Doppelrohr für 320D

BMW 3er E90

gibts für das Coupe ein Doppelrohr..wie beim 325d=?

46 Antworten

Hallo,

also wir haben bei der Blende das geschlitzte Rohr abgetrennt. Und dann auf das vorhande auch abgetrennte Auspuffrohr
geschoben, und mit 3 Punkten geschweist.
Beim schweisen wurde zwischen den Polen ein Gerät gehängt, damit die Batterie nicht abgeklemmt werden musste.

Gruß
Mikel

Zitat:

Original geschrieben von mikel01

Hallo,

hab ich von ATU geholt für 42,00€, und der Auspuffhalter ist alles noch original geblieben.

Wenn Du willst kann ich Dir Bilder zukommen lassen wo und wie ich geschnitten habe.

Gruß
Mikel

Da wäre ich auch froh, wenn du mir die Skizzen/Photo senden würdest.

Hi,

Bilder sind unterwegs.

Gruß
Mikel

passt der endtopf vom 325d auf einen 320d?

Ähnliche Themen

nein passt leider nicht.

(ich habe im bieten-bereich ein doppelrohr im angebot!)

Hallo!
Bei der ATU-Blende stört mich, dass tatstächlich "ATU" auf der Blende steht. Ist es möglich, die Blende umgedreht (also dass "ATU"-Logo auf den Boden zeigt) zu montieren oder ist die Blende leicht gekrümmt?

Hallo,

einfach anders drum drehen, ist möglich.
Somit hast Du die Schrift nach unten. Habe ich auch so angebaut.

mfg

Mit minimaler Veränderung passt der Topf vom 325/330d!

Ja, aber ist das alles nicht irreführend ? Also ich meine, die Doppelrohr-Auspuffanlage führen ab Werk doch normalerweise nur die 6-Ender, nicht 4-Zylinder.
Ausserdem ist es doch bestimmt nicht zulässig, dann z.B. einfach die 325er/330er Anlage auf den 320er zu bauen, erlischt da nicht die BE ?

Nö da kräht kein Hahn danach, ist ja ein Original BMW Teil!!

Hallo Leute,

1. Bei dieser SPARK-Blende: Welches Anschlussmaß muss man da bei einem E90 320D bestellen?? Da gibt es ja drei verschiedene zur Auswahl...

2. Ihr habt ja Eure Blenden nun schon einige Zeit dran... habt ihr dort irgendwelche Probleme mit ROST?? Ich habe nämlich seit Anfang 2009 eine von RAID dran, die schon nach gut einem halben Jahr total verrostet war.

jungs ihr seid peinlich. golf gti forum lässt grüssen..

Zitat:

Original geschrieben von tifique

jungs ihr seid peinlich. golf gti forum lässt grüssen..

ach gottchen. Du bist ja ein ganz toller Hecht mit Deinen Super PS Karossen. Da kann Dir niemand das Wasser reichen, das wissen wir ja. Hast ja Dein ganzes Leben für gearbeitet... Wenn dann noch jemand wegen der Optik einen anderen Auspuff für seinen lächerlichen 320d will, ist das natürlich unterer Arbeiterklasse. 🙄

Ich finde es auch blöd, wenn jetzt bald Tausende gafakter 320d mit ner Blende herum fahfren, die einen 6-Zylinder suggeriert. Da kann man sich ja gar nicht mehr auf der BAB drauf einstellen 😁

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. es ist und wäre kein bisschen weniger peinlich wenn ich keinen führerschein hätte und nur öffentliche verkehrsmittel oder ein fahrrad benutzen würde.

besonders amüsant ist aber einen auf größeres modell machen zu wollen, sich dann auspuffblenden von atu besorgt damit das vorhaben nicht finanziell ausartet aber dann als krönung den atu schriftzug nach unten zeigend montiert, damit es doch keiner mitbekommt, weil's einem dann eigentlich doch selbst peinlich ist. saugut einfach!!!

wenn mal eine anleitung kommt wie man günstig auf vierrohr-optik updaten kann bitte unbedingt hier einstellen. 😛 wir haben uns beim lesen dieses threads weggerollt-gerne öfters.

bei obi gibt die blenden übrigens noch billiger 😁😁😁

Deine Antwort