Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?
Hallo zusammen,
es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?
Original von Audi oder was aus dem Zubehör?
Danke für Antworten
Jochen
Beste Antwort im Thema
alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich
261 Antworten
ich möchte auch (nur) das Signalhorn im Kofferraum verbauen.
Mit der Verkabelung der 3 Drähte bin ich noch etwas überfordert, trotz eurer Bilder.
- Wie pinne ich die Drähte ins Komfort-STG?
oder muss der vorhandene Draht von Pin 16 durchtrennt werden um die Sirene hinzuzuhängen?
- Wohin pinnt ihr Masse und Dauerplus?
- Wie habt ihr die Sirene befestigt?
Vielleicht ist einer so nett und macht noch ein paar weitere Fotos wo ich als Laie den Weg der Drähte erkenne...
Danke im Voraus Stefan
Zu der Nachrüstung der originalen DWA hätte ich auch noch eine Frage...
um den Alarmtaster in der Fahrertüre zu verbauen, ist da eine neue Türverkleidung fällig oder wird das Loch ausgeschnitten?
lG
Immo
Hallo Leute,Lässt sich das Horn im ausgebauten Zustand aktivieren also zum testen?. Also +/- ist klar aber welche Spannung am LIN?
Ähnliche Themen
Moin Leute, ich komme an der Verkleidung nicht weiter. Die Schiene ist ab und ich habe nur 1 Schrauben gefunden..was nun? Und wie bekomme ich den Sicherungsträger raus zum pinnen?Habe eben den Spoiler gewechselt und dachte mir mach ich noch eben das Horn rein..Beste Grüße
Danke RiseFM, ich hatte da eine Abdeckung gesehen..ja dann gucke ich da morgen mal rein. Wie geht es dann weiter, in welche Richtung ziehen,drücken? Und wie kommt man denn am besten an den Steckplatz am Sicherungsträger D für dauer+ , kann man den Sicherungsträger nach oben rausziehen?Beste Grüße
Normal solltest du bereits an das Steuergerät bzw an den Stecker auch so schon rankommen. Bisschen die Stoffverkleidung wegdrücken. Dauer plus habe ich von der Batterie genommen ist ja auch im Kofferraum
Danke boss990 dann werde ich das evtl auch direkt an die Batterie klemmen..aber vielleicht muss ich in Zukunft mal was anderes an den sicherungsträger klemmen und daher wäre es für spätere Projekte" good to know" wie man den sicherungsträger zum pinnen rausbekommt 🙂 (durch etwas probieren habe ich gesehen das man den nach unten rausdrücken kann aber nur ein kleines Stück aber ich muss den Stecker ja öffnen von hinten ??) gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit da ranzukommen ohne gleich den kompletten Halter zu demontieren?
Habe mal eine Frage die nicht so direkt mit der dwa zu tun hat. Ich habe keine (bringt ja eh kaum was) und wir wollen Anfang Februar Urlaub in Swinemünde machen. Da die Hotels aber horrende Preise für die Parkplätze extra verlangen würde ich das Auto lieber an einem überwachten Parkplatz parken die Tage dann. Frau sieht das aber sehr eng...
Aber die Frage ist eine andere. Könnte ich nicht für die Zeit ein Handy dort unterbringen um Wenigstens GPS zu haben falls doch was passiert? Das ganze dann live immer verfolgen? Bzw gibt es irgendwas alternatives?
Ein altes Handy hab ich hier das wäre kein Problem. Müsste halt versteckt an powerbank hängen. Allerdings müsste dafür ja auch eine sim Karte drin sein oder ?
Wir sind öfter mal in Swinemünde und glaub mir, mit deinem 4G bist du da ehr am unteren Feld angesiedelt. Da muss deiner schon echt „doll“ aussehen, um zwischen den ganzen Porsches, X8, sq8 und Bendleys hervor zu stechen... selbst auf den Bewachten Parkplätzen.
um jetzt doch auf deine Frage nach einen Temporären GPS tracker zurück zu kommen.... er ist unnütz. Wenn die genau deinen haben wollen wird da eh nen Jammer eingesetzt. Alternativ kannst du aber einfach hinten ein altes Handy reinlegen und am Bordnetz anschließen. Sim muss natürlich drin sein.
Viel wichtiger ist es bevor du den Schlüssel in den Save legst, nimm die Batterie raus.
Ich sehe das ganze ja auch entspannter als meine Freundin xD
War schon lange nicht mehr dort. Bestimmt 10 Jahre her.
Ja das mit dem Jammer ist natürlich murx. Aber warum muss denn eigentlich eine SIM drin sein?
(müsste doch eigentlich eine von Netzclub reichen)
GPS funktioniert doch eigentlich unabhängig von Internet.
Batterie aus dem Schlüssel meinst wegen keyless? Sind die reichweiten echt so so hoch? Schlüssel in Alu wickeln müsste doch auch reichen oder ?
Da das Fahrzeug doch sicher mindestens TK versichert ist, ist es doch völlig egal ob er geklaut wird.
Was soll das mit dem Tracking? Ein geklautes Fahrzeug würde ich eh nicht zurück haben wollen.
Grundsätzlich hast du recht. Aber die Probleme im Urlaub hat man dann und fährt mit der Bahn zurück. Außerdem wer weiß was die Versicherung dann bezahlt. Sicher nicht das was ich bezahlt habe.
PS: die netzclub sim reicht offenbar nicht mal dafür ...