domstrebe für ctr

Honda S 2000 AP1

kann mir hier jemand sagen wo man domstreben für den ctr
erwerben kann??????
desweiteren suche ich alu-fussmatten für den ctr am besten mit type-r schriftzug;

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,adressen u.s.w.

88 Antworten

So hab jetzt die Strebe von Sandtler drin. Muß sagen die passt wie ne Faust aufs Auge 🙄. Und probleme mit den Behältern für die Bremsflüssigkeit ect. gabs auch nicht.

Hi Jigga.
Hast du evtl. Pics von der Strebe im montierten zustand???
Und hast du die Strebe selbst angebracht?
Wie teuer war der ganze spass???
TÜV oder ABE?
Merkt man nen Unterschied???beim Kurvenfahren oder so???

Soviele fgragen auf einmal.Sorry dafür.
MfG Chris

soweit ich weiß muss man domstreben nicht mehr eintragen lassen oder?

Hab die strebe nicht selber eingebaut aber auch nur weil ich eh zu händler musste ist aber kein ding die rein zu bauen. einfach die schrauben lösen, strebe aufsetzen bischen aretieren und wieder schrauben dran machen und anhand der schraube die strebe spannen - fertig.

Die Strebe kostet mit versand so 82,50Euro 😉. Bilder von der strebe werd ich schon mal reinstellen wenn ich ne kamera irgendwo her bekomm, aber ein bild mit der strebe hat doch schon rasta gepostet sowei ich mich entsinne.

Zum fahrverhalten, ich finde man merkt es schon vor allem bei lastwechseln in kurven aber überhaut fühlt sich das ganze straffer an 🙂 lohnt sich auf jeden fall und sieht gut aus. Tüv oder ABE war nicht dabei, braucht man aber ehn nicht soweit ich informiert bin

Ähnliche Themen

Wäre nur noch die Frage übrig, wie sehr man die spannt...

nun nicht zu fest und nicht zu lose 😉 genau so wie man ne schraube anzieht wenn man die zu fest anzieht verdrehts das gewinde. einfach anpassen (so das die strebe fest sitzt) und dann etwas mehr mit hilfe der schraube anziehn dann passt das auch.

Hab jetzt Bilder von der Strebe gemacht nur leider kann ich die nich uploaden. wer hillf mir 😉....

kannst sie mir per Mail schicken...

othello@danzei.de

@ othello

bin grad am schicken, dauert noch ein bissy

hab ne fehlermeldung von deinem mailserver bekommen - deine mailbox ist anscheinend voll, wahrscheinlich sind nicht alle bilder drauf.

Es waren garkeine Bilder da... mein Postfach packt 10MB. Wahrscheinlich war deine Mail grösser als 10MB. Teil es bitte auf, auf mehrere. Mein Rechner läuft immer und hohlt im 5 Minuten Takt Mails...

ich hatte früher mal einen 325i/e30 wo ich hinten im kofferraum u.vorne die streben verbaut hatte,die seitenneigungen oder das fahrverhalten waren genau so wie wenn keine drin waren.dann kam ein r19/16v,wo ja ab werk eine seriernmässig im motorraum eingebaut war,genau dasselbe.mein vorletztes auto war ein 535i/e34 mit im nachhinein neuem bilsteinfahrwerk,wo ich auch vorne eine verbaut habe.ich konnte jedenfalls keine verbesserung des fahrverhaltens durch eine strebe feststellen.

drum meine ich,das es im enddeffekt rausgeschmissenes geld ist,was ich in eine strebe investiere,außer jemand legt wert auf ne sportliche optik im motorraum

@ othello

ja, war en mehr als 10 mb. hab jetzt 1 bild weggelassen sind jetzt 7,65MB. ich schick gleich nochmal.

@ AGK

nun ein 3er und 5er BMW sind im vergleich zum civic schiffe 🙂 da bezweifle ich das da so ein stücken stahl wahre wunder bringt. Aber der civic in ein kleinwagen und hat nicht das blech verbaut was ein 3er oder 5er hat da bring ne strebe schon was.

hab hier schon mal was vom sinn einer domstrebe gelesen und da schrieb einer das die ne strebe bei einem gebraucht gekauften golf (glaub ich wars) einbauen wollten und da hat die fast nicht mehr reingepasst, zum glück wars ne verstellbare strebe die haben dann die steben bis zu maximum verlängert und selbst so passte sie nur mit ein bischen gewalt 😁

wie schon gesagt ich finde es mit der strebe drin besser und merken tut mans auch.

jigga

vielleicht hast du recht das die streben bei einem größeren auto nicht die wirkung haben als bei einem kleineren,wenns beim ctr einen taug hat ist es ja ok.:-)))))

Deine Antwort