Distanzscheiben
Hallo
Was für Erfahrungen habt ihr mit Distanzscheiben gemacht?
Hab gehört Probleme mit Radlagern.
Will vorne 40 mm und hinten 50mm draufmachen.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boehsewicht
Mit dem TüV ist leider ein kleines Problem.
@boehsewicht,
das glaube ich sofort 😁
Zitat:
Die VA ist kein Thema gewesen. Nur an der HA hat er gemault, weil im Gutachten für den TT nur bis max. 60mm pro Achse steht.
ich würde eher bei der Vorderachse maulen 😉
Zitat:
@moerf: Bilder kannst du bekommen. Muss aber erst das Auto dafür gewaschen haben.
Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack. *klick*
jo.. löööcker 😉
Meine mail Addi hast Du hoffentlich notiert? Falls nicht, steht nochmal in meiner Signatur..
Und, bitte, die Räderdaten mit ET nicht vergessen. Vielen Dank im Voraus!
@moerf: du hattest/hast 20mm auf der VA is das pro Seite oder pro Achse?? Brauche Vorne auch noch unbedingt Distanzen auf der VA..
Zitat:
Original geschrieben von Zhenya
@moerf: du hattest/hast 20mm auf der VA is das pro Seite oder pro Achse?? Brauche Vorne auch noch unbedingt Distanzen auf der VA..
alle Angaben von mir immer pro Rad!
2omm vorne unter 7,5x17 ET32.. Siehe Fotos im Album: mein Audi TT
Link in der Signatur.
Ich habe auch noch einen nigelnagelneuen Satz Lochkreisadapter 35/40mm / Rad von SSS zum Verkauf.
Die habe ich zu Fotozwecken einmal montiert, keinen mm damit gefahren!
Siehe Fotos in gleichem Album.
Zitat:
Mit dem TüV ist leider ein kleines Problem. Die VA ist kein Thema gewesen. Nur an der HA hat er gemault, weil im Gutachten für den TT nur bis max. 60mm pro Achse steht. In den Gutachten für den A3 bzw. S3 steht bis 70mm drin.
[/url]
watt 😕 'n Gutachten für 2x30mm mit 8x18 ??? ... ich will ne Kopie, sofort! 😁
Bei H+R max bis 2x15 und bei SCC 2x20 ... aber 2x30 ? .. schnell, gib her, bevor's geklaut wird 😉
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
Das Gutachten ist von SCC. Und dort steht drin an VA und HA bis max. 30mm
Hier der [url=http://www.spurverbreiterung.de/.../gutachten_anz.php?... TTS Quattro&typ=8N&farbe=blau]Link[/url] dazu.
Zitat:
Das Gutachten ist von SCC. Und dort steht drin an VA und HA bis max. 30mm
Hier der [url=http://www.spurverbreiterung.de/.../gutachten_anz.php?... TTS Quattro&typ=8N&farbe=blau]Link[/url] dazu.
ja klar, bis 30mm .... aber bei 8J Maulweite nur bis max. ET10 ..... also mal Deine Kombi genommen 8x18ET33 geht gem. Gutachten max. 23mm 😉
Also ich schätze mal, dass da noch kein TÜVler draufgekuckt hat 😁
Gruß
ralle
P.S. Ich hatte letzten Winter mal meine S-Line Titanies mit 30ern verbaut, aber das ging auch nur (leider "inoffiziell" 😁), weil durch meine recht heftige Tieferlegung an der HA ein mega NegSturz entstanden ist, der nochmal zusätzlich für "Platz" gesorgt hat 😉
Wie gesagt ich war damit zum TÜV Nord. Und für die VA gab es keine einwände. Nur an der HA hat er sich geweigert weil die 35mm Scheiben nicht im Gutachten für den TT stehen. Hab somit nichts eintragen lassen und bin Kostenfrei nach Hause.
Werde aber wohl auf 50mm an der VA umrüsten der Optik wegen. Sieht nicht so prall aus wenn er Vorn so viel breiter ist wie an der HA.
Wegen der HA werde ich noch mal zu einem anderen Prüfer gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die serien alus oder wie?
@Fabian: Ja, die Serienalus...
könnt ihr mir vllt sagen was "ET" heißt? hab da noch nicht so die Ahnung 🙄
und was könnt ich wie gesagt ohne Tieferlegung Maximal reinhaun das es mit der Optik und mitm Tüv optimal ist VA40mm HA50mm?
oder geht da nochwas :-P
Gruß und schnelle fahrt 😉
Stefan
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)
Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.
Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.
Quelle: Wikipedia -> Ich war zu faul das zu schreiben 😁
Tiefgang mit den 40 und 50mm Distanzen: Ich würd sagen 30-40mm Hinten wirst mit nem Quattro keine Prob. haben aer Vorne wirds knapp bei 20mm pro Seite.. Allerdings hatte moerf ja 40 auf der VA verbaut..
Ja sau geil, danke!! echt klasse und des so ultra schnell 😁
also meinst mit 40 vorne wirds nix?! (hab kein Quatro, hab den fronttrieblier)
weil n paar beiträge hab ich schon gelesen bei denen 50 rundrum etc. verbaut sind..
LG
Stefan
Zum einen kommt es immer auf die Felge bzw die ET der Felge an zum anderen musst du gucken ob es ein Quattro oder Front war; die Quattros haben ne schmalere HA.. und dann kommt es auf die Tieferlegung an.. ich bin ja nun "ziemlich" Tief (wie die meisten sagen würden) und ich glaub nicht das ich bei mir 40er vorne drauf krieg aber ich hab 60er hinten und die sind bei mir an der Grenze.. wenn ein ordentlicher Huckel kommt dann schleift mein Luder auch mal 😁 passiert aber nur bei hohen Geschw. und wenn der Wagen stark einfedert.. was bei mir nicht so passiert da ich das Fahrwerk so hart gestellt hab wies nur geht..
Von daher würd ich dir empfehlen nen Ordentlichen Tuner suchen und mal bei dem ausprobieren oder auf nummer sicher gehen..
Wenn du die Felgen ET - Spurplatte rechnest (z.B.: ET 45 - 20mm SP = Reale ET 25 ) dann solltest du nicht auf ET0 und schon gar nicht ET im Minus bereich haben.. dann sollte es eig. auch noch klappen..
Edit: Hab grad mein Biref gesucht und geguckt das ich im mom. auf der HA ne ET 2 hab 😁
Freut mich das ich dir helfen konnte!!
Zur erläuterung: Mit dem auf nummer sicher gehen meine ich das du dann vll lieber SP ne nummer kleiner nimmst.. also anstatt von 40 lieber 30.. werd ich bei mir auch noch machen.. 30 auf die VA
Zitat:
Original geschrieben von TTopspeed
also meinst mit 40 vorne wirds nix?! (hab kein Quatro, hab den fronttrieblier)
.. welche Felge?
... welche Felgengröße?
... welche ET hat die Felge?
..welche Reifengröße ?
bitte einfach einmal durchlesen, was man für Daten so braucht, um Deine Frage zu beantworten. Wurde doch alles schon prima erklärt.
Schau Dir meinen TT mit der Audi 6 Arm Felge an. Besser kann man es nicht erklären oder bildlich darstellen. Steht alles in meiner Beschreibung der Räder drin.
Zitat:
Original geschrieben von Tobbbe
ihr redet immer von Distanzen, 40mm, 50mm... viel
interessanter ist eure ETanders kann man das ja garnicht nachvollziehen was
eure rest ET istoder nicht...?
ich hab 19" Breyton Avalanche ET 30 vorne Distanzen 20mm
und hinten 50mm auf die AchseGruß Tobbbe
Schreibst aber auch an blödsinn zusammen ! wenn du ET 30 hast und hinten 50 mm verbreiterung dann währst auf ET - 20 !????!!???!???! oder hast ankotflügel so weit gezogen ? ich hab hinten ET 2 un da steht das rad schon 3 cm raus