ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?

Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:55

Hallo zusammen,

es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.

Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.

Frage:

Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?

Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?

Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?

Original von Audi oder was aus dem Zubehör?

Danke für Antworten

Jochen

Beste Antwort im Thema

alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Scheint dass es noch keinen DWA nachrüsten Thread gibt

Welche Kosten kommen da in etwa zusammen?

 

Teile vermute ich:

  • Signalhorn
  • Innenraumsensor
  • Taster in Türe
  • danach Codieren

Bordnetzsteuergeräte sollten auch DWA tauglich sein, welche sind das?

Wenns mal wen freut, bitte um Infos :)

Lg

Chris

Würde mich auch interessieren.... wo genau sitzt beim 2.0 avant TDI 177PS das Alarmhorn?

Stromlaufplan habe ich....

LG

Ricardo

wasserkaten rechts vorne.ist kopfüber eingebaut.

hab das dwa horn wegen dem verrigelungston nachgerüstet.

@ladadens

Hast du nur das DWA Horn nachgerüstet?

Wie aufwendig war die Sache und welche Teile werden alles benötigt?

Danke im Voraus

am 17. Mai 2015 um 21:40

Hast du gemacht ?

Wie lange hast du gebraucht wenn ja ?

*Schieb* :)

Hätte auch Interesse :) Innenraum Sensor hätte ich schon :)

Was hat der für eine Teilenummer?

Dann kann ich schonmal suchen :)

Meiner hat 4G0 951 177

Ich würde empfehlen NICHT die originale DWA nachzurüsten, wenn ihr euer Auto wirklich schützen wollt.

Die Diebe holen sich nur einmal einen A6 zerlegen den und wissen genau wo, wie, was verbaut ist. Die legen die Dwa schneller lahm, als ihr sagen könnt: Ich habe eine Alarmanlage verbaut.

Wenn, dann eine individuelle Zubehör Anlage, denn da wissen sie nicht wo was sitzt und wie man es lahm legt. Am besten auch noch mit Zusatzbatterie, damit die Anlage aktiv bleibt, selbst wenn die normale abgeklemmt wird.

die Fahrzeuge werden beim Diebstahl über den Vibrationsschlüssel geöffnet; durch das öffnen der Tür über den Schließzylinder ist die DWA auch deaktiviert; daher wie hier schon gesagt wurde- bringt das nicht viel- eine DWA schreckt schon lange keinen mehr ab; zumal der Nachrüstaufwand auch nicht gerade gering ist

was "aktiv" gegen den OBD Diebstahl über den Schlüssel hilft ist u.a. das Link

Gut... Also is die Sache abgeblasen. Das Schutzmodul hab ich mir schon angeguckt ;)... werds wohl gleich mitverbauen wenn ich die umfeldkamera nachrüste.

Macht sinn; wenn eh alles weg ist unten ;)

Bestell ich denn nächste Woche Bei dir . Bin jetzt erstmal im Urlaub :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?