehrheit. :p:D

Geht jetzt nicht konkret an den von mir Zitierten, sondern mal ganz allgemein in den Raum geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich würde mal gerne wissen bei wie vielen Leute das die ehrliche Meinung ist, und wie viele das einfach nur "nachplapparn" weil das Budget nicht für einen 8J gereicht natürlich.

Stehen geblieben auf einem bestimmten sozio-kulturellen Level mag man sich solche Fragen stellen. Aber es gibt Leute, die frei davon sind, ein Auto als Statussymbol zu missbrauchen. Besonders unter 8N-Fahrern - einfach, weil sie es sich leisten können. Ich kenne persönlich genug lebende Beweise, wo für den 8N mit zwei weinenden Augen ein Ersatz beschafft werden musste. Da war immer ein Markenwechsel (meistens BMW...), aber kein Klassenwechsel nach unten im Spiel. Ich spreche wohlgemerkt von Neuwagen.

(Eine ähnliche Spezies sind übrigens Saab 900 Cabrio Fahrer. ;))

Grüße

 

Stimmt - der 8J stand und steht zumindest bei mir nie zur Debatte - zum Kaufzeitpunkt meines TT waren einige 8J-Angebote nur ca. 2000 € über meinem Kaufpreis.

Sollte jetzt was mit meinem Fahrzeug in Richtung Totalschaden passieren, so würde er durch einen Z4 ersetzt werden - ich gebe aber zu, dass mir die Kohle für meinen eigentlichen Lieblingsroadster (Wiesmann MF4 oder MF 5) fehlt, da ich immer nur rel. neue Autos kaufe, die keinen Winterbetrieb hatten.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

....der 8J stand und steht zumindest bei mir nie zur Debatte - zum Kaufzeitpunkt meines TT waren einige 8J-Angebote nur ca. 2000 € über meinem Kaufpreis.

...

So ähnlich war es bei mir auch, als ich mich für den TT erwärmte: hab in beiden gesessen, bin beide gefahren...und hab den 8N genommen- und das nicht, weil er ziemlich genau 2000€ günstiger war. Reinsetzen und wohlfühlen- das Gefühl hatte ich im 8J einfach nicht. Wenn bei meinem TTchen mal ein unerwarteter Abschied ins Haus steht, wird es wohl wieder ein 8N werden. Das Teil is einfach wie ein guter alter Turnschuh.

Klar ist der 8J etwas schnittiger gezeichnet...muss er ja auch sein...aber er ist (und wird) keine Design- Ikone, das "knuffige" im Innenraum geht ihm völlig ab.

Und noch einmal: man schaue sich die Preisentwicklungen an. Für nen guten 8N kriegste auch nen 8J- sagt doch alles.

Grüße, T

 

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Design- Ikone

Auweia, der "böse" Begriff entfacht sicher wieder Diskussionen. :D

Grüße!

Und da lässte mich hier ins offene Messer rennen:D?

Musst du doch vorher sagen;).

Grüße, T

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