Doppelrohr für 320D

BMW 3er E90

gibts für das Coupe ein Doppelrohr..wie beim 325d=?

46 Antworten

Ja, also ich finde es auch etwas seltsam anmutend, eine Auspuffanlage zu verbauen, die einen stärkeren Motor suggeriert, aber auf der BAB z.B. ab 200 kommt dann nicht mehr viel, sodass möglicherweise deshalb von den BMW 6-Zylindern nicht viel gehalten wird, je nachdem, wer hinten dran war.
Die ATU-Sachen würde ich bei einem BMW schon gar nicht verbauen, das ist dann wirklich so ein wenig wie einen Golf oder Opel verschandeln.

die umbau/anbau aktion ist so grotesk dass es schon wieder lustig ist, und wie.. 😛

hier noch etwas zur vollständigen abrundung des umbaus:

http://cgi.ebay.de/.../170545906947?...

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Ich finde es auch blöd, wenn jetzt bald Tausende gafakter 320d mit ner Blende herum fahfren, die einen 6-Zylinder suggeriert. Da kann man sich ja gar nicht mehr auf der BAB drauf einstellen 😁

die angst brauchst du nicht zu haben, den allermeisten geht das total am Popo vorbei ob ihr Endrohr einfach oder doppelt ist 😎.

lg
Peter

So ein paar dumme Kommentare ... ich frage mich echt was ihr gegen den Umbau habt. Wir bauen uns ja keine Monsterauspüffe die so nach oben hin abgewinkelt sind, sondern einfach nur ein doppeltes Rohr, welches zig mal besser als der Standardschnorchel aussieht.

Mir ist das eigentlich relativ bums ob mich auf der AB jemand überholt...ich stell da mit meinem gefakten 6-pack meinen Tempomat auf 120/130 und gondel dahin. Von mir aus kann mich auch so nen 45 PS Corsa überholen. Ich hab da kein Problem mit!

Es handelt sich dabei schließlich um ein Standard Doppelrohr und keine 3/4 Auspuffrohre mit jeweils nem 100er Durchmesser!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich versteh auch ned was unser Freunde der 6 Zylinder gegen die 4 Zylinder Fahrer haben, wenn sie sich ein Doppelrohr ans Heck basteln.
Fühlt ihr Euch dabei in Eurer Ehre beschnitten ?! ;o)

Und schaut mal zu den F10/11 da haben alle, ich wiederhole alle einen Doppelrohrauspuff bis auf
die 535 i und d.

Und bald hat das 6 Zylinder geprotze bald ein Ende,
da heissts dann nur noch mein 4 Zylinder hat keinen, einen oder zwei Turbolader ;o)

Egal welches Rohr hinten rausschaut ;o)

Grüsse
Christian

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

ich versteh auch ned was unser Freunde der 6 Zylinder gegen die 4 Zylinder Fahrer haben, wenn sie sich ein Doppelrohr ans Heck basteln.
Fühlt ihr Euch dabei in Eurer Ehre beschnitten ?! ;o)

Und schaut mal zu den F10/11 da haben alle, ich wiederhole alle einen Doppelrohrauspuff bis auf
die 535 i und d.

Und bald hat das 6 Zylinder geprotze bald ein Ende,
da heissts dann nur noch mein 4 Zylinder hat keinen, einen oder zwei Turbolader ;o)

Egal welches Rohr hinten rausschaut ;o)

Grüsse
Christian

Abwarten, vermutlich wird es entsprechend zum neuen 528 i, auch in der F 30 Reihe den 328i als 6-Ender Sauger geben, der jetzigen 325i/330i ersetzt.

Und wenn nicht: wechselt man ggf. zum 528i, aber wie gesagt, ein 328i und darunter 4-Ender klingt plausibel und ist Gegenstand der Spekulationen.

Was das für'n Hallodri? Sorry bei uns im Unternehmen gibt es "nur" 320er. Anstatt in 535er wird bei uns in die Arbeitnehmer investiert... zum Glück!! Und falls ich mir dann demnächst dann dochmal einen Porsche kauf, dann doch gleich einen "richtigen"... also 911er! :-)

Ich möchte mit dem zweifachen Auspuff keine PS-Zahl vortäuschen. Darum geht es mir gar nicht.... aber der einfache gefällt mir eben nicht. Ob ATU hin oder her... Schnitzer, Hartge etc. bieten so etwas für'n Diesel nun halt mal nicht an.

hallo was sagt ihr zu dem [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]Link[/url]
nun ich schau es mir mal persönlich an da ich aus frankfurt komme aber erst nächste woche da ich da urlaub hab

Rein sachlich und objektiv hat es doch auf der BAB Vorteile, einen besser motorisiertes Fahrzeug bereits von außen zu erkennen. So kann man den schnelleren Vorbei lassen. Sicher geht es vielen so: Da drängelt einer, man geht rechts rüber, und dann kommt er kaum vorbei, bis man schließlich erkennt, dass er vermutlich auch nicht schneller kann, wenn er wollte.

Genauso braucht man sich nicht aufregen, wenn vor einem ein stärkeres Auto zu langsam fährt, da er sicher nicht schneller kann, da vor ihm weitere Autos fahren. Man wartet dann gerne ab, bis es für beide / alle wieder freier geworden ist. Fährt dagegen ein schwächer motorisiertes Auto vor einem, kommt oft hinzu, dass vor ihm alles frei ist. Dann lohnt es sich durchaus den Abstand etwas zu verkürzen.

Liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Rein sachlich und objektiv hat es doch auf der BAB Vorteile, einen besser motorisiertes Fahrzeug bereits von außen zu erkennen. So kann man den schnelleren Vorbei lassen. Sicher geht es vielen so: Da drängelt einer, man geht rechts rüber, und dann kommt er kaum vorbei, bis man schließlich erkennt, dass er vermutlich auch nicht schneller kann, wenn er wollte.

Genauso braucht man sich nicht aufregen, wenn vor einem ein stärkeres Auto zu langsam fährt, da er sicher nicht schneller kann, da vor ihm weitere Autos fahren. Man wartet dann gerne ab, bis es für beide / alle wieder freier geworden ist. Fährt dagegen ein schwächer motorisiertes Auto vor einem, kommt oft hinzu, dass vor ihm alles frei ist. Dann lohnt es sich durchaus den Abstand etwas zu verkürzen.

Liege ich da falsch?

ja, es sei denn du hast Röntgenaugen. Wie willst du denn merken dass das Auto hinter dir einen Auspuff mit zwei Endrohren hat. Nebenbei muss man jedes Auto überholen lassen das überholen will. Jedenfalls geht es mir recht häufig so dass ich hinter einem E61 525D bin und vorbei will und der wohl an Hand meines Kühlergrills meint mich nicht vorbei lassen zu müssen, das geht einem ganz schön auf den Zeiger....

lg
Peter

schwierig im rückspiegel zu erkennen ob das heck einen (atu) doppelauspuff trägt 🙄

zum auspuff muss dann eben noch die front aufgemöbelt werden, dann ist die illusion fast perfekt:
http://cgi.ebay.de/.../260543957896?...

dann fehlt nur noch ein passender motor und die linke spur wird frei 😁

Zitat:

Original geschrieben von tifique

schwierig im rückspiegel zu erkennen ob das heck einen (atu) doppelauspuff trägt 🙄

zum auspuff muss dann eben noch die front aufgemöbelt werden, dann ist die illusion fast perfekt:

damit hast du auch mit einem 320D in der Regel kein Problem, über 220 klebt mir seltenst etwas an der Heckstossstange....

lg
Peter

das war eher umgekehrt gedacht. der pimp my rider ist hinter einem und keiner macht platz weil die frontoptik nicht passt, sondern nur das doppelrohrheck... 😁

ja ist klar.
320d kommt kaum einer hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von tifique

damit hast du auch mit einem 320D in der Regel kein Problem, über 220 klebt mir seltenst etwas an der Heckstossstange....

lg
Peter

Naja, da müssen nur die richtigen kommen....

Wenn die BAB frei ist, macht es schon Spass mit einem stärkeren Motor, 6-Ender, v-max auszufahren und da dürfte der 320 d schon ein wenig im Weg sein; ist mir jedenfalls schon so gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Naja, da müssen nur die richtigen kommen....
Wenn die BAB frei ist, macht es schon Spass mit einem stärkeren Motor, 6-Ender, v-max auszufahren und da dürfte der 320 d schon ein wenig im Weg sein; ist mir jedenfalls schon so gegangen.

wenn der richtig in Schwung ist kommt da auch bei den stärkeren keine Beschleunigungsorgie mehr, kurz drüber laufen die in den Begrenzer.... einmal ernsthaft auf der Ebene kommen da immer 240 und leicht Berg runter auch einmal 250 (Tacho versteht sich). Im Anzug gebe ich dir natürlich recht, ab 330D gibt es da natürlich einen deutlichen Abstand.

lg
Peter

Deine Antwort