Domstrebe bei Fronttriebler
Hi,
welche Fronttriebler haben eine Domstrebe serienmäßig?Hängt das vom Baujahr ab? Meiner hat keine, andere angeblich schon.
86 Antworten
hups sind ja schon 2 seiten
jo, da kommst du wohl ein wenig spät. hängt nämlich bei den 180ern vom baujahr ab. jetzt frag mich aber bitte nicht, ab wann das wahr. ich weiss es nämlich nicht😉
hab meine strebe übrigens gerade eben abgeholt.
hehe nästes mal bin ick schneller 😉
na dann viel spass beim neuen fahrerlebnis 😁
Habt ihr jetzt eigentlich nach Einbau der Domstrebe eine Veränderung des Fahrverhaltens festgestellt oder dient sie lediglich dazu die Karosserie zu versteifen???
Ähnliche Themen
Also auch in manchen Coupés mit 180 PS ist die Domstrebe drin. Zumindest ist das bei dem 2000er vor meiner Türe so.
ich hab auch eine drin gehabt und meiner ist
EZ vom 4/2000.
greetz
Richi
und bringt das Ding was außer die Karosserie zu versteifen???
hi,
nur um die zeitpunke einzugrenzen:
baujahr 10-00
modelljahr 2001
serienmäßig MIT strebe; 180PS-coupe
und die muß es ja beim freundlichen geben, wenn die serienmäßig verbaut werden, muß man sie im schadensfalle ja nachbestellen können.
freundliche grüße von meinem neuen 17"-tft,
dennis
Hallo,
meiner Baujahr 9/99 hat die Domstrebe.
Nachgerüstet wurde ESP und Heckspoiler - so steht´s im Zertifikat !
Grüße
jo, dieses zertifikat habe ich auch vorliegen. aber die strebe fehlte. wr das anfangs vielleicht an die ausstattung mit 17" Felgen gekoppelt?
@N.M.E: wenn ich montag wieder auf´er arbeit bin, grüsse ich dich dann mal von meinem neuen 21" TFT😁😁😁
ja in dem zertifikat sind halt spoiler und esp erwähnt weil diese nachgerüstet wurden und die domstrebe schon ab mitte 99 serienmäßig bei allen modellen verbaut wurde??? ich hab jedenfalls leider (noch) keine drin und meiner ist bj märz 1999... aber dem kann man ja abhilfe schaffen.
ps: 21" TFT? da brauchst ja abends ne nackenmassage vom vielen kopf nach links und rechts drehen dass das ganze bild überhaupt erfassen kannst..... :-)
naja, geht so. beim konstruieren auf UG NX braucht man eben was übersichtliches. haben vorher mit CATIA V4 gearbeitet. Da haten wir noch diese alten 21" analogmonitore, die so ca. 60 KG wogen. Da war der Schreibtsich schnell voll....
@signs
Also ick kann dir dazu nur was von meinem golf2 sagen. Ohne strebe mit fahrwerk ging er ganz gut um die ecke, mit strebe ging er noch mal nen zacken besser. Also zumindest um soviel besser wie die Räder hergaben. Es macht sich schon bemerkbar so ein teil 😉