Diskussion: Ausstattung vom E36 und Werterhalt

BMW 3er E36

Meine Meinung:
Die "gute" Ausstattung bei einem E36 ist beim Kauf absolut unwichtig, auch wenn sich das manche gerne einreden. Mehr als ein gutes Verkaufsargument stellt sie nicht da, und bringt wenn überhaupt 500-1000 Euro mehr.
Genauso gilt das für ALLE Autos die mehr als 10 Jahre alt sind.
Wichtige werterhaltende Daten sind: Kilometerstand und (Un)verbastelter Zustand.

Ihr könnt gerne dikustieren. 🙂

79 Antworten

Zumindest war es nicht anders bestellbar, oder hast du schonmal ein Fahrzeug mit M-Paket ohne Nebels gesehen?

zum m-paket gehören wirklich nur die dinge, die ich oben aufgelistet habe. alles andere ist SA!
und die 18zöller gehören ganz sicher nicht dazu...

ja es gibt m-paket ohne nebler!

M-Aerodynamikpaket hat nur die Schürzen und lackierte Schweller. Das gabs irgendwann vor Facelift oder so.
Das normale M-Paket was ich hab ist so ab Facelift. Meine ich zumindest. Der Unterschied zur Sportedition sind nur die Spiegel und die Schweller.
Hat denn keiner ne Preisliste?

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

M-Aerodynamikpaket hat nur die Schürzen und lackierte Schweller. Das gabs irgendwann vor Facelift oder so.
Das normale M-Paket was ich hab ist so ab Facelift. Meine ich zumindest. Der Unterschied zur Sportedition sind nur die Spiegel und die Schweller.
Hat denn keiner ne Preisliste?

Was isn das fürn Quatsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

genau, ich habe ja ein 93er model, aber es gehört deutlich mehr zum aerodynamik-paket als nur die lackierten schweller und schürzen. nämlich zusätzlich noch wie oben schon von mir genannt: fahrwerk und auch die breiten seitenleisten mit schriftzug "BMW M-Aerodynamik" (oder so ähnlich)

was das Facelift M-paket beinhaltet (falls es sowas gibt) weiss ich aber nicht.

@Florian
Dann sag wie es richtig ist.

Gehören zum M-Paket nicht noch die 16" Doppelspeichenfelgen? Die hatte mein 320 damals ab Werk (war nen Facelift).

Wie schwer sind eigentlich eure autos mit ausstattung...

ich hab das gefühl all die tollen extras haben mein auto zu einem wahren schwergewichtsboxer gemacht der vom subjektiven empfinden der dynamik nicht sonderlich über einen golf mit um die 110 PS liegt?!

im schein steht bei mir 1353 KG
und es ist nur ein iS

Also in der Preisliste für Limo/Coupe/Cab von Mai 1993 steht folgendes drin:

M-Technic Aerodynamik Paket
Aerodynamik-Komponenten in Wagenfarbe bestehend aus: Frontschürze incl. Stoßfänger, seitliche Schwellerverkleidungen und Heckschürze incl. Stoßfänger

Nicht in Verbindung mit AHK und PDC
Lieferbar in alpinweiß II, brillantrot, diamantschwarz-metallic, sterlingsilber-metallic, calypsorot-metallic, lagunengrün-metallic und mauritiusblau-metallic

320i, 318is Coupé und 320i Coupé nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfer.

Somit hat derjenige immer Nebelseinwerfer, wie ich schon sagte! Für kleinere Motoren gab es das M-Aerodynamic Paket nicht. Bei den größeren waren die Nebelscheinwerfer schon serie. Alles andere musste einzeln bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Gehören zum M-Paket nicht noch die 16" Doppelspeichenfelgen? Die hatte mein 320 damals ab Werk (war nen Facelift).

Ja, schrieb ich ja schon. Martin muss sich mit den 18ern irgendwie vertan haben.

stimmt, du hattest sternspeiche 18 geschrieben udn ich habs als 18zoll interpretiert.
meiner hatte jedoch trotz m-paket original ab werk 15zöller!

wiegen tut mein "is" übrigens "nur" 1240kg. wurde aber anhand der alten berechnung ermittelt, später wurde dann noch ein halbvoller tank sowie 75kg (?) für fahrer und 7kg (?) für gepäck berücksichtigt. dadurch wiegen alle späteren bei gleicher ausstattung mehr. zumindest auf dem papier.

dennoch habe ich schon originale m-pakete OHNE nsw gesehen. kann hierzu jemand etwas definitives sagen?

Hier werden wieder 70000 Sachen durcheinander geworfen.

Wie ich schon geschrieben habe:

Es gibt ein M Paket ab Werk UND eine Sport Edition

M Paket SA 715

M Schürzen
Schweller
M Lenkrad
M Fahrwerk
und noch paar gimmiks

Sport Ediiton:

M Paket
Venturi Schweller
Sportsitze in Alcantara/Stoff
Sportlenkrad
M Schlatknauf
M Fahrwerk

Und spezielle Spiegel gab es weder bei der Sport Ediiton noch beim M Paket ab Werk.

Zitat:

dennoch habe ich schon originale m-pakete OHNE nsw gesehen. kann hierzu jemand etwas definitives sagen?

Meinst dann mit so Klappen davor ne?

Habe ich auch schon fahren sehen, dachte mir aber eher, die haben die Nebler rausgenommen oder so.

Ich finde zum E36 gehören die Nebler wegen der Optik dazu (mit M-Front sowieso).

Es gibt ganz klar M Paket OHNE NSW. Denn was für eine Funktion hätten denn sonst die Abdeckungen der NSW beim M Paket????

Bei der Sportedition gab es die 16 Zöller ab Werk. NICHT beim M Paket.

nur gut, dass wir den lukas haben, unser wandelndes E36-lexikon... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

M Lenkrad

und noch paar gimmiks

biste dir sicher? udn woran erkenne ich das lenkrad?

bei mir steht in der ausstattungsliste: Lederlenkrad (so nen riesen buslenker mit 4 speichen)

und was für gimmiks wären das?

Deine Antwort