Distanzscheiben

Audi TT 8N

Hallo
Was für Erfahrungen habt ihr mit Distanzscheiben gemacht?
Hab gehört Probleme mit Radlagern.
Will vorne 40 mm und hinten 50mm draufmachen.

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

so da wir hier schonmal das tehma haben...hat einer eine idee was ich für platten mit einer et 20 felge brauche...?? (cargrapic 3-teilig..) sollte ja eigentlich so passen aber nachfragen ist erstmal besser als hinterher dumm dastehen 😉

..und wieder einmal... 😠

Welche Felgenbreite?
Vorne oder Hinten?
Welche Reifengröße?
Tiefer ja / und oder nein?

Oh ja.. Ideen hätte ich viele!

Mit ET 20 brauchst Du GAR KEINE PLATTEN MEHR!

uuuuuups.. da hing wohl meine Umstelltaste. Tschullijung 😁

8,5x18 ET20 mit 225/40R18 va und hinterachse...

tiefe noch einstellbar mit pss9...

du und deine unauffälligen hinweise...

war ja auch nur ne frage die mir im kopf rumgeschwirrt ist...

wollte ja eigentlich wissen ob jemand schon sowas in verbindung mit platte in gebrauch hat.....und ob ich mir noch anderre besorgen muß....

na wie auch immer mitte endde nächster woche oder spätestens ende april kommen die querlenker und die felgen...dann gibt´s futter 😉

TANXxxx.....

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

8,5x18 ET20 mit 225/40R18 va und hinterachse...

@desasTTer,

na also.. geht doch!

Zitat:

du und deine unauffälligen hinweise...

ich kann mir bei solchen Fragen auch meinen Teil denken und die Frage eine Frage bleiben lassen. Kommt drauf an, was Dir lieber ist 😁

Zitat:

war ja auch nur ne frage die mir im kopf rumgeschwirrt ist...

solche Fragen wurden in der Vergangenheit, nicht nur von mir, immer wieder! 13* / Woche mit einem Hinweis beantwortet:

lade Dir @moerf`s Rädertabelle runter, die schon hundert Jahre in meiner Signatur verlinkt ist. Kicke dazu erst hier und dann auf: Kalkulationstabelle herunterladen!

Zitat:

wollte ja eigentlich wissen ob jemand schon sowas in verbindung mit platte in gebrauch hat.....und ob ich mir noch anderre besorgen muß....

wie soll denn das funktionieren? Bei ET 20 mit 8,5" breiter Felge steht das Rad eh schon aus dem Radkasten raus, dass Du

einigermaßen riskolos

fast nur einen 215er Reifen fahren kannst...

Beachte bitte dazu die Zeilen:

116

und

117

in der Rädertabelle!

Überdies kannst Du auch hier noch einmal reinschauen:

egal, ob 18" oder 19" !!

Wenn der Lochkreis dieser, Deiner künftigen, Felgen nicht 5x100 beträgt, kannst Du die Aktion vergessen.....

frohe Ostern 🙂

Moin Sepp,
... das ist sooo nicht ganz richtig 😁

Ich hab jetzt wieder meine Sommerschluffen drauf, HA 8,5x18 ET 25 mit 235/40R18 und hab pro Seite noch 2x10er Scheibchen drauf (ergo ET 15) ... würden wohl auch 12er drunter passen ... alles in Verbindung mit PSS9 😉

Also ich würde desasTTer noch 5-8mm geben, je nach dem ob quattro oder Front ?? und welche Reifenmarke 😁

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Moin Sepp,
... das ist sooo nicht ganz richtig 😁

moin auch, @trekus,

wie schaut`s denn auf der VA aus?

Die Fotos in der Cargrafik Galerie sagen ja schon Einiges aus.. nur nicht, dass da auch Federwegbegrenzer drin sind 🙂
Allerdings auch mit 235er Reifen

Ok.. macht ja nix 😁

frohe Ostern auch 😉

Hi Sepp,
... Federwegbegrenzer??

Vorne sind's ja nur 8x18 ET 26 (ist doch diese komische QS-Kombi) .... da hab ich dann noch 8mm pro Seite drunter gestopft 😁

jo, dicke Eier Euch allen 😉

Gruß
ralle

Zitat:

Hi Sepp,
... Federwegbegrenzer??

Vorne sind's ja nur 8x18 ET 26 (ist doch diese komische QS-Kombi) .... da hab ich dann noch 8mm pro Seite drunter gestopft 😁

@trekus,
der @desasTTer will Cargraphik Räder montieren.. mit ET 20 und Distanzscheiben.

Ich sage, er benötigt keine Distanzscheiben.. was ja die eigentliche Frage ist 😉

Deine ET26 -8mm Distanzen kommen rechnerisch auf ET18.
Sage mir nur, ob das nicht schon eng genug ist?

Ich fahre mit 20mm Distanzen eine 7,5" auf ET12.
Und: es schleift beim Einfedern an der Radhausschraube.

Umrechnen tu ich jetzt mal nicht 😉

Ich musste die Schraube(n) sogar entfernen um die Räder eingetragen zu bekommen. 8x18 auf ET 20 vorne.

Servus Leute,

hab mir jetzt auchn TT angeschafft und wollt mal wissen was ich mir MAXIMAL (ohne irgendwelche Probleme zu bekommen) an Distanzscheiben reinknalln könnt... 😁

Hab auf 17 Zoll 225er schläppchen ohne Tieferlegung.

Gruß
Stefan

die serien alus oder wie?

Fahre Originale 8x18 mit ET 33. An der VA habe ich 60mm und an der HA 70mm pro Achse verbaut. Bei mir schleift nichts trotz dem geringfügig tieferem S-Line Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von boehsewicht

Fahre Originale 8x18 mit ET 33. An der VA habe ich 60mm und an der HA 70mm pro Achse verbaut

@boehsewicht,

Kannst Du mir davon mal bitte Räder für die Fotogalerie mailen?

Bitte so, wie die Referenzfotos von dem Roten auf meinen Fotos in meinem Album.

Das bedeutet, dass an Deinem TT das Rad vorne noch 15mm weiter raus steht als das auf diesem Foto: Klick

Und da schleift nichts?

Dein TÜV Mann ist nicht zufällig ein Verwandter (oder kurzsichtig)? 😉 😁

Sepp, ich glaube eher, dass diese Kombi noch von keinem TÜVler "gesehen" wurde 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Sepp, ich glaube eher, dass diese Kombi noch von keinem TÜVler "gesehen" wurde 😁

Gruß
ralle

..oder der Typ ist jetzt danach blind 😁

Gruß 🙂

PS: meine 7 Ds... sind wech 😁

Mit dem TüV ist leider ein kleines Problem. Die VA ist kein Thema gewesen. Nur an der HA hat er gemault, weil im Gutachten für den TT nur bis max. 60mm pro Achse steht. In den Gutachten für den A3 bzw. S3 steht bis 70mm drin.

@moerf: Bilder kannst du bekommen. Muss aber erst das Auto dafür gewaschen haben.
Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack. *klick*

Deine Antwort