Drang zu mehr Power

BMW 3er E36

Hi,

tja mich würde mal Interessieren wie ihr euro Motorisierungs wahl trefft.Also ich sag mal so:Angefangen mit nem 320i, war gut für eine weile,brauchte dann mehr,also 325i,sehr geil,nur langsam wird der auch schon etwas zu gewohnt,also was kommt nun?Ja 328i,und dann? M ist zwar geil aber zu teuer im unterhalt.Wie ist das bei euch?Braucht ihr nach einer gewissen Zeit auch etwas neues?Also mehr Power.Oder bin ich da etwas zu anspruchsvoll oder wie auch immer?

Thx

Grüße

Salvatore

41 Antworten

ich hatte erst n polo II (55ps), dann n 520i (E34, 129ps), dann wieder einen rückschritt auf einen corsa b (65ps) und jetzt den 316i mit 105 ps (also noch keine raketen dabei gewesen). ich fahre halt das, was ich mir als student leisten kann und wenn ich heizen will, greif ich entweder auf den wagen von meinem vater (e49 330d 204 ps) oder den von meiner mutter (z3 2,8l) zurück... - da geht dann einiges und man weiß die momente in diesen autos zu schätzen, weil es nicht die eigenen sind....

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

...und man weiß die momente in diesen autos zu schätzen, weil es nicht die eigenen sind....

ich weis aber auch so einige Momente in meinem eigenen Auto zu schätzen... 😎

*räusper-grins*

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

die sind leider net so hübsch nee?

Ich fand ihn ganz Geil😁 Ist ja auch Geschmackssache😉

Auser meinen 323 F-GT 16V (BG) den fand ich von hinten schöner!

gruß

Nö,ich hab mit 150PS genug Leistung.....auch wenn mir das wohl neimand glauben wird,aber es stimmt.

Was mir mehr fehlt,is ein Cabrio.....entweder ersetz ich meine Limo mal gegen n Cabrio (dann aber gern mit ein bissel mehr Dampf,leider gibts den 323er nicht als Cab in D...) oder ich hol mir was kleines sportliches,wie den MX5 dazu.😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

das ist auch etwas, was ich mir eher vorstellen könnte - für jeden tag den kleinen 3er behalten und dann für den spaß am wochenende (oder wann auch immer) noch ein nettes cabrio mit etwas mehr ps ... der 2,8er zetti wäre dafür schon ideal :-)

Ich fahre zwar kein bmw,bin aber von einem passat(115ps) auf ein subaru wrx umgestiegen(218 ps) 😁
Und dabei hatte ich mir fast den wrx STI geholt (265ps).

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

das ist auch etwas, was ich mir eher vorstellen könnte - für jeden tag den kleinen 3er behalten und dann für den spaß am wochenende (oder wann auch immer) noch ein nettes cabrio mit etwas mehr ps ... der 2,8er zetti wäre dafür schon ideal :-)

Naja....mehr PS hat der MX-5 ned,aber dafür isser klein und leicht.🙂

Lieber 1000kg als 1000PS.😉

Greetz

Cap

Ich halt das mit dem gewöhnen ebenso wie buck_dunns.
Hatte bis letzte Woche noch als Zweitwagen einen 72 PS Vergaser Golf als Ausgleich für den 328. Und in der Arbeit ist es ebenso breitgefächert. Angefangen von den VW T4 mit 100 PS über die Sprintern mit 120 PS, bis zum Volvo mit 200 PS haben wir alles da, und je nach Schicht fährst du halt die Karren alle mal durch.

Da gewöhnste dich auch nicht direkt an die Leistung. Du kannst Sie zwar richtig einsetzten, weißt aber auch, dass es autos mit weniger gibt, welche sich auch noch fortbewegen.

Ja man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Leistung!

Hatte mal mit nem Polo G40 (113PS) angefangen, dann kam mein guter alter 🙂 GTI (knapp 130PS) und jetzt der 328i...

Am Anfang empfand ich den 328i als geschoß aber nach mittlerweile knapp 20 Tkm ist es schon wieder langweilig geworden.....

Mein Kumpel ist der beste Beweis:
Er hat nen Golf III VR6 (läuft ja eigentlich schon nicht schlecht) der war im zu lahm, also Turbo drauf (280 PS) nach ner weile Ladedruck ein bissle hoch (330PS) und jetzt will er schon wieder die nächste Ausbaustufe.....

Es gibt ein ganz einfaches Mittel wenn mir meine 170 Pferde zu "schwach" werden:

Einfach mal 3 Tage mit dem Golf II Diesel 54 PS von meiner Frau fahren.

Danach ist wieder mit jedem Gangwechsel breites grinsen auf meinem Gesicht.

Zitat:

Original geschrieben von derHirte

Es gibt ein ganz einfaches Mittel wenn mir meine 170 Pferde zu "schwach" werden:

Einfach mal 3 Tage mit dem Golf II Diesel 54 PS von meiner Frau fahren.

Danach ist wieder mit jedem Gangwechsel breites grinsen auf meinem Gesicht.

genau so mache ich das auch!

Wenn mir mein 320i wieder zu langsam vor kommt, fahre ich zu meinem Vater. Leihe mir den C180 Kombi und fahre damit 2 Wochen rum.

Danach bin ich erstens jedesmal froh BMW zu fahren und 2tens kommt mir mein 320er dann wieder vor wie ein Rennwagen! 😁

Gruß Jordy

seit zig jahren 1,6l, reicht mir auch. aber wenn noch mal e36, dann nen 2,8, obwohl so nötig ist das irgendwie nicht.

Hmm, ich finde mein 320i ist eigentlich ganz gut motorisiert....

Aber ich denke mein nächster E36 wird dennoch ein 323i oder 328i....😉

der nächste?
Wird mit Sicherheit kein E36 mehr sein, jedoch ein BMW!😁

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

der nächste?
Wird mit Sicherheit kein E36 mehr sein, jedoch ein BMW!😁

Och, da der E46 doch so recht viele Qualitätsmängel hat denke ich an ein schönes E36 Coupé Bj. 98 oder 99...😉

Und der E90 gefällt mir auch nicht so richtig, da der 320i nur 4 Pötte hat.....

Deine Antwort