ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF-Problem

DPF-Problem

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 12:32

Hallo Leute,

Ich habe ein folgendes Problem: iCarly zeigt nen LLM und DPF fehler an... DPF schein zu zu sein. Mein Auto hat keine leistungsverluste..die Anforderung der DPF-Regeneration startet nicht bzw. Die Regeneration findet nicht statt. Liegt es am LLM Fehler? es ist ein 325d n57 204ps.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Eher am Kühlwasser schätze ich überprüfe deine Wassertemperatur im geheimmenü

Der LMM wäre aber auch eine Möglichkeit

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 15:03

Laut iCarly ist die Wassertemperatur 90grad sogar bis 100 grad gestern auf der Autobahn gewesen...

Besorge dir bitte was anständiges zum auslesen mit Carly habe ich keine gute Erfahrung

Versuche mal, die Fehler zu löschen (geht das mit iCarly?) und danach noch einmal eine Regenerationsfahrt zu machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Regeneration nach zu vielen Abbrüchen gesperrt.

Kühlwassertemp. solltest Du im Geheimmenü beobachten. Die Temperatur muss nicht nur erreicht, sondern auch gehalten werden.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 16:21

Ich habe gestern mehrmals mit iCarly die Fehler gelöscht.. werde die Temperatur übers Geheimmenü mal beobachten... das war menü 7 oder?

Richtig.

So lange der LMM im Fs steht, regeneriert der nicht. Das ist die Ursache. Der N Motor brauch 65 grad zum regenerieren. Neue. LMM, Adaption zurück setzen Regeneration einleiten, fertig.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:57

Hallo Dorfbesorger... ist sowas mit icary machbar oder muss es der freundliche machen? Weist du vielleicht auch warum mein LLM im FS steht und mein auto trotzdem volle Leistung hat bzw. Es nicht im iDrive angezeigt wird?

Es werden Standart werte genommen !

Steck mal Stecker ab und der rennt ebenfalls wie Sau funktioniert aber nicht

Zitat:

@Valoek90 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:21:27 Uhr:

Ich habe gestern mehrmals mit iCarly die Fehler gelöscht.. werde die Temperatur übers Geheimmenü mal beobachten... das war menü 7 oder?

Kannst sooft löschen wie du willst, wird trotzdem ned funktionieren, du löscht mit I Carly nur den Flash aber ned intern im DDE.

Würde ja jede Werkstatt mit I Carly oder fuffzisch Euro Soft arbeiten wenns so einfach wäre, für die Soft für Werkstätten legt man mit Liszens a bisl mehrer hin.

Du kannst den Fehler nicht löschen, weil der Fehler nicht behoben wurde. Ist der LMM neu, kannst du den Fehler löschen. Ich weiß nicht ob Carly die Adaption zurücksetzen geschweige denn die Regeneration einleiten kann. Dafür brauchts Original sw. Fakt ist, solange gemischaufbreitende oder abgas Sensoren, die auch zur gemischaufbereitung relevant sind, einen Fehler ablegen, bleibt der Regenerationsprozess gesperrt.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 21:08

Okay danke für eure antworten... :)

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Juni 2017 um 21:04:45 Uhr:

Du kannst den Fehler nicht löschen, weil der Fehler nicht behoben wurde. Ist der LMM neu, kannst du den Fehler löschen. Ich weiß nicht ob Carly die Adaption zurücksetzen geschweige denn die Regeneration einleiten kann. Dafür brauchts Original sw. Fakt ist, solange gemischaufbreitende oder abgas Sensoren, die auch zur gemischaufbereitung relevant sind, einen Fehler ablegen, bleibt der Regenerationsprozess gesperrt.

Auch ned so ganz richtig, es muß dazu nix defekt sein, wenn im Abgassystem ein kleiner Signalfehler auftaucht, kann schon mal fälschlicher Weise das Steuergerät einen krassen Fehler einschreiben, der ist mit Uhrzeit, Datum, Km Zahl intern abgelegt, den löscht man ned so einfach mit Nullachtfuffzehn Software.

Wenn der LMM meckert, tippe ich mal konkret auf nen Sensorfehler Abgasseitig.

Son scheiß ham wir fast schon jeden Tag in der Werkstatt...nervt..die BMW Softler sollten mal mehr Toleranz und intelligenz reinbasteln, VW schafft das schließlich ja auch den normalen Tüv zu bescheissen.

was hat ein Fehler im abgassystem mit einem Fehler am LMM zu tun? Wichtiger wäre es zu wissen was der LMM meldet. Das kann Carly jedoch nur bedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen