Doppelrohr für 320D

BMW 3er E90

gibts für das Coupe ein Doppelrohr..wie beim 325d=?

46 Antworten

von Sebring ja, ist klanglich auch noch recht dezent.......

lg
Peter

von sebring? für den e92 320d? seit wann?

ich hab mir an meinem e90 320d eine auspuffblende von spark montieren lassen.
resultat ist 2x80mm eingerollte endrohre.

ich finde es bei einem diesel ausreichend da am klang eh nichts bei rumkommt.
ausserdem ist es eine recht preisgünstige altanative zum sport-endschalldämpfer und der originale endtopf der für das entsprechende modell entwickelt wurde bleibt auch noch erhalten.

ist eben nur eine optische verbesserung.

VERGLEICHSBILD

Hey,

wo bekommt man denn diese Blenden von Spark?
Hast du da evtl. ne Adresse für?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

ich hab mir an meinem e90 320d eine auspuffblende von spark montieren lassen.
resultat ist 2x80mm eingerollte endrohre.

ich finde es bei einem diesel ausreichend da am klang eh nichts bei rumkommt.
ausserdem ist es eine recht preisgünstige altanative zum sport-endschalldämpfer und der originale endtopf der für das entsprechende modell entwickelt wurde bleibt auch noch erhalten.

ist eben nur eine optische verbesserung.

VERGLEICHSBILD

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren.
Wollte eigentlich ne komplette anlage des 330d montieren, aber wenn das
auch eine möglichkeit wäre warum nicht.
Woher bekomm ich diese Blende?

Grüsse
Mini_Cabrio73

ich wollte auch erst einen sport-schalldämper mit der endrohrvariante 2x76mm eingerollt haben.
mein tuner hat mir dann aber die blende angeboten da ein sport-endschalldämpfer bei dieselfahrzeugen sowieso nichts bringt (klang, geschweige denn leistung).

er hat mir dann die blende von spark gezeigt. ist zwar recht groß mit 2x80mm aber hält sich noch im rahmen.

zur montage hat er das alte endrohr abgeflext und das neue teil aufgesteckt. soweit ich weis wird da nix geschweißt, nur geschraubt.

ich hab HIER mal die homepage von spark ausgesucht.
die blende kostet dort 81,75 € und montage wird um die 20-30 € kosten.

hier mal noch ein paar aktuelle bilder:

1

2

3

die passen perfekt!

Hallo zusammen,

habe es endlich bei meinen 320d E91 geschafft auch eine Doppelblende zu montieren.
Das montieren hat nicht mal 20 Minuten gedauert.

Gruß
Mikel

Hi

Darf ich fragen wo du die Blenden her bekommen hast und wie teuer sie waren?

Gruß

Hallo,

hab ich von ATU geholt für 42,00€, und der Auspuffhalter ist alles noch original geblieben.

Wenn Du willst kann ich Dir Bilder zukommen lassen wo und wie ich geschnitten habe.

Gruß
Mikel

Hi

Gut dann schau ich mal ob ich die da auch bekomme, is ja nicht weit weg von mir.
Denk das bekomm ich hin. Ist e für des Auto meiner Eltern. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mikel01

Hallo,

hab ich von ATU geholt für 42,00€, und der Auspuffhalter ist alles noch original geblieben.

Wenn Du willst kann ich Dir Bilder zukommen lassen wo und wie ich geschnitten habe.

Gruß
Mikel

Hallo,

ich nehme mal an Du hast das Auspuffendrohr vor dem Halter für den Schalldämpfer mit einen Rohrschneider
abgeschnitten. Ist die blende geschweist oder geschraubt oder geklemmt?

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mikel01

Hallo,

Gruß
Mikel

Hi, an den Montagebildern wär ich auch interessiert - wenn du schon am mailen bist... 😉

Wie meinen Vorredner interessiert mich auch, ob du geschweißt hast. Wenn ja - gabs nach dem ab- und anklemmen de Batterie irgendwelche Probleme bzw. gibts da was zu beachten?

Ciao

Deine Antwort