Distanzscheiben

Audi TT RS 8S

Hi,

weiss einer von Euch vielleicht was das kostet beim TÜV Distanzscheiben eintragen zu lassen, da is ja nur ein Teilegutachten dabei und leider keine ABE.......????

gruss

Mac

71 Antworten

Naja, die 44,40 Euro habe ich ja zurück bekommen, die 1 Stunde die ich mit allem verbracht habe war für die Füsse!

Deswegen lass ich sowas nicht eintragen....

Ich habe übrigens 30mm pro Seite HA und das passt auch noch mit den Serien 7,5x17 et32, sowie mit 8x18 et35 !

Zitat:

Original geschrieben von StifflerHB

Deswegen lass ich sowas nicht eintragen....

Ich habe übrigens 30mm pro Seite HA und das passt auch noch mit den Serien 7,5x17 et32, sowie mit 8x18 et35 !

Naja, das als Begründung lass ich nicht gelten 😁 Eingetragen soll bei mir schon alles sein! Jetzt werde ich mich morgen nochmal schlau machen ob ich die Platten auch bei dem Händler eintragen lassen kann wo ich sie gekauft habe. Frage ist eben ob der Prüfer der solche Läden abklappert das machen darf oder kann. Nochmal zum TÜV fahre ich nicht, die Dinger müssen irgendwie anderes eingetragen werden!

Wie wärs mit der Schreibmaschine?

😁

Ähnliche Themen

Scherzkeks. Mich würde es eben von der rechtlichen Seite mal interessieren wie man da nun vorgeht.

Tom, reg Dich ab ... ist voll normal !

Da Du mehrere Sachen umgebaut hast, die mitgelieferten Gutachten aber nur immer eins abdecken, muß jetzt der Chef (ist meistens der DiplIng) überprüfen, ob alle Umbauten in der Gesamtheit miteinander passen ... ist so ne Art Einzelabnahme (§21) ... hab ich damals sogar 120 für bezahlt ... also freu Dich wenn Du's für 80 bekommst 😉 ... aber machen solltest Du's, nicht wie Stiffler (der Nic spricht Bände 😉 )

Gruß
ralle

Lol...

Ach hör auf Ralle, ich bin noch immer auf 180 😁

Was wäre denn wenn ich meine Gutachten für die Tieferlegung und die Rad-Felgenkombi nehme und auf der Zulassungsstelle eintragen lasse. Und dann mit meinen Spurplatten das ganze nochmal versuche. Ist das dann ein Unterschied? Schließlich steht es dann ja im Schein und Brief drin. Ich kapier die Logik nicht. Der hätte sich doch nur anschauen müssen ob was schleift oder nicht. In meinen Augen ist das reine Geldmacherei!

Hallo,

Ich habe gestern bei mir auch H&R 2*20mm Spurplatten für die Hinterachse eintragen lassen. Ich war zuerst bei der GTÜ, die wollte oder konnte mir die Platten nicht eintragen, da ich nicht alle Teilegutachten Bestimmungen
vorgenommen habe.
Sprich: Es stand in den Gutachten das bei 20mm Platten auf der HA das "Gute Blech" Gezogen und Gebörtelt werden müsse!
Dieses hab ich aber nicht eingesehen. Das schöne Auto!!!

Sie haben mir aber den Tip gegeben, das ich zur Dekra fahre und der Ingenier mir die Platten auch ohne diese Änderung am Bleich abnehme.

OK gehöhrt... getahn.

So nun war ich bei der Dekra.

Der Tüver etwas grimmig schaut sich mein Baby an und verschwindet in seiner Kammer...

Kommt so nach 10min wieder und legt Los!

Teilenummer Kontrolle, OK.
Windungszahl, OK.
Und jetzt gehts Los...

Er holt aus der Werkstatt 16 Beton Kanister mit jeweils ca: 20KG und stellt,legt und schmeist sie im meinen kleinen Kofferaum. Haben alle reingepasst.

Fragt nicht wie das jetzt aussah... 😰

Katastrophe!

Jedenfall denkt sich der Prüfer er musste doch in diesen Zustand ein paar Runden Drehen.

Dieses vollzog er dann auch, mit Quallmenden Reifen.

Dannach Rollte er in die Werkstatt und schaute ob es Irgend wo geschliffen hatte.

Zum Glück nicht, OK!

Ich Bezahlte dann 44,50 eur und bekamm meine Abnahme.

(TTQ 225 orig 7,5*17 225/45/17)

Man ihr versaut mir grad den ganzen Abend.

Meine 50er Distanzen sind heute gekommen.

heißt das jetzt etwa, dass ich 300 Euro fürs Eintragen blechen muss?

Man, die Kohle war schon fest für Prostituierte und Drogen verplant.

Aber die story mit den Kanistern ist echt geil 😁

Na Mahlzeit! Wie schön das solche Erfahrungsberichte jetzt erst kommen 😁 Dann bin ich ja mal gespannt was mich auf der Eintragungstour noch so alles erwartet!

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Man, die Kohle war schon fest für Prostituierte und Drogen verplant.

Du hast die Kohle wenigstens nur verplant.

Ich hab meine schon wieder versoffen...

🙂

... hähä, normal machen die das mit dem Paralleltest 😁 ... jetzt packen die schon Kanister ein .. is aber pfiffig, da man so auch im beladenen Zustand messen kann ! ... daran kann man mal seh'n, dass die wohl des öfteren mal schlechte Erfahrungen gemacht haben 😉

Bei mir (noch beim RAudi nach §21) wollte der TÜVler auch ne "Probefahrt" machen ... ich hab ihn dann mal lieber allein losgeschickt, das wollte ich mir nicht geben .. war wohl auch besser so ... anschl. fehlten mind. 1mm Profil *heul*

Gruß
ralle

Das Ergebnis meiner heutigen DEKRA-Tagung wollt ihr bestimmt nicht wissen 😁
Später mehr....

Deine Antwort