Discovery Media stürzt ab
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stürzt mein Discover Media regelmäßig ab. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet es neu.
Ich bilde mir ein, dass das Problem mit dem neuen Kartenupdate aufgetreten ist. Kann das nur ein Zufall sein? Ich frage mich was die Karte damit zu tun haben soll.
Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Freut mich das das Problem damit behoben werden kann. Der Tipp mit dem Werksreset habe ich deswegen gegeben weil ich nicht wusste ob das deselektieren der CarNet Dienste ausreichend ist oder ob noch Reste enthalten bleiben. Wenn es so geht spart ihr euch natürlich die Arbeit der Neueinrichtung
97 Antworten
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 23. November 2017 um 20:40:55 Uhr:
CarNet kann ich ausschließen da ich das aktuell nicht verlängert habe.Das Einfrieren des Radios hatte ich ebenfalls schon. Das ist dann auch immer mit besagtem Absturz geendet.
Ich habe momentan CarNet auch nicht verlängert.
Wenn ich aber bei meinem Handy den Hotspot aktiviere, friert das DM in unregelmäßigen Abständen für 1 - 2 Minuten ein egal ob bei der Navigation oder beim Radio hören. Innerhalb von 15 Minuten habe ich dann einen Datendurchsatz von 20 MB (Hinweis auf dem Handy: Thetering & mobiler Hotspot). Das Verhalten ist reproduzierbar.
Nächste Woche - Termin beim Freundlichen.
Wenn ich das so lese... Kann es sein das es an der fehlenden CarNet Verlängerung liegt? Das IT versucht Verbindung aufzunehmen, wird abgewiesen (ist beleidigt) und bootet dann erst mal. Habt ihr schon mal versucht die CarNet Konfig in eurem IT zu löschen? Wenn das nicht geht muß man das IT wohl mit einen Werksreset zurück setzen und dann CarNet nicht mehr konfigurieren.
Edit: Werksreset - Den An-/Aus-Knopf drücken und so lange gedrückt halten bis das IT selbstständig neu startet. Dann den Knopf los lassen und warten bis das IT wieder da ist. Dann neu konfigurieren.
Zitat:
@chevie schrieb am 24. November 2017 um 07:10:10 Uhr:
Wenn ich das so lese... Kann es sein das es an der fehlenden CarNet Verlängerung liegt? Das IT versucht Verbindung aufzunehmen, wird abgewiesen (ist beleidigt) und bootet dann erst mal. Habt ihr schon mal versucht die CarNet Konfig in eurem IT zu löschen? Wenn das nicht geht muß man das IT wohl mit einen Werksreset zurück setzen und dann CarNet nicht mehr konfigurieren.
Klingt bisher am logischsten. Hab ebenfalls Car-Net nicht verlängert. Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren und gebe gerne Bescheid.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tiger grade zurückbekommen. Im Rahmen der Feldmaßnahme wurden Notrufbox und Steuergerät ausgetauscht. Der Fehler mit dem DM besteht aber weiterhin. Dort hätte man keinen Fehler im Fehlerspeicher gefunden, damit war die Sache wohl gegessen und ich solle den Fehler doch noch eine Woche beobachten 😠
Ich setze die Speicherkarte jetzt auf den alten zuvor gesicherten Kartenstand zurück und schaue ob es damit zusammenhängt. Hat sonst wer neue Erkenntnisse sammeln können?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 24. November 2017 um 18:20:03 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen Tiger grade zurückbekommen. Im Rahmen der Feldmaßnahme wurden Notrufbox und Steuergerät ausgetauscht. Der Fehler mit dem DM besteht aber weiterhin. Dort hätte man keinen Fehler im Fehlerspeicher gefunden, damit war die Sache wohl gegessen und ich solle den Fehler doch noch eine Woche beobachten 😠
Ich setze die Speicherkarte jetzt auf den alten zuvor gesicherten Kartenstand zurück und schaue ob es damit zusammenhängt. Hat sonst wer neue Erkenntnisse sammeln können?
Hab gestern mal mal chevies tipp befolgt. Leider erst nachdem ich zu Hause war. Ich werde heute testen können ob es sich dadurch behoben hat. Denke ich melde mich gegen Mittag. Wenn du noch so lange warten möchtest.
@IbRa-22 vielen Dank. Wir haben ja keinen Stress. Das Problem verfolgt uns alle ja schon ein paar Tage ;-)
Alsoooooo. Ich habe euch mal eine kurze Anleitung der Schritte beigefügt, die ich gemacht habe nachdem ich chevies tipp bekommen habe. Nach dem Klick auf Registrierung bekommt man die Info, das man bereits registriert ist. Man kann dann aber seine Registrierung ganz einfach löschen. Nachdem ich das gemacht habe bin ich jetzt ca. 30 Minuten gefahren mit Verbindung zum Internet und das DM ist nicht einmal neu gestartet oder abgestützt. Für mich scheint es so als wenn der Fehler behoben wurde. Denke das es bei den Leuten daran liegt, wo Car-Net ausgelaufen ist.
Freut mich das mein Tipp wohl in die richtige Richtung geführt hat und du dein Problem los bist. Nun können andere ohne Verlängerung genau so verfahren und sparen sich auch längere Fehlersuche beim 🙂
Zitat:
@chevie schrieb am 25. November 2017 um 12:35:09 Uhr:
Freut mich das mein Tipp wohl in die richtige Richtung geführt hat und du dein Problem los bist. Nun können andere ohne Verlängerung genau so verfahren und sparen sich auch längere Fehlersuche beim 🙂
Danke nochmal dafür🙂
So mit dem älteren Stand der Karte stürzt es bei mir auch noch ab. Jetzt wollte ich euren Tipp ausprobieren aber siehe da, mir fehlt der Punkt im Menü...
Hast du den Werksrest vorher durchgeführt (Beschreibung oben)?
Zitat:
@IbRa-22 schrieb am 25. November 2017 um 12:01:50 Uhr:
Alsoooooo. Ich habe euch mal eine kurze Anleitung der Schritte beigefügt, die ich gemacht habe nachdem ich chevies tipp bekommen habe. Nach dem Klick auf Registrierung bekommt man die Info, das man bereits registriert ist. Man kann dann aber seine Registrierung ganz einfach löschen. Nachdem ich das gemacht habe bin ich jetzt ca. 30 Minuten gefahren mit Verbindung zum Internet und das DM ist nicht einmal neu gestartet oder abgestützt. Für mich scheint es so als wenn der Fehler behoben wurde. Denke das es bei den Leuten daran liegt, wo Car-Net ausgelaufen ist.
Exakt dieselbe Theorie hatte ich auch und habe heute morgen die Registrierungsdaten gelöscht. Bin seitdem nicht mehr gefahren, kann daher also noch nichts definitives sagen. Auffällig war aber, dass dem Gefühl nach exakt nach Ablauf des Carnet-Dienstes die Probleme aufgetreten sind.
Ich werde berichten!
War gerade nochmal 120km am Stück unterwegs. Kein Fehler. Alles läuft blendend. Es lag tatsächlich, zumindest bei mir definitiv an dem geschilderten Car-Net Problem.
Ich hab auch nochmal eine Rückmeldung bzw. Tipp:
In die Diensteverwartung gehen und dort die CarNet-Dienste deaktivieren, sprich die Haken entfernen.
Seit dem habe ich auch mit dem aktuellen Kartenupdate keine Ausfälle mehr gehabt. So spart man sich aber den Werksreset und ein erneutes Konfigurieren :-)
Forum vom Feinsten. Ich werde die Registrierung auch löschen, Carnet habe ich sowieso nicht gebraucht.