ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rear Seat Entertainment nachrüsten?

Rear Seat Entertainment nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

 

der Titel sagt schon was mich interessieren würde.

wenn ja mit welchem Aufwand und was ist möglich von der Nutzung im Gegensatz zum ab Werk eingebauten System.

 

danke für eure Inputs schon vorab.

Beste Antwort im Thema

Würde das nicht auf Apple verallgemeinern sondern auf Tablets generellt. das von Dir geschriebene kann ein Andoid Pad alles mindestens genauso gut zum halben Preis mit inzwischen besserer Hardware.

Übrigens: ;)

Finde es interessant, dass Du 1000€ für zwei Geräte mit Audi Logo zu teuer findest, mindestens das gleiche Geld aber für 1 Gerät mit nem Apfel darauf bereit bist zu zahlen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. März 2015 um 18:55

Gib es hierzu Infos? Hat das einer von euch bereits gemacht...?

Danke

Hi,

dazu kann ich nichts sagen. Ich stand aber vor der selben Frage.

Mittlerweile arbeite (fast fertig) ich aber an einer Alternative. Tablett+Kopfstützenhalterung und mobile W-Lan Festplatte zum streamen. Es funzzt schon und das sehr performant! Vorteil das Tablett läßt sich auch anderweitig benutzen. :)

Die Filme hab ich zu mp4 konvertiert. Vorteil, bei 2 Tablets kann jeder meiner 2 Kidis schauen was sie wollen.

Jetzt fehlt mir nur noch das "neue" Auto. Der A6 ist aber nicht mehr weit. Bis dahin gehts im Q5 vorwärts.

Gruß,

Q5inHeaven

Zitat:

@Q5inHeaven schrieb am 6. März 2015 um 20:08:04 Uhr:

Hi,

dazu kann ich nichts sagen. Ich stand aber vor der selben Frage.

Mittlerweile arbeite (fast fertig) ich aber an einer Alternative. Tablett+Kopfstützenhalterung und mobile W-Lan Festplatte zum streamen. Es funzzt schon und das sehr performant! Vorteil das Tablett läßt sich auch anderweitig benutzen. :)

Die Filme hab ich zu mp4 konvertiert. Vorteil, bei 2 Tablets kann jeder meiner 2 Kidis schauen was sie wollen.

Jetzt fehlt mir nur noch das "neue" Auto. Der A6 ist aber nicht mehr weit. Bis dahin gehts im Q5 vorwärts.

Gruß,

Q5inHeaven

Genauso mache ich es auch.

In meinen Augen auch die bessere Lösung, weil deutlich vielseitiger.

Passende Festplatte ist natürlich Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

 

Genauso mache ich es auch.

In meinen Augen auch die bessere Lösung, weil deutlich vielseitiger.

Passende Festplatte ist natürlich Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Was hast du für Kopfstützenhalterungen? Ich suche da noch was schickes. Im Amazonas gibts unzählige aber so richtig gefallen will mir nichts!

am 7. März 2015 um 6:46

Ich hatte erst die hier, habe ich aber umgetauscht/zurück gegeben da ich da mit der Qualität nicht zufrieden gewesen bin.

Die hat jede kleinste Vibration weitergegeben bzw.selbst extrem vibriert aufgrund dessen das man sie nicht wirklich richtig "fest ziehen" konnte und genau aus dieser Problematik hat sie sich auch seitlich verschoben.

Derzeit Suche ich auch noch eine passende Universalhalterung.

Die verlinkte kann ich vor allem auch in Anbetracht des Preis/Qualitäts Verhältnis nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Super! :( Die hatte ich auch auf dem Schirm. Da muss ich wohl weiter suchen. Die ganzen anderen Krakel kannste aber auch vergessen.

Grüßli

am 21. Oktober 2017 um 17:14

Hallo habe vor bei mein a6 4g Rear Seat Entertainment nachzurüsten weist einer was das kosten würde oder was für ein Aufwand würde?

Oder lieber nur ein iPad Halter ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rear Seat Entertainment nachrüsten' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rear Seat Entertainment nachrüsten' überführt.]

Das originale System glatt nen 1.000er ohne Einbau. Habe mir daher dieses geholt und klemme mein vorhandenes Tablet rein.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rear Seat Entertainment nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@cekcey79 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:14:19 Uhr:

Hallo habe vor bei mein a6 4g Rear Seat Entertainment nachzurüsten weist einer was das kosten würde oder was für ein Aufwand würde?

Oder lieber nur ein iPad Halter ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rear Seat Entertainment nachrüsten' überführt.]

Ich kann dir nur zum iPad raten, gerade wenn man zu Hause schon andere Apple Produkte hat. Über die i cloud kannst du bzw deine Kinder dann Filme(Feuerwehrmann Sam, Eiskönigin etc.) auf allen Geräten schauen. Zu dem kannst du dein iPad mit dem wlan im Fahrzeug verbinden so das du dann das Abspielen von YouTube oder anderen Dienstleistern ermöglichst. Ich lade mir zb viele Serien mit dem MacBook auf YouTube herunter, später speichert er diese automatisch in der cloud, wo ich dann mit allen Geräten von unterwegs drauf zugreifen kann.

 

Und by the way 1000 Euro für 2 minderwertige Geräte mit Audi Logo seh ich nicht als gerechtfertigt.

 

 

Gruß

Würde das nicht auf Apple verallgemeinern sondern auf Tablets generellt. das von Dir geschriebene kann ein Andoid Pad alles mindestens genauso gut zum halben Preis mit inzwischen besserer Hardware.

Übrigens: ;)

Finde es interessant, dass Du 1000€ für zwei Geräte mit Audi Logo zu teuer findest, mindestens das gleiche Geld aber für 1 Gerät mit nem Apfel darauf bereit bist zu zahlen.

Na dann komm mal steil aus der Kurve und zeig uns dein tab? :)

 

iPad 2017 kostet aktuell im Media Markt - 450 Euro.

 

 

Sorry, aber das spare ich mir. Nen eingefleischten Apple-Fan mit Argumenten davon zu überzeugen, dass es auch noch gute Produkte ohne Apfel gibt ist wie nem Junkie gut zuzureden, dass Drogen schlecht für ihn sind.

Das kann man sich auch sparen.

Der andere neutrale Forenleser auf der Suche nach einem Beitrag ist da eher meine Zielgruppe.

Nichts für Ungut.

Also irgendwie scheinst du irgendwas zu verwechseln und fühlst dich doch direkt angegriffen. Du argumentierst völlig falsch, es ging von vornherein um ein iPad. Du hast direkt mit dein android quatsche angefangen und völlig unsinnigen blödsinn wie Kaufpreis und den ständigen besseren Hardware gequatsche angefangen. Ich hab’s nichtmal in frage gestellt abgesehen vom Kaufpreis eines iPad.

 

Ganz ehrlich totaler fail, denn ich bin völlig Markenoffen, es muss nur begründet sein.

 

 

Hey aber nichts für ungut

 

 

 

 

you made my day

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rear Seat Entertainment nachrüsten?