ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?

Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:55

Hallo zusammen,

es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.

Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.

Frage:

Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?

Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?

Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?

Original von Audi oder was aus dem Zubehör?

Danke für Antworten

Jochen

Beste Antwort im Thema

alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Ich hatte vor meinem Urlaub auch eine Ampire Anlage in Grevenbroich verbauen lassen. Auf das Radarmodul habe ich aufgrund häufiger Fehlalarme verzichtet (es soll eigentlich für Cabrios genutzt werden). Ansonsten habe ich fast alle Gimmicks verbauen lassen (GPS, Notstrom, 2x Sirene, Bewegungssensor, Kirmes in der Scheibe und Steckerverlegung mit Adapter) Ich war echt tiefenentspannt im Südfrankreich-Urlaub. Mein Fahrzeug hatte werksseitig keine DWA, da hätte ich nicht schlafen können. Der Einbau in Grevenbroich ist nicht ohne Probleme verlaufen. Beim Abschlusstest startete das Fahrzeug nicht korrekt (man musste länger den Startknopf betätigen). Nach Löschung diverser Fehler (Uhrzeit alle während des Einbaus) startet das Fahrzeug korrekt. Der Fehler (blinkende Glühspule im Cockpit) trat dann ein paar Tage später wieder auf und nach erneuter Löschung (fehlende Rückmeldung Anlasser) nach gefühlten 50 Startvorgängen wieder in Frankreich. Ich denke es hat irgendetwas mit der nachgerüsteten Startunterbrechung zu tun. Ich hoffe die Baustelle kriege ich vom Tisch, ansonsten bin ich zufrieden.

Nachdem ich 1 Jahr mit diversen Verbesserungen an meinem dicken verbracht habe, bin ich am überlegen das Teil durch eine Alarmanlage etwas abzusichern.

Gibt es da Probleme bezüglich der 5 Jahres-Garantie?

Was ist an Produkten von Ampire, Viper oder anderen wirklich empfehlenswert?

Ist es eigentlich sinnvoll bei einer guten Alarmanlage eine GPS-Ortung verbauen zu lassen?

Wie sieht es beim Einbau eines 2 Zonen Radars mit realer Einstellung und STVO-Zulassung aus?

Habe mir verschiedene Videos und Beiträge bei diverseren Anbietern angesehen und bin totzdem sehr unschlüssig.

Bin an detaillierten Infos interessiert. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage nachrüsten' überführt.]

magst dich da wo einlesen und anhänge`?

http://www.motor-talk.de/.../...rnanlage-nachruesten-t4810908.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...re-gps-anruffunktion-t5181647.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rmanlage-nachruesten-t5028363.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage nachrüsten' überführt.]

:cool: Danke für die diversen Infos.

Werde mal im Lauf der Woche die Sache mit meinem freundlichen besprechen, um auf der sicheren Seite bezüglich Garantie zu bleiben. Vielleicht schlägt er mir sogar eine Lösung vor - sollte schon etwas komplexer als die serienmäßige DWA sein und mit OBD-Schutz. Wenn umgesetzt, werde dann mal meine Erfahrungen wiedergeben.

:) Nur mal eine kleine Zwischeninfo zu dem Thema.

Habe gestern mit meinem Serviceberater das Thema bezüglich 5 Jahresgarantie und Einbau der Ampire mit dem neuen Modul Wegfahrsperre über Handy-App besprochen und grünes Licht bekommen. Der hatte selbst ein Erlebnis in einem bewachten Parkhaus in Köln, wo die Schließfunktion des Funkschlüssels über einen Jammer oder wie auch immer, ausgehebelt wurden und das Fahrzeug offen ohne Beschädigungen leergeräumt worden war - aber auch nicht weggefahren.

Wenn andere Spezialisten am Werk gewesen wären, hätte man über OBD einen neuen Schlüssel anlernen können und der dicke, den er auch fährt, wäre weg gewesen.

Ich habe gestern das Angebot bei unserem ACR angenommen und komplett die Ampire 3903 incl. 2 stufigem Schocksensormit, Abschleppsensor, Innenraumsensor und der Wegfahrsperre WFS 300BT mit APP und diversen Entsicherungen für 2. Fahrer und Service- und Parkmöglichkeit mit Einbau für 800€ geordert.

Ist für die auch das erste Fahrzeug; in Grevenbroich hätte ich bis Ende Januar warten müssen und nochmal die Hälfte mehr drauf gelegt und die haben das Gerät auch erst seit 2 Monaten im Einsatz.

Wenn alles umgesetzt gibt es dann eine ausführliche Info zu den Funktionen. :cool:

:D Bin mit der Ampire 3903V nach einigen Nachbesserungen jetzt zufrieden. Kofferklappe sorgte für einige Fehlalarme - scheint jetzt beseitigt.

Die elektronische Wegfahrsperre mit App über Iphone ist aber wirklich eine sichere Ergänzung zum Komfortschlüssel. Für den zweiten Fahrer mit Kenntnis des Codes über Tastatur am Lenkrad auch kein Problem. Muss jetzt meinen Schlüssel an der Haustür nicht mehr in einen Blechkasten legen.

Kann ich für alle Fahrer mit Komfortschlüssel nur empfehlen. :)

Ich habe auch die 3903V nachrüsten lassen. Nur dieses Wegfahrsperren-Modul habe ich nicht genommen, da das zu umständlich klang und Kai Stüven, der die Anlage verbaut hat, sagte, dass das mit Bluetooth nicht immer fehlerfrei läuft und man mit Code eingeben in der Regel schneller ist. Wie lange dauert der "Handshake" der App mit dem Auto und funktioniert das fehlerfrei?

Hallo Leute,

ich hätte auch eine Frage. Mir würde es vorerst reichen, wenn das Verschließen des Fahrzeugs mit einem Ton quittiert wird. Gibt es da eine günstige Lösung für?

Vielen Dank.

Ja, DWA Low. Nur Sirene installiert und codiert

Codiert habe ich schon. Aus was besteht DWA Low. Ist hier wirklich nur die Sirene notwendig.

Wo bekomme ich die her und wie muss ich die installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das hört sich sehr interessant an, bin auch interessiert an mehr Informationen zur DWA Low ;)

:cool: Nochmal ne Info zu dem Modul Elektronische Wegfahrsperrre mit APP im Iphone oder mit Code über Lenkradtasten - habe dies jetzt seit über 2 Monaten ohne Probleme über das Iphone laufen. Dabei von Iphone 5 auf Iphone 7 gewechselt. Neues Anlernen dauerte 1 Minute.

Beim Starten des Motors erfolgt die Freischaltung über Bluetooth-Verbindung automatisch - Fernlichtkontrollleuchte blinkt dabei 2 mal. Habe nie einen Aussetzer dabei gehabt und mußte keine Codetasten drücken - ist aber gut, wenn mein Sohn mal damit fahren will. Man kann nur ein Iphone verwenden und auch nur ein Telefon anmelden.

Auch das Aktivieren des Service-Modus bei Werkstatt-Termin hat super geklappt. Nach 3 min bei mehr als 50Km/h aktiviert sich dann der Normale Modus; danach können die das Fahrzeug nicht mehr starten.

Habe jetzt keine Sorge mehr, dass bei Komfort-Schlüssel das Auto fremd bewegt werden kann; es sei denn es wird auf einen Hänger gezogen. :D

Zitat:

@AdrianA5 schrieb am 2. April 2017 um 17:16:32 Uhr:

Codiert habe ich schon. Aus was besteht DWA Low. Ist hier wirklich nur die Sirene notwendig.

Wo bekomme ich die her und wie muss ich die installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Steht alles in diesem Thread - Seite 7 Anschlussplan:

http://www.motor-talk.de/.../...rnanlage-nachruesten-t4810908.html?...

und weiter voher Teilenummern etc

Ist es dann wirklich so, dass ich nur das Horn benötige?

ja !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?