ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Domstrebe paßt oder nicht???

Domstrebe paßt oder nicht???

Themenstarteram 12. August 2005 um 20:12

Hallo!

Hab ma wieder ne Frage:

Und zwar hätt ich gerne ne Domstrebe für meinen TT: Nun hab ich irgendwo mal gelesen das es für die älteren keine gibt. Hab nun bei Ebay nen Verkäufer gefragt und er sagte mir bei meinem (Anfang 99iger) würde dies nicht passen.

Gibts es denn eigentlich welche für die "alten" TT`s oder nicht?

Vielen Dank schonmal

PaTTrik

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab auch 'nen 99er TT und die Domstrebe nachgerütet.

Wichtig ist das du die passenden Gewindestifte an den Federbeindomen hast.

Siehe hier: http://www.ttworld.de/bastelecke/domstrebe.htm

Die Gewindestehbolzen an den Domen hat jeder TT, sonst würd das Federbein ja mal gar nich halten! Fraglich ist ob die Gewindestehbolzen an der Spritzwand vorhanden sind um die Konsolen zu befestigen.

Themenstarteram 13. August 2005 um 7:21

Also muß ich nun mal gucken ob ich die Gewindestehbolzen habe - werd ich dann ma tun.

Funktioniert dies nur mit der Domstrebe von Audi oder kann ich auch eine andere mit dem Audi Zubehör befestigen?

Vielen Dank schonmal

PaTTrik

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Die Gewindestehbolzen an den Domen hat jeder TT, sonst würd das Federbein ja mal gar nich halten! Fraglich ist ob die Gewindestehbolzen an der Spritzwand vorhanden sind um die Konsolen zu befestigen.

Das mag sein, allerdings gibt es TTs, bei denen die Gewindebolzen nicht oben aus den Federbeindomen herausstehen, da kann man dann keine Domstrebe befestigen.

am 13. August 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Die Gewindestehbolzen an den Domen hat jeder TT, sonst würd das Federbein ja mal gar nich halten! Fraglich ist ob die Gewindestehbolzen an der Spritzwand vorhanden sind um die Konsolen zu befestigen.

Also die Stehbolzen am Dom sind bestimmt nicht dafür da das Federbein zu halten! Die sind nur für die Domstrebe da. Und JA es gibt TTs die weder die Stehbolzen am Dom noch an der Spritzwand haben! Siehe TT-Gonzo! Der hat keine! 99er BJ.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also die Stehbolzen am Dom sind bestimmt nicht dafür da das Federbein zu halten! Die sind nur für die Domstrebe da.

Hab ich auch nicht behauptet! :)

Ich habs einfach mal zitiert und so stehen gelassen. ;)

am 13. August 2005 um 11:13

eigentlich war das auf das von Schmatzek bezogen. Komisch, dass nur dein Geschriebenes mitzitiert wurde. Ich änder das mal.

;)

EDIT siehe oben

Hat der TT nicht Serienmäßig schon ne Domstrebe vorn drin ?!

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:31

@ Chrismaster1984

Soweit ich weiß erst ab einem gewissen Baujahr.

Meiner zählt ja schon zu den "alten" TT`s

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

@ Chrismaster1984

Soweit ich weiß erst ab einem gewissen Baujahr.

Meiner zählt ja schon zu den "alten" TT`s

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:33

... naja, besser doppelt als einfach ;-)

Ah ok.

Und wieder was dazu gelernt =)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also die Stehbolzen am Dom sind bestimmt nicht dafür da das Federbein zu halten! Die sind nur für die Domstrebe da. Und JA es gibt TTs die weder die Stehbolzen am Dom noch an der Spritzwand haben! Siehe TT-Gonzo! Der hat keine! 99er BJ.

;)

Vielleicht nicht direkt das Federbein, aber das Domlager.

Und das Domlager hält das Federbein...

Oder wie soll das sonst fest sein?!

moin,

also ich hab auch keine domstrebe, aber merkwürdiger weise die konsolen schon verbaut. passen die oder brauch ich da die anderen??

mfg aemkei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Domstrebe paßt oder nicht???