Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?
Hallo zusammen,
es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?
Original von Audi oder was aus dem Zubehör?
Danke für Antworten
Jochen
Beste Antwort im Thema
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
261 Antworten
Zitat:
@AdrianA5 schrieb am 3. April 2017 um 13:41:28 Uhr:
Ist es dann wirklich so, dass ich nur das Horn benötige?
Das wurde dir doch jetzt schon mehrfach und auch in anderen threads bestätigt, und es wird sich auch nicht ändern! Ich habe dir im link doch genau gezeigt was wie und wo...
Ich bedanke mich für die tolle Hilfe hier, ich habe nun alles (Horn, Stecker, Kabel) bestellt und werde es im Kofferraum verbauen. Somit sind die Kabelwegen nicht mehr so lang. Hat noch jemand einen guten Tipp wo und wie man genau das Horn im Kofferraum befestigt und auch so das es nicht ersichtlich ist?
es gibt einen Befestigungspunkt, in der Nähe der Luftklappen, da habe ich mir eine kleine Halterung gebaut.
Man kann es aber auch mit Klettband befestigen, ist nicht so tragisch
Ähnliche Themen
Hallo!
Da ich heute vorhabe eine Ampire DWA anlage zu verbauen hätte ich diesbezüglich eine kleine Frage.
Und zwar wo finde ich am leichtestens im Heck Can L, Can H..
Untern Amaturenbrett würde ich es direkt vom Diagnose Stecker abgreifen.
Mal schauen wo ich das zeug Verstecker..
Mfg
Muss ich die Batterie abklemmen bevor ich den Stecker vom Komfortsteuergerät abziehe um die Leitung an PIN 16 anzuklemmen für das Horn ?
Habe vor das Horn im Kofferraum zu verbauen.
Wo komm ich am besten an Dauerplus dran, an der Batterie oder ist da was in der nähe am Komfortsteuergerät wo ich Dauerplus finden kann ?
Kann jemand ein Foto hochladen wo die Lüftungsklappen sitzen ?
Muss die gesamte Verkleidung ab ?
Mein post zeigt doch alles(Scroll nach oben). Wenn Du da angekommen bist hattest Du den Sicherungshalter in der Hand.
Hallo zusammen,
trotz der vielen Beschreibungen hier finde ich im Kofferraum einfach nicht dieses "Zentralsteuergerät für Komfortsystem J393".
Ich habe dazu mal ein Foto "hinten rechts" im Kofferraum angehängt (unten rechts übrigens die Lüftungsklappen)
Kann es sein, dass seit FL hier komplett umgebaut wurde? An der von euch beschriebene Stelle ist ein Träger für Steuergeräte montiert, in dem eines drin steckt.
Ich möchte bei dem Steuergerät den LIN-Bus abgreifen für das Alarmhorn.
Mein A6 (4/2016) hat auch AHK.
Grüße
hicomer
oh, ich sehe grad: alte Signatur. passe ich noch an... :-)
Deshalb habe ich ja mein Foto beigefügt. Es sieht bei meinem nicht so aus:
https://data.motor-talk.de/.../207744082-w1200-h724.jpg
OK danke, ich hatte mich von den Lüftungsklappen irritieren lassen:
Das Horn lässt sich davor installieren, das Steuergerät ist jedoch NICHT dort (hinter der rechten Kofferraumklappe).
Jetzt sehe ich auf deinem Bild auch, dass die rechte Verkleidung abmontiert ist, sodass man nach weiter links kommt.