ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 27. März 2005 um 8:35

Hi,

weiss einer von Euch vielleicht was das kostet beim TÜV Distanzscheiben eintragen zu lassen, da is ja nur ein Teilegutachten dabei und leider keine ABE.......????

 

gruss

Mac

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 2. April 2005 um 12:54

mein TT liegt ja nur 25mm tiefer. Beim 1. Versuch die Distanzen eintragen zu lassen bin ich zu einer Dekrastation, wo es auch nicht möglich war die Klötze unter mein Auto zu schieben. Dummerweise hatten die auf der Grube schon sonst alles gecheckt, was ne gute halbe Stunde gedauert hat.

Bin dann unverrichteter Dinge wieder vom Hof gefahren.

Bei der nächsten Dekrastelle hab ich denen erst mal gesagt, dass sie mal gucken sollten, ob die Böcke drunter passen. Wollte ja nicht schon wieder meine Zeit auf dem Dekrahof verschwenden.

Gepasst hat´s da wenigstens.

Nur gut, dass erfolglose Versuche kein Geld kosten. Ich wäre arm :D

am 2. April 2005 um 12:57

Stimmt, denn die AKtion gestern hat locker 1 Stunde gekostet und bezahlt habe ich nichts. Naja, der Kerl hätte auch gerne Geld bekommen können, aber nur wenn er mir die Platten auch eingetragen hätte. Eigentlich ist er selber schuld das er 1 Stunde umsonst gearbeitet hat :D

am 2. April 2005 um 14:31

Was mir grad einfällt, beim TÜV in MONTABAUR können sie Dich auch mit ner Hebebühne hochfahren und auf den Böcken absetzen (in Montabaur sind das Auffahrbohlen aus Holz) ... und da da ne Grube drunter ist, kann er auch direkt kucken ob's irgendwo schleift ;)

Gruß

ralle

P.S. ... geh gleich mal meine Werte messen !

am 2. April 2005 um 14:35

Oh-Oh ... VL 62,4 .. VR 62,7 :(

Ich bleib ja auch öfter mal hängen (an Steigungen usw. ) ... aber meistens an diesen Plastikteilen vor dem Radhaus !

Ups, da werden wir dann mal seh'n ... wobei mein Fahrwerk und je 2x15 v+h sind ja eingetragen ... wegen den 5mm hiten mach ich mich nicht nass :D

Gruß

ralle

am 2. April 2005 um 14:53

Auch schöne Werte Ralle! :D

am 6. April 2005 um 7:23

Hi,

ich will auch mal meine Erfahrungen beim Tüv zum Thema Distanzen zum besten geben.

Also gestern Morgen gleich zum Tüv.

Der Mann freundlich gleich die Gutachten gecheckt.

"H&R Spurplatten, ah gut sollte kein Problem sein"

Also dann ging es los:

"Hier haben sie einen Schraubenzieher machen Sie mal die Radkappen von den Felgen"

Wer hat schon mal versucht die kleine Kappe der Parabol Felgen abzumachen? Das kann nicht gehen ohne das man die Felge beschädigt.

" Ok dann müssen wir die Felgen abmachen, fahren Sie mal vor auf die Bühne "

Ok sage ich schauen Sie mal das ich nicht aufsetzte.

Vorsichtig durch den Bremsenprüfstand und schon block, aufgesetzt aber nur leicht. Ich war langsam angenervt. Dann an der Grube NO WAY, die Plastikflügelchen unten direkt am Schleifen.

„Also wisses se, das Audo is zu tief“

Der Prüfer checkt die Höhe

„Sin nur 33 cm von de Radnabb bis zum Kotflüschel“ „zu wenisch“

Also wieder zurück über den Bremsenprüfstand diesmal seltsamerweise ohne Aufsetzten.

Ende vom Lied

"Schrauben sie Ihr Fahrwerk hoch und kommen wieder"

Danach in die Werkstatt von einem Bekannten der täglich einen vom Tüv da hat.

"No problem, fahren Sie bitte dort auf die Bühne"

Jep, leider gingen die Gummis nicht drunter also nix wars.

Dann zur Dekra.

Super moderne Bühne EBENERDIG. Hura denke ich.

Der Typ auch super nett

Die Sache kurz begutachtet Nummern kontrolliert fertig.

LEIDER aber hat er im Ausdruck nur die vorderen eingetragen und die hinteren vergessen.

Das habe ich erst gesehen als ich schon 1 Stunde auf der Zulassung gesessen hatte, Sh..............

Also heute noch mal zur Dekra und dann zur Zulassung zum Eintragen im Schein + Brief

Es könnte alles so einfach sein aber ...............:)

 

Gruss

CaTTz

P.S Foto folgt

Hab da mal ne Frage.

Nachdem ich mir mal ein paar schöne TT's angeshen habe bin ich auch der Meinung, dass meine Räder zueit innen stehen :)

So, nun habe ich 17" R&H Turbo Räder mit Adpater auf Porsche Lochkreis drauf.

hm, wie sieht es da mit Distanzen aus, das wären ja dann im Prinzip zwei Apdater, also Distanz und Lochkreisadpater, auf einer Seite. Hat jemand so etwas schon gemacht? Trau der Sache dann nciht so, außerdem was würde der TÜV sagen?

Marc

am 6. April 2005 um 7:46

Wieder die gleiche, gute Adresse www.spurverbreiterung.de

dann auf --> Kataloge, -->Adaptionsspurverbreiterungen, --> Sytem 4 ?? // ab hier musst Du selber weiter schauen, aber ich glaub nicht, dass Du 2 Platten aufeinander schrauben kannst + darfst ...

Stefan

am 6. April 2005 um 7:47

Hallo,

Zitat:

Hat jemand so etwas schon gemacht? Trau der Sache dann nciht so, außerdem was würde der TÜV sagen?

Ich denke mal das es besser ist,

einen dickeren Adapter zu benutzen.

Gruss

CaTTz

am 6. April 2005 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Hab da mal ne Frage.

Nachdem ich mir mal ein paar schöne TT's angeshen habe bin ich auch der Meinung, dass meine Räder zueit innen stehen :)

So, nun habe ich 17" R&H Turbo Räder mit Adpater auf Porsche Lochkreis drauf.

hm, wie sieht es da mit Distanzen aus, das wären ja dann im Prinzip zwei Apdater, also Distanz und Lochkreisadpater, auf einer Seite. Hat jemand so etwas schon gemacht? Trau der Sache dann nciht so, außerdem was würde der TÜV sagen?

Marc

Fahr im Winter auch RH-Räder. Hab mir erst dickere Adapter besorgt, aber weil mir das immer noch zuwenig war, hab ich hinter die Adapter noch Spuverbreiterungen (zum Durchstecken) gepackt. Klappt wunderbar... warum auch nicht? Beim TÜV aber lieber nicht damit vorfahren :)

die sind ja schweineteuer :(

am 6. April 2005 um 13:05

So,

war gerade bei der Dekra und habe mir das Gutachten besorgt, Alles wird gut :)

http://tinypic.com/2lrlhx

Gruss

CaTTz

P.S wer Zweifel hat ob eine Spurplatte von 15 mm pro Seite auf der VH etwas am Lenkverhalten ändert, dem sei gesagt, NEIN !

Ich hatte auch meinen Zweifel und kann nur sagen alles bestens kein Unterschied !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen