ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Projekt Zwo li/re ESD für Fronttriebler

Projekt Zwo li/re ESD für Fronttriebler

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:05

Bei meiner allseits bliebten Suche nach einem Li/Re ESD für Frontler mit genug Abgas und Sound aus dem rechten Endrohr bin ich auch nochmal auf Projekt Zwo gestossen.

http://www.projektzwo.com/.../fzg.php?...

Nur 675 EUR, ne schöne Optik und, der große Vorteil: Das rechte Endrohr wird aus dem ESD gespeist, nicht so ne Pupslösung wie bei Eisenmann:)

Der einzige Nachteil ist, dass das rechte Endrohr kürzer als das linke ist. Hab ein bisschen Sorge, dass man das sieht?!

Ich habe bei Projekt Zwo angefragt und zwei Bilder von denen bekommen. Füge ich hier auch mal ein.

DIE GROßE FRAGE: wie klingt das Ding???? Kennt die einer?

@TTWorld: ist die interessant für Dich?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hat TTworld nciht endlich seine B&B Anlage?

Der Arme mußte doch ewig drauf warten, oder?

Marc

am 7. Oktober 2004 um 14:08

Also auf der Nordschleife hat mich ein Pärchen auf meinen Eisenmann ESD angesprochen - sie hätten die Projekt Zwo drann, und wären mit dem Sound unzufrieden...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:09

inwiefern? zu schlapp oder weswegen?

TTWorld hat seine Bestellung gecancelt, weils nur noch Serienendrohre gibt

Och, der Arme...

Werd ihm direkt mal mailen..

Marc

am 7. Oktober 2004 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

inwiefern? zu schlapp oder weswegen?

Keinen "ordentlichen" Sound. Mehr weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:42

naja, wenn die einen 180er Frontler hatten und Deine Quattro Super Sound gehört haben, is klar, dass die geplättet waren.

meine klingt gegen Deine auch hölzern:eek:

am 7. Oktober 2004 um 14:46

Meiner war aber kalt, und anscheinend immernoch lauter als der Projekt zwo. :eek: Also kann der nicht wirklich Druck machen.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:53

Hm, meiner hat ja, als ich noch keine VSD-Attrappe dran hatte, auch keinen Sound gemacht, klang sogar unbassiger als Serie. Ich denke, dass der Projekt Zwo ohne VSD wohl auch kernig rüberkommt

am 7. Oktober 2004 um 14:56

Kommt auf nen Versuch drauf an. Aber spielt es für dich wirklich eine so grosse Rolle, ob der rechte qualmt oder nicht ?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 15:03

Oh ja. ich find´s einfach nur affig, mich in die Reihe der Proleten einzureihen, die sich eine Endrohrattrappe rechts dranhauen und dann im Winter damit übelst auffallen. Weiß ja keiner, dass das Endrohr sogar echt ist, obwohl nix rauskommt.

Frag mal Juzam, der sich ja von dem Boxsterfahrer anhören musste, dass rechts nix rauskommt. Wenn mir sowas passiert, hänge ich mich auf. Ich bin von Kopf bis Fuss auf "Form follows Funktion" eingestellt, nicht anders herum

und is ja nicht nur der Qualm. Das rechte endrohr sieht imemr blitzblank aus udn das Linke schwarz. Das geht einfach gar nicht:(

Also ich habe ja die 1 rohr Variante mit VSD Attrappe und da klingt nichts Blechern. Und ab 3000 Brüllt er wie halt jeder Eisenmann. Sein Klang ist recht einzigartig im Oberen Drehzahlbereich, wenn ich so mein Ohr Richtung Strasse richte. Was habe ich bloss vor Eisenmann gemacht? :D

 

Gruss Marcel

Re: Projekt Zwo li/re ESD für Fronttriebler

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@TTWorld: ist die interessant für Dich?

Hi!

Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut.

Der ESD hat einen Nachteil:

Die Endrohre schauen bei der Serienheckscürze einige Zentimeter weit nach hinten heraus.

Erst wenn man diesen Unterflurflügel dranbaut sieht das schön bündig aus. Hab das Bild von dem Teil mal angehängt.

Aber auf Deinen Fotos kann man diesen Unterflurflügel auch erkennen.

Hast Du meine PN gestern Abend bekommen?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 16:03

hab ich bekommen und auch drauf geantwortet. Schau mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Projekt Zwo li/re ESD für Fronttriebler