ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fragen zu Discover Pro und Media

Fragen zu Discover Pro und Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 5:11

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und werde bald ein Tiguaner :-)

was ich leider nirgends im Web gefunden habe sind Infos darüber, ob man mit der Discover Pro (Simkarte im Handschuhfach) LTE oder normale UMTS verwenden kann.

Ich weiß man kann das Handy koppeln usw. aber ich würde gerne eine zweite Simkate für`s Auto bestellen.

Ist nun die Frage ob LTE oder doch UMTS?

Beste Antwort im Thema

Ich hab das bereits bei Passat und Golf gepostet.

Ich denke, das passt auch für Tiguan:

Info zu Discover Pro (bis MIB2.5):

Ich nutze verschiedene Seiten, bei denen der Download immer folgendes Ziel enthält:

https://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P187_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Diese Datei entspricht nicht mehr derer, welche ich vor einiger Zeit heruntergeladen habe.

(ich archiviere jedoch nur den ausgepackten Inhalt, nicht die gepackte Datei selbst)

Ich mutmasse, dass es aktuell an VW, bzw. deren Datei liegt, warum das nach dem Herunterladen nicht ausgepackt werden kann.

Da nützt weder ein anderer Rechner, noch irgendwelche alternativen Auspacker.

Wer die nächsten Tage nicht abwarten will, bis VW das wieder behoben hat, kann sich das auch bei Skoda herunterladen.

Ist inhaltlich mit VW identisch:

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P187_EU_202022.zip

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Beides ist möglich.

Wie MOA schon sagte, beides wird unterstützt.

Zumindest beim Discover Pro der 2. Generation wird der jeweils unterstützte Standard im Display auch angezeigt (LTE / 3G)...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 15:35

Alles klar, danke für die schnelle Antwort :-)

Ich hätte auch mal eine Frage zum Discover Pro. Fahre zur Zeit einen Audi Q5 mit MMI Navi. Hier gibt es ein Fenster, weclhes neben den nächsten Manövern, auch die nächsten Parkplätze, Tankstellen, Raststätten etc. entlang der Route anzeigt. Biete das DP diese Funtkion auch. Konnte bisher leider nur DM testen.

Ja, hat das DP ebenfalls.

Ist es bei euch auch so, dass nach dem starten das disc pro irrsinnig lange zum Laden braucht? Da vergeht rund 1min bis das Teil hochgefahren ist und man ein Ziel eingeben kann.

Bei mir sind das eher 20 sek. Genau die Zeit bis mein Garagentor hochgefahren ist.

Dito...Pro+Business+DAB+Dynaudio

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 1. Mai 2017 um 08:53:33 Uhr:

Ist es bei euch auch so, dass nach dem starten das disc pro irrsinnig lange zum Laden braucht? Da vergeht rund 1min bis das Teil hochgefahren ist und man ein Ziel eingeben kann.

Das Warten auf's Navi kommt bei mir nur manchmal vor, habe aber noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen.

Probier doch mal aus, ob es einen Unterschied macht, ob beim Abstellen des Fahrzeugs die Anzeige auf NAVI oder Radio stand. Müsstest aber schon ne Weile abwarten (Busruhe).

Im Prinzip aktiviert sich das System ja schon beim Öffnen bzw. Annähern (Kessy) an das Auto, vielleicht wird Navi- oder Radio-Initilalisierung priorisiert, je nachdem was gerade beim Abstellen aktiv war?

Hallo zusammen!

Wollte vor kurzem ein Kartenupdate durchführen...nach gefühlten 100 Versuchen mit dem DiscoverCare meine SD Karte auf den aktuellen Stand zu bringen hat es dann auch endlich geklappt.

Es werden mir zwar unter Navigation die Karten angezeigt aber ich war der Meinung, dass beim DP die Karten auf eine interne Platte kommen und nicht nur auf der Karte sind.

Lieg ich da falsch?

Des weiteren finde ich nirgendwo eine Info, was die aktuellste Firmware für das DP ist.

Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben wo man nachsehen kann oder weiß jemand die aktuellste Firmwareversion?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro 2.Gen - aktuelle Firmware?' überführt.]

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hallo, Leute

Ich habe eine Frage immer wenn ich im Auto sitze wird mir als WLAN „VW–WLAN“ angezeigt.

Wie kann ich mich in dieses wlan einloggen, weil ich habe kein Passwort für dieses WLAN. Und das Discover Pro bekommt auch kein Hotspot von meinem Handy. Würde mich schon interessieren wie ich mich in dieses wlan einloggen könnte.

 

Viele Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum WLAN mit dem Discovery Pro' überführt.]

Passwort kannst Du vergeben im DP

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum WLAN mit dem Discovery Pro' überführt.]

Zitat:

@DVE schrieb am 1. August 2019 um 12:37:39 Uhr:

Passwort kannst Du vergeben im DP

Danke für deine Antwort,

Aber was bedeutet DP?:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum WLAN mit dem Discovery Pro' überführt.]

Discover Pro. Es gibt noch einen Fachbegriff der dir wohl unbekannt ist... Handbuch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fragen zu Discover Pro und Media