Diskussion: Ausstattung vom E36 und Werterhalt
Meine Meinung:
Die "gute" Ausstattung bei einem E36 ist beim Kauf absolut unwichtig, auch wenn sich das manche gerne einreden. Mehr als ein gutes Verkaufsargument stellt sie nicht da, und bringt wenn überhaupt 500-1000 Euro mehr.
Genauso gilt das für ALLE Autos die mehr als 10 Jahre alt sind.
Wichtige werterhaltende Daten sind: Kilometerstand und (Un)verbastelter Zustand.
Ihr könnt gerne dikustieren. 🙂
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Bär
Ist das Gitter bei dir in der Stange vorne sieht ned original aus. Daher weiß ich nicht obs bei dir nicht nachgerüstet worden. Man darf auch nicht vergesen, dass man Sportsitze auch einzeln bestellen konnte. Zum Beispiel einen Exclusiv edition Compact mit Sportsitzen. Oder halt einen mit SA715 und dazu noch die Sportsitze.
Ich werde später mal bissl durch gucken und gucken was ich so finden kann.
Ne das Gitter ist natürlich NICHT mehr Org. habe das alte Kunstoffgitter bereits ersetzt...🙂
OK, dass mit den Sportsitzen einzelnd bestellen, könnte natürlich sein.Habe mir mal ne Liste bei meinem Händler ausdrucken lassen, was ich alles an Austattung habe:
318ti in Cosmosschwarz met. Stoff Millpoint/Grau
Sonderaustattung zu der normalen Sereinausstattung:
- 243A Airbag für Beifahrer
- 255A Sport-Lederlenkrad
- 315A Heckscheibenwischer
- 320A Modell Schriftzug Entfall
- 337A M Sportpaket
- 354A Grünkeilfrontscheibe
- 410A Fensterheber elk. vorne
- 428A Warndreieck
- 469A Kindersitze im Fond intigriert
- 473A Armauflage vorne
- 481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
- 498A Kopfstützen im Fond
- 505A Scheinwerfer Waschanlage/Nebelschlussleuchte
- 510A Leuchtweiten Regulierung
- 520A Nebelscheinwerfer
- 530A Klimaanlage
- 550A Bordcomputer
- 651A BMW Bavaria Reverse
- 704A M Sportfahrwerk
- 801A DE Ausführung
Gruß Bär
hm...ich schalte mich auch noch mal ein....es gibt halt nun mal verschiedene typen von autofahrern...mal ein paar punkte
Schiebedach:
Geht gar nicht...weder optisch noch sons wie...ich hänge lauter mim kopf dadran...und es ist beim fahren viel zu laut.
Klima:
Schön und gut, hab ich...aber letztes jahr war sie den halben sommer kaputt, und seid dem unfall hab ich sie noch nicht befüllen lassen, da ich sehr gerne mit offenem fenster fahre, werde sie aber vor den Racewars noch befüllen lassen glaube ich.
Leder:
Schön aber kein muss. Wenn ich ehrlich bin sitze ICH in meinen alcantara sitzen besser als auf leder..weil man auf leder viel mehr rutscht, ist einfach so.
PDC:
Nervig mit der ganzen pieperei und unnötig..wenn ich mir nicht sicher bin geh ich gucken und fertig
Edelholz:
Geht auch net...gefällt mir net is irgentwie nicht sportlich einfach lahm, lieber gebürstetes alu oder so
naja..wie gesagt ist meine meinung, die die z.b. edelholz oder so haben jetz net angegriffen fühlen..geschmäcker sind gottseidank verschieden sons wärs langweilig!
lg, schönen abend, martin
Um die Diskussion mal bissl weiter zu führen..Ich habe bissl gesucht und folgendes raus gefunden:
1. Es gab doch die Abdeckkappen für die NSW bei der M. Hier der Beweis: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2877
Jetzt wieder zu den M Paketen und SA Codes.
Ich vermute, das NightDriver und Bär die SA337 haben, da de "Besteller" einfach das M Paket bestellt hat. Keine Sport Edition, da es die damals noch ned gab. Also habt ihr entweder die Variante Sport Compact oder das M Sportpaket wurde dazu bestellt und hat die SA337.
Denn eine Sport Edition wie ( Mad, Salih ) sie hat, hat die SA715 M Aerodynamik Paket
Jetzt müßte MartinSHL mal seine SA Liste posten, damit wir gucken wie das 1993 aufgeführt war.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Jetzt wieder zu den M Paketen und SA Codes.
Ich vermute, das NightDriver und Bär die SA337 haben, da de "Besteller" einfach das M Paket bestellt hat. Keine Sport Edition, da es die damals noch ned gab. Also habt ihr entweder die Variante Sport Compact oder das M Sportpaket wurde dazu bestellt und hat die SA337.
Denn eine Sport Edition wie ( Mad, Salih ) sie hat, hat die SA715 M Aerodynamik Paket
Da vermutest du vollkommen RICHTIG, guckst du hier...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
318ti in Cosmosschwarz met. Stoff Millpoint/Grau
Sonderaustattung zu der normalen Sereinausstattung:
- 243A Airbag für Beifahrer
- 255A Sport-Lederlenkrad
- 315A Heckscheibenwischer
- 320A Modell Schriftzug Entfall
- 337A M Sportpaket
- 354A Grünkeilfrontscheibe
- 410A Fensterheber elk. vorne
- 428A Warndreieck
- 469A Kindersitze im Fond intigriert
- 473A Armauflage vorne
- 481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
- 498A Kopfstützen im Fond
- 505A Scheinwerfer Waschanlage/Nebelschlussleuchte
- 510A Leuchtweiten Regulierung
- 520A Nebelscheinwerfer
- 530A Klimaanlage
- 550A Bordcomputer
- 651A BMW Bavaria Reverse
- 704A M Sportfahrwerk
- 801A DE Ausführung
Sprich also ein relativ "normaler" 318ti Compact, allerdings dann mit dem (ich sag mal) großen M Sportpaket...🙂
Der gepostet schwarze Compact aus dem "Syndikat Forum" hat aber auch "nur" die M Frontschürze ohne Nebel und die dazugehörigen Seitenschweller, alles andere ist soweit ich sehen kann, eben normal...
Von den M Spiegeln mal ganz ab, denn die waren ja NIE Bestandteil des M Pakets gewesen...
Ist es eigendlich nicht so gewesen, dass wenn man sich das M Paket bestellt hat, man dann auch die Nebelscheinwerfer mir drin hatte?
Obwohl die in meiner SA Liste gesondert aufgeführt wurden...😕
Bär
PS: Außerdem gab es den Compact doch auch NIE als sog. Clupsport Edition, dass war doch nur der Limo und dem Touring vorbehalten...