ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF Funktion Carly für N47

DPF Funktion Carly für N47

BMW 3er
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 9:34

scheint seit der 19.50 (seit heute verfügbar) unterstützt zu werden.

zumindest sagt er mir das (war aber noch nicht am Auto um es zu testen)

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hab Grad bei Carly angefragt. In 1 - 2 Tagen meinten sie kommt das Update.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:13

meine installation hat gesagt, es würde gehen und ich kamm auch auf das neue Tab

vorher kam immer: dein motor wird noch nicht unterstützt

ich gehe nachher mal in dei garage neuen adapter hab ich ja schon

Und? Warst in der Garage?

Bei mir geht's noch nicht. N57

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:49

sorry, noch nicht geschafft...

Edith: funzt, also ich kann eine Regenration anfordern.

Ob ers macht, sag ich nächste Woche

wollt ihn bei -6c nich extra anschmeissen

Ob er regeneriert siehst nur, wenn Du ne Strecke fährst, Motor warm genug ist und dann die Abgas Temperatur im DPF etwa 600 Grad erreicht.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:29

ja, ich weiss... mit anschmeissen meinte ich ja ne strecke fahren mit den notwendigen Bedingungen

Ich hab gestern auch die Funktion freigeschaltet (320d), weil die App nach dem Update meinte, es geht nun mit der Motorisierung.

Als ich mich heute mit meinem Fahrzeug verbunden habe, sagt mir die App (nach der Freischaltung für 10€), dass ich auch noch den neuesten Bluetooth Adapter brauche (Generation 2) für ca. 35€.

Da ich erst vor ca. 2 Monaten einen Bluetooth Adapter von denen gekauft habe, ist das für mich absolut indiskutabel.

Zumal diese Info über die Folgekosten erst nach der Freischaltung kommt.

Ich halte von der App eh wenig, außer als nettes Spielzeug. Hat man mal ein echtes Problem, fehlen sämtliche Randbedingungen der Fehler und ohne BMW Software kommt man dann zu 95% nicht weiter...

Klar die App hast du nicht mit nem richtigen Programm verkaufen aber schau mal, du kannst zb deine regenration anstoßen wenn du weist das du jetzt bisschen länger fährst. Du siehst den Fehlerspeicher und kannst auch was löschen. Der rest interessiert mich nicht, weiß nicht mal was man noch machen kann :D

@FelgeSchneider schreib denen dann bekommst du deine 10€ zurück.

Hmm, also wenn am Auto alles paßt, kann ich eine Regeneration anstoßen, richtig. Aber wann versuche ich zusätzlich eine Regeneration anzustoßen, wenn alles paßt und das System selbst arbeitet? Eigentlich eher nicht. Wenn ich also in die Verlegenheit komme, selbst einzugreifen, weil es alleine nicht klappt, brauche ich den Grund. Dann zeigt mir die App Fehlerspeicher. Da diese aber ohne die zusätzlichen Infos sind, finde ich die Ursache nicht heraus und brauche wieder Hilfe von jemand oder dem freundlichen selbst. Das ist es, was ich meine.

Klar ich verstehe dich voll und ganz. Diese App ist eigentlich spielerei bzw der Adapter aber wer steht denn nicht auf Spielzeug :-)

Da hast Du auch Recht :)

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 7:42

deswegen sind wir doch alle hier und reden Benzin (ähh Diesel...) ( oft natürlich auf hohem und nützlichem Level ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen