Domstrebe bei Fronttriebler

Audi TT RS 8S

Hi,

welche Fronttriebler haben eine Domstrebe serienmäßig?Hängt das vom Baujahr ab? Meiner hat keine, andere angeblich schon.

86 Antworten

Hat jemand zufällig schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder gesonderte ABE von Audi dazu bekommen ?

Denn serienmäßig war die DS für mein Bj. nicht verbaut.

Und anhand der Fahrgestellnummer sind die Fahrzeuge zu identifizieren.
Nicht, daß es später mit der Versicherung im Falle eines Falles Probleme gibt, .... auch wenn es ein Audi-Teil ist .... wie gesagt, ist halt nicht serienmäßig bei unserem Bj.

Gruß

TT-Fun

diese bescheinigung habe ich nicht. aber wie soll der versicherer im falle eines unfalles nachvollziehen, dass diese strebe da nicht hingehört. er könnte es hinterfragen, wird aber gar nicht wissen, dass dort handlungsbedarf ist.

Dumme Zufälle, z.B. durch einen Gutachter, der sich (nicht) auskennt und die Strebe sieht.

Gruß

TT-Fun

domstrebe

hi leute, also meiner von 03.99 hat auch noch keine. möchte nun natürlich auch schnell eine verbauen.

frage : läßt sich die strebe denn so einfach mal in ein paar minuten vor der garage einbauen oder muß der wagen da auf eine bühne?

wegen der federbeine? verstellt sich da nicht irgendetwas? sturz ect.

hab davon echt keinen plan.

dank an alle,

gruß micha

Ähnliche Themen

schau mal unter http://www.ttworld.de/start.htm in der bastelecke (aussen). da steht´s genau beschriebn. solange du den wagen NICHT per bühne anhebst, kannste das ohne weiteres machen.

ok, dann werde ich es mal probieren.

gruß

hmm selbst wenn du die karre anhebst geht dat. is ja nich aus butter das teil 😁

wenn ich die schrauben löse und das fahrzeug anhebe, dann müssten doch die federbeine lose nach unten fallen, oder bin ich jetzt auf´m falschen dampfer?!

Habe das Teil nagerüstet. Dauer ca. 15min ohne Probleme und nach der TT/West Bescheibung.

Grüße tommy

sorry! war zu schnell!

Habe das Teil nachgerüstet. Dauer ca. 15min ohne
Probleme und nach der TT/West Beschreibung.

Grüße tommy

habs mir gerad auch bestellt, soll morgen da sein.

denke aber mal das man nicht viel im fahrverhalten merkt.

werds dann aufer nordschleifen mal testen.

oder haste schon im normlen stadtverkehr etwas gemerkt???

@flittz
kommt drauf an wie man um die kurve fährt. aber glaub mir du merkst es 😉

@i need nos
nööt nööt aufen weg zum nordpol 😁 der dampfer richtung warm is wech.
Also die fallen erst wenn du die mittlere mutter löst, und das tust ja nich beim domstreben schrauben.

ich dachte immer, bei audi sind die federbeine an einem teller angeschraubt, der widerrum über die genannten muttern fixiert wird, somit also die ganze baugruppe fallen würde. naja, war dann wohl nicht richtig. ich werd´s ja bald sehen, wenn ich das fahrwerk einbaue.

falls es bei dir rausfällt ... ick wars nich 😁

Aber kannst mir glauben die sind nicht verschraubt 😉 Nur oben ina mitte vom dämpfer.

ruhig ruhig pferdchen, ich komm schon nich nach berlin und mach haumiblau😉

Deine Antwort