domstrebe für ctr
kann mir hier jemand sagen wo man domstreben für den ctr
erwerben kann??????
desweiteren suche ich alu-fussmatten für den ctr am besten mit type-r schriftzug;
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,adressen u.s.w.
88 Antworten
Wie gesagt...habe es auch nur vom Hörensagen erfahren...
Glaube auch nicht ganz das es so ist.Aber da müsste man mal genau bei der Versicherung nachhaken,die dann vielleicht noch auf Dumme gedanken kommt und sowas einführt.
bei der nächsten durchsicht (oktober) würde ich mir auch gerne *fachmännisch* eine sandtler-domstrebe einbauen lassen.
weiß jemand, der im ctr bereits eine drin hat, was der tüv dazu sagt, also ob einzelabnahme nötig ist oder abe dabei ist, oder ...?
außerdem würden mich subjektive 😉 erfahrungsberichte interessieren, also: "so war *das* ohne strebe und jetzt (mit strebe) verhält sich *dies* soundso ..."
danke, schaup
Wirkung der Strebe
Allgemein kann man sagen, dass die Domstrebe dem Auto zusätzliche Steifigkeit verleit: präziseres Fahrverhalten und robusterer Wagen.
Sei nie pessimistisch beim Investieren von Geld in deinen Wagen (von wegen Schaden auf beiden Seiten: Wenn dir einer rein fährt, dass die Domstrebe schiebt, dann liegt wohl eh Totalschaden an).
habe mir die sandtler-strebe bestellt. mein händler denkt, die passt rein. also wirds probiert!
@schaup habe bei sandtler nachgefragt. du brauchst nach deren aussage keine abnahme und auch keine abe! kannste einfach so einbauen! hat mein händler auch mal den tüv-mann gefragt. der sagte das gleiche!
wenn meine nicht bei meinem ep1 reinpasst, könnteste die dann haben, nur so mal als angebot, wenn bei mir alles schief geht 🙂!
mfg
Ähnliche Themen
Bin auch am überlegen die Stebe zu bestellen, hhmmm mal sehn.
@civicep1
das hört sich ja gut an (tüv) 🙂
bzgl. domstrebe: danke für das angebot, gute idee, melde dich einfach bei mir (pn), wenn du sie bekommen bzw. eingebaut hast (oder nicht). bitte melde dich aber auf jeden fall, dann warte ich nämlich noch solange mit der bestellung der strebe, bis ich weiß, dass sie bei dir passt (was ich dir wünsche).
gruß, schaup
@schaup scheint zu passen! werde die die woche einbauen! wegen tüv: da ist ein aufkleber drauf mit der bezeichnung "honda civic type r 2.0 16v" ! die ist übrigens von omp! is werd morgen mehr sagen können!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von civicep1
scheint zu passen! werde die die woche einbauen! wegen tüv: da ist ein aufkleber drauf mit der bezeichnung "honda civic type r 2.0 16v" ! die ist übrigens von omp! is werd morgen mehr sagen können!
Das freut mich für Dich, wäre ja auch ein "Ding", wenn die nicht passen würde. Na, dann werde ich mir heute oder morgen mal so eine Strebe ordern. Wäre nett, wenn Du mir Deine Erfahrung beim Einbau mitteilen könntest. Wenn es sich als nicht zu kompliziert herausstellt, werde ich vielleicht selbst Hand anlegen - eine Anleitung ist ja wohl dabei, oder (bin nicht ungeschickt, nur vorsichtig)?
Der Aufkleber ist aber nicht vom TÜV? War bei der Strebe denn irgend eine Info dabei, die uns sicher gehen lässt, dass unsere Autos durch den Einbau nicht die Betriebserlaubnis verlieren? Es ist zwar beruhigend, wenn man von Sandtler und vom TÜV-Mann mündliche Zusagen bekommt, aber das muss man dem netten Herrn Wachtmeister 😉 ja erst mal glaubhaft machen.
Gruß, Schaup
in der hinsicht ist leider nichts dabei! ich vertraue einfach auf meinen händler! der aufkleber ist ein typenschild von omp!
wenn du ne klima hast, geht der einbau glaube leichter, weil da auf der rechten seite neben dem dom ne bohrung ist! bei mir ist die nicht, muss also gemacht werden! ich lass es den händler deswegen einbauen! selber machen kommt erst später... anleitung ist nicht dabei, was soll da auch drin stehn!
mfg
Domstrebe CTR
Vergiß die Nnomo-Domstrebe - hatte sie bestellt, aber sie hat in meinen CTR nicht gepaßt. Habe jetzt die Stahlstrebe (ist außerdem stabiler) von Sandtler:
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Gruß
smartypr
Domstrebe CTR
Vergiß die Nnomo-Domstrebe - hatte sie bestellt, aber sie hat in meinen CTR nicht gepaßt. Habe jetzt die Stahlstrebe (ist außerdem stabiler) von Sandtler:
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Gruß
smartypr
Zitat:
Original geschrieben von civicep1
wenn du ne klima hast, geht der einbau glaube leichter, weil da auf der rechten seite neben dem dom ne bohrung ist! bei mir ist die nicht, muss also gemacht werden! ich lass es den händler deswegen einbauen! selber machen kommt erst später... anleitung ist nicht dabei, was soll da auch drin stehn!
Ich habe mir die Sandtler-Strebe heute geordert. Nun heißt es warten ...
Nun, eine Klimaanlage habe ich drin, bin mir nur nicht sicher, ob der o.g. Zusammenhang auch beim EP3 besteht. Mein Händler meinte damals, dass die CTR-Klimas kleiner (deswegen auch teurer 😉 ) sind, als die von den anderen Civics und wohl auch ob des größeren Motors woanders eingebaut werden (k.A. ob das stimmt, wurde mir aber so erzählt ...).
Ich werde mir morgen mal die Dome anschauen und dann wahrscheinlich auch den Fachmann schrauben lassen, außer es sieht zu verlockend einfach aus 😉 ...
Anleitung: Naja, in der heutigen Zeit, wo man Amerikanern sagen muss, dass man den Hamster nicht in der Microwelle trocknen kann (PENG!) 😁 und dass heisser Kaffee ganz schön heiß sein kann 🙄 , gibt es vielleicht auch bei uns so machen, dem ein Infoblatt wertvolle Hinweise geben kann ... 😁
Wenn die Strebe in den EP3 passt dann ordere ich sie mir auch an 😎 hab schon bei sandtler angefragt aber bis jetzt keine antwort 😮
@Jigga die sandler passt auf alle fälle, ist laut dem händler ne gute sache. habe meine leider auch noch nicht drin, kommt erst am donnerstag!
@schaup war auch net böse gemeint, die antwort...
mfg
@civicep1
Dann ist ja gut 😁 hab bis jetzt von denen keine Antwort bekommen und hab sie jetzt einfach mal bestellt 😉 *freu*