Discovery Media stürzt ab
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stürzt mein Discover Media regelmäßig ab. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet es neu.
Ich bilde mir ein, dass das Problem mit dem neuen Kartenupdate aufgetreten ist. Kann das nur ein Zufall sein? Ich frage mich was die Karte damit zu tun haben soll.
Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Freut mich das das Problem damit behoben werden kann. Der Tipp mit dem Werksreset habe ich deswegen gegeben weil ich nicht wusste ob das deselektieren der CarNet Dienste ausreichend ist oder ob noch Reste enthalten bleiben. Wenn es so geht spart ihr euch natürlich die Arbeit der Neueinrichtung
97 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 8. Januar 2018 um 10:15:19 Uhr:
Zitat:
@hansguenter51 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:10:35 Uhr:
Möchte das ganze auch gerne deaktivieren.
CAR -> Einstellungen -> CarNet -> Da löschen!
Zitat:
Habe mal bei mir nachgeschaut, unter "Car" finde ich nichts von CarNet.
Mit der Menü Taste finde ich dann CarNet, aber nichts zum deaktivieren.
Habe da nur die Anzeige "Privater Modus" und "Security & Service"
S&S ist mit einem Häckchen versehen und ich sehe dann im Menü die
einzelnen Positionen mit den Laufzeiten.
Kann mir mal jemand die Augen öffnen :-))
Hallo
Habe nun auch das Problem mit dem abstürzenden Discover Media
Ich war in drei Werkstätten und keiner hatte Zeit sich der Sache mal spontan anzunehmen
Ist schon arm von VW wenn dieses Phänomen doch bekannt ist
Wie kann ich das denn abstellen mit Car-Net ???
Mfgsammy
Ich hatte in den letzten Wochen mehrmals das nach dem Motorstart der Bildschirm vom Discover Madia schwarz bleibt. Musik spielt, die Tasten und Drehregler sind beleuchtet. Heute wars wieder mal soweit, die Displaybeleuchtung hat funktioniert, das sieht man wenns ganz dunkel ist, aber das Bild war schwarz.
Meiner Tochter ist es vor einiger Zeit auch passiert, sie sagte das Bild der Rückfahrkamera war dann da, als sie wieder vorwärts fuhr und das Radiobild kommen sollte war er wieder schwarz. Einige Stunden später beim nächsten Motorstart war alles wieder normal.
Der Tiguan ist EZ 11/17 und bis vor einem Monat gabs keine Probleme mit DM
Ich werde wohl mal in die Werkstatt fahren.
Ähnliche Themen
Hallo,
Vor ca. Zwei Wochen wurde das DM Steuergerät auf Garantie ausgetauscht.
Heute Car-Net eingerichtet, fing alles vom vorne an.
Sofort Car-Net wieder deaktiviert. Wow Problem weg.
Ich finde es schwer zu verstehen, daß VW diese kleine Info. an die Werkstätten nicht kommuniziert.
Was das alles kosten muss, die ganzen Geräte zu umtauschen wegen so eine blödes Programm Fehler.
Kunden Unzufriedenheit nicht zu schweigen.
Ich war bei mehreren Werkstätten. Den Stress hätte mich sparen können.
Naja, groß Konzerne haben oft solche Prozess Probleme.
Hallo,
Habe bei mir an meinen Discover Media nach Ablauf der Carnet Laufzeit, dass Problem das mein Discover Media sporadisch abstürzt und neu startet. Das ist mindestens 10 mal in den letzten 3 Tagen passiert.
Nach dem ich die Registrierung Carnet aus Discover Media entfernt habe, läuft alles wieder?
Habe mich jetzt doch entscheiden mein Carnet Abo zu verlängern auch bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können.
Hat einer von euch das gleiche Problem feststellen können?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media nach Ablauf Carnet Vertag Probleme' überführt.]
Zitat:
@canerol schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:14:09 Uhr:
Habe bei mir an meinen Discover Media nach Ablauf der Carnet Laufzeit, dass Problem das mein Discover Media sporadisch abstürzt und neu startet.
Die Lösung liegt, wie du es getan hast, im deaktivieren der CarNet Dienste im IT, beschrieben im Nov. 2017 >hier<
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media nach Ablauf Carnet Vertag Probleme' überführt.]
Super vielen Dank.....
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:31:08 Uhr:
Zitat:
@canerol schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:14:09 Uhr:
Habe bei mir an meinen Discover Media nach Ablauf der Carnet Laufzeit, dass Problem das mein Discover Media sporadisch abstürzt und neu startet.
Genau dieses Problem wurde im Thread "Discovery Media stürzt ab" schon beschrieben.Die Lösung liegt, wie du es getan hast, im deaktivieren der CarNet Dienste im IT, beschrieben im Nov. 2017 >hier<
Hatte im Golf 7 mit DM ein ähnliches Problem, Car Connect war deaktiviert und wenn ich mein Galaxy S9+ per USB angeschlossen hatte, stürzte das DM ab, startete neu und stürzte dann wieder ab und so fort. Sobald ich das USB Kabel abgezogen hatte, lief das DM wieder durch.
Update wurde von VW durchgeführt. Ohne irgendwelche Verbindungen mit DM. Auf einer Strecke von 30km mindestens 3 mal Absturz.
Dasselbe Problem hatte ich mit mein Touran. Bei mir lag es an der CarNet Abo. war abgelaufen.
Du muss die Anmeldung ausschalten, dann Sturzt es nicht mehr ab, oder dein Abo verlängern.
Bin erst drauf gekommen, nachdem alles ausgetauscht wurde. Das neue ist auch abgesturzt.
ist anscheiden ein Software Problem.
Zitat:
Update wurde von VW durchgeführt. Ohne irgendwelche Verbindungen mit DM. Auf einer Strecke von 30km mindestens 3 mal Absturz.
Hallo, mal ne Frage in die Runde.
Mitte Februar hatte ich die Rückruf Maßnahme mit DAB + u.Bayern 3.
Das läuft seitdem.
Aber ich habe seitdem Probleme, dass sich mein DM nicht mehr so schnell und manchmal auch gar nicht mit dem Hotspot vom Handy verbindet.
Das Handy startet den Hotspot über die Starter App, aber die Verbindung kommt nicht, oder nur sehr langsam zustande. Vorher ging es gefühlt schneller. Oft hilft nur Hotspot neu starten und im Menue den Hotspot antippen. Dann verbindet er sich sofort.
Hat jemand das gleiche Problem ?
MJ 18, DM, Samsung S9
Schönen guten Abend
Da mein Tiguan bald 3 Jahre alt wird und daher das inkludierte CarNet-Abo ausläuft habe ich folgende Fragen:
Welche Einstellungen am DiscoverMedia sind zu machen wenn kein Carnet-Abo mehr vorhanden ist und das Navi trotzdem im normalen Maß benutzbar sein soll?
Welche Einschränkungen gibt es wenn kein CarNet-Abo mehr da ist (Abgesehen von der Übertragung von Zielen OntheAir)?
Besten Dank für Eure Bemühungen im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media ohne CarNet' überführt.]