1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahlbegrenzer beim Digifant 2 hochsetzen?

Drehzahlbegrenzer beim Digifant 2 hochsetzen?

VW Golf 2 (19E)

So Leute hab nun mal nen Technik check...
Hab nu meinen 16 V auf Digifant 2 vom 2H Cabrio ausgerüstet und hab nun nur noch den Drehzahlbegrenzer im Nacken...
Hab mal gelesen das ich im Steuergerät nen Quarz austauschen muss, aber welches? da sind ja 2 !
Oder die andere Variante war von wegen Spritpumpenrelais gegen das vom Diesel (vorglührelais) austauschen... Kann mir aber nicht vorstellen was das bringen soll bzw wie das funzen sol?
Hat da jemand nen Tip und eventuel ne Umbauanleitung vom SG

PLS Help me

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Hat hier Jemand vielleicht mal nen TIP???

den drehzahlbegrenzer kann man im kennfeld ändern.
musst ma einige tuningshops anrufen eventuell bietet einer noch soetwas an 

Zitat:

Original geschrieben von 16 V Sven


So Leute hab nun mal nen Technik check...
Hab nu meinen 16 V auf Digifant 2 vom 2H Cabrio ausgerüstet und hab nun nur noch den Drehzahlbegrenzer im Nacken...
Hab mal gelesen das ich im Steuergerät nen Quarz austauschen muss, aber welches? da sind ja 2 !
Oder die andere Variante war von wegen Spritpumpenrelais gegen das vom Diesel (vorglührelais) austauschen... Kann mir aber nicht vorstellen was das bringen soll bzw wie das funzen sol?
Hat da jemand nen Tip und eventuel ne Umbauanleitung vom SG

PLS Help me

Das ist beides Blödsinn...

Wie gesagt, das Kennfeld muss geändert werden.

Das mit dem Quartz hab ich ja von mehreren Tunern (Abstimmern) gehört. Nen Chip bekomme ich ja der extra für meinen Wagen abgestimmt wird.

Dann muss das in dem Chip passend programmiert werden.

Das mit dem Quarz dürfte es bei K-Jet Motoren etc. gegeben haben die ohne Kennfeld gesteuert werden.

Hab gerade nochmal ne Mail von Meinem Chip anfertiger bekommen, der sagte mir, das der begrenzer auf dem zweiten chip auf der anderen Platine Programmiert ist aber das er den auch nicht Programmieren kann... 🙁

kennt sonnst noch jemand ne lösung wie ich das ändern kann?

Vielleicht solltest du auf ABF Digifant umrüsten, der dreht höher.

Das hatte ich ja nicht vor, weil ich dann ja zusätlich noch auf die neue ZE umbauen müsste und nun hab ich meine Digifant einspritzung ja auch am Laufen

Setzt im Begrenzer eigentlich nur die Spritpumpe aus oder auch die Zündung?
Meine Digifant dreht ja eh bis 6800upm aber interessant wär es trotzdem

Also meines Wissens nach wird da die pumpe ausgesetzt, die Einspritzdüsen und die Zündung.. nen 16 V hat normalerweise na abregeldrezahl von ca.7200 bis ca 7400

@Threadsteller:

Bei welcher Drehzahl macht dein Motor denn überhaupt zu? Über 7500upm würde ich auch beim (Serien) 16V nicht gehen, weil nicht gesund für den Motor und über 7500upm kommt auch nichts mehr.

Tipp: Mal bei ABT oder Hartmann Motorsport anfragen, wie die ihre 16V Tuningmotoren auf Hochdrehzahl bekommen.

Hier ist noch ein Spezi, aber eher für 16V G60-Motoren:

http://www.daum-motorsport.de/index.htm

der macht bei ca. 6300 zu, da die spritze ja vom cabbi (2H) ist und der 8V da ja bei ca. 6300 abregelt. Wollte den begrenzer ja auch wieder bei 7200 oder max 7500 haben... Bissel ahnung über Motoren hab ich ja auch 😉
Ne bei ABT und Hartmann hab ich nicht angefragt.. Hab da vorhin nen guten Tip bekommen. Und morgen bekomme ich bescheid ob das bei ihm geklappt hat..

Sry wenn ich den thread hochhol:
Gibts schon was neues?
Hab evtl vor meinen PF auf nen 16v umzurüsten, aber die Digifant 2 beizubehalten und da wär ne Drehzahlerhöhung sehr ratsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen