Drang zu mehr Power

BMW 3er E36

Hi,

tja mich würde mal Interessieren wie ihr euro Motorisierungs wahl trefft.Also ich sag mal so:Angefangen mit nem 320i, war gut für eine weile,brauchte dann mehr,also 325i,sehr geil,nur langsam wird der auch schon etwas zu gewohnt,also was kommt nun?Ja 328i,und dann? M ist zwar geil aber zu teuer im unterhalt.Wie ist das bei euch?Braucht ihr nach einer gewissen Zeit auch etwas neues?Also mehr Power.Oder bin ich da etwas zu anspruchsvoll oder wie auch immer?

Thx

Grüße

Salvatore

41 Antworten

Hi,

der Mensch neigt nun mal sich schnell an gewisse dinge zu gewöhnen, nur ist das denn umbedingt notwendig soviel leistung meistens nur in der Stadt zu bewegen. Ich habe momentan die kleinste Motoresieren die BMW bietet und ich muss sagen der Kosten-nutzen-faktor ist in der Stadt einmalig. Auf der BAB kann es natürlich immer mehr sein aber dafür immer den Motor zu wechseln. 😁
Und in der heutigen Zeit wo man eh fast immer ein Portmonee aus Zwiebelleder hat, muss man sich das eh überlegen. Und nur Arbeiten zu gehn um sich sein Auto leisten zu können ist auch nicht das ware.

Okay ich drifte vom Thema ab.

Mfg

So ist das halt,man gewöhnt sich schnell an die PS.

Daher immer mal mit nen lahmen Wagen zwischendurch fahren😉

also ich hatte erst nen golf 2gt 90ps dan 318i m40 e36113ps dan audi 90 20v 170ps und jetzt nen 325i e36 mit 192ps.
damit es nicht zur gewonheit wird habe ich mir diese woche mein winterauto gekauft (sollte 3 winter halten.)
ein 318i e30 113 ps wieder der geile m40 mit zahnriemen power 😁

aber mir reicht der 325 weil ich ja noch einen firmenwagen habe
vw transporter mit 110ps oder so 😁 der zieht gut an geht aber nur 160 🙁

da bin ich immer froh wen ich mit meinen 325i fahren darf
mfg mane

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

also ich hatte erst nen golf 2gt 90ps dan 318i m40 e36113ps dan audi 90 20v 170ps und jetzt nen 325i e36 mit 192ps.
damit es nicht zur gewonheit wird habe ich mir diese woche mein winterauto gekauft (sollte 3 winter halten.)
ein 318i e30 113 ps wieder der geile m40 mit zahnriemen power 😁

aber mir reicht der 325 weil ich ja noch einen firmenwagen habe
vw transporter mit 110ps oder so 😁 der zieht gut an geht aber nur 160 🙁

da bin ich immer froh wen ich mit meinen 325i fahren darf
mfg mane

Hast DU da nicht ein 325 vergessen?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

der Mensch neigt nun mal sich schnell an gewisse dinge zu gewöhnen, nur ist das denn umbedingt notwendig soviel leistung ... zu bewegen.

...Und in der heutigen Zeit wo man eh fast immer ein Portmonee aus Zwiebelleder hat, muss man sich das eh überlegen. Und nur Arbeiten zu gehn um sich sein Auto leisten zu können ist auch nicht das ware.

Ganz meine Meinung!

Hatte bis vor nem Jahr nen 320er, jetz meinen 328er...
Hatte auch schon den Gedanken dass es ja doch noch etwas mehr sein könnte.
Aber wenn ich dann wieder richtig darüber nachdenke... ist noch mehr nicht wirklich nötig.
M.M.

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

So ist das halt,man gewöhnt sich schnell an die PS. Daher immer mal mit nen lahmen Wagen zwischendurch fahren😉

Siehe Signatur: Audi A3 1.6 (101 PS) contra SAAB 900 2.0 Turbo (185 PS) ... wobei die Fahrleistungen des A3 (8L) wohl mit denen eines 316i (E36) vergleichbar sein dürften ... und rund 100 PS sind mehr als genug, um flott zur Arbeit oder auch in den Urlaub zu kommen. 🙂

Generell: Das maximale Motordrehmoment (und ab welcher Drehzahl es anliegt), also die Motorcharakteristik, spielt für´s Empfinden von "Power" eine ganz entscheidende Rolle. Insofern bietet der 328i schon auf dem Papier mehr Kraftreserven als der 325i - obgleich sich deren nominelle PS-Leistungen praktisch nicht unterscheiden.

Gruß
Rigero

ich hatte vorher nen vectrab mit 75ps ! gleich mit 18 gekauft und denn knappe 9monate gefahren und dann wieder verkauft ! warum ?? spritverbrauch ? nee ! der war gut ! aussehen ? naja, ging so 😁

zu wenig leistung ausserorts (und manchmal innerorts) ?? JA !!!

jetzt fahre ich 320i ! das ist ne steigerung der PS Leistung um 100% ! wer kann mithalten 😉 ?

Ich bin da eher ruhiger geworden,von über 200PS auf jetzige 150PS😉

gruß

Ich bin zur zeit auch am überlegen ob ich mir nicht etwas mit richtig dampf 328 oder vielleicht soga einen M3 kaufe.
Auf der anderen seite ist es heutzutage wie oben schon von einigen erwähnt eigendlich Quatsch sich so ein spritvernichtendes Monster zu kaufen.

Und wenn ich wirklich mal schnell fahren will nehme ich eben den Firmen CLK AMG mit 🙂

@NiedereMotive: 45 PS (Polo 86c) -> 90 PS (Golf III) -> 185 PS (Saab 900) ... ich bin mir sicher, mein nächstes Auto wird wieder bodenständiger in Sachen Leistung als der Saab (aber ebenso hübsch) 🙂

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich bin da eher ruhiger geworden,von über 200PS auf jetzige 150PS😉

gruß

nils`i was hattest den vor dein 320ger

war da net ein mazda 323 gtr`??

also bei mir fings mit nem 318ti an 140ps.. dannach war eigentlich nur n 320i geplant wegen den kosten.. aber da hab ich gemerkt das die kosten vom 323i und 320i nahezu identisch sind.. dan wurds halt der jetzige.. ich fahr mein wagen nur am we.. und das noch net ma dauernd vollgas oder so.. halt so das ich mich garnet erst an die leistung gewöhnen kann.. aber wenns dan drauf ankommt das ich halt immerwieda von der leistung überrascht werde.. macht sinn oder?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

war da net ein mazda 323 gtr`??

Ja,war ein GTR!

die sind leider net so hübsch nee?

da find ich den nissan sunny GTi-R irgendwie cooler

Deine Antwort