Discovery Media stürzt ab
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stürzt mein Discover Media regelmäßig ab. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet es neu.
Ich bilde mir ein, dass das Problem mit dem neuen Kartenupdate aufgetreten ist. Kann das nur ein Zufall sein? Ich frage mich was die Karte damit zu tun haben soll.
Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Freut mich das das Problem damit behoben werden kann. Der Tipp mit dem Werksreset habe ich deswegen gegeben weil ich nicht wusste ob das deselektieren der CarNet Dienste ausreichend ist oder ob noch Reste enthalten bleiben. Wenn es so geht spart ihr euch natürlich die Arbeit der Neueinrichtung
97 Antworten
@Benno119 Probier doch mal ob es bei dir auch mit dem deaktivieren der Markierungen funktioniert. Damit spart man sich den Werksreset :-)
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 26. November 2017 um 15:54:33 Uhr:
@Benno119 Probier doch mal ob es bei dir auch mit dem deaktivieren der Markierungen funktioniert. Damit spart man sich den Werksreset :-)
Genau das habe ich vor.
Nachdem ich gestern über das Löschen von CarNet gelesen habe, bin ich gleich zum löschen im Tiguan gewesen.
Heute 200km gefahren und alles wie neu. Es funktioniert perfekt.
Danke an die Ideegeber.
So macht das Forum Spaß.
M.f.G.
Freut mich das das Problem damit behoben werden kann. Der Tipp mit dem Werksreset habe ich deswegen gegeben weil ich nicht wusste ob das deselektieren der CarNet Dienste ausreichend ist oder ob noch Reste enthalten bleiben. Wenn es so geht spart ihr euch natürlich die Arbeit der Neueinrichtung
Ähnliche Themen
Egal welche der beiden Versionen man auch nutzt: Wir haben hier im Forum eine funktionierende Lösung erarbeitet. Ist doch Top :-)
Vielleicht können wir das in Zukunft öfter machen und verkaufen die Lösungen teuer an VW ;-))
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 26. November 2017 um 19:38:21 Uhr:
... hier im Forum eine funktionierende Lösung erarbeitet.
Sorry, das ist keine Lösung, dass ist ein walkaround. Ein wirklicher guter, aber eben keine Lösung, denn
Zitat:
Ist doch Top :-)
Nein, es ist armselig von VW, das ein nicht mehr gebuchter Dienst (welch überraschendes Ereignis!) zu einem nicht mehr nutzbaren Fahrzeug führt. Und der Walk-Around wird die Beseitigung dieses Fehlers mittels einer richtigen Lösung (geänderte Programmierung bei VW) leider eher verzögern denn beschleunigen. In kürzester Zeit wird es heissen: Stand der Technik, sie müssen nur ... (ihren Car-net Account kostenpflichtig verlängern, dann geht auch Ihr Radio wieder).
Zitat:
@Orlet0815 schrieb am 27. November 2017 um 10:20:44 Uhr:
.
Sorry, das ist keine Lösung, dass ist ein walkaround. ...
Ein workaround. Wahrscheinlich lag es an dieser blöden Smartphone Autokorrektur. 😉 😉
Zitat:
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 26. November 2017 um 19:38:21 Uhr:
... hier im Forum eine funktionierende Lösung erarbeitet.
Sorry, das ist keine Lösung, dass ist ein walkaround. Ein wirklicher guter, aber eben keine Lösung, denn
Zitat:
Nein, es ist armselig von VW, das ein nicht mehr gebuchter Dienst (welch überraschendes Ereignis!) zu einem nicht mehr nutzbaren Fahrzeug führt. Und der Walk-Around wird die Beseitigung dieses Fehlers mittels einer richtigen Lösung (geänderte Programmierung bei VW) leider eher verzögern denn beschleunigen. In kürzester Zeit wird es heissen: Stand der Technik, sie müssen nur ... (ihren Car-net Account kostenpflichtig verlängern, dann geht auch Ihr Radio wieder).Zitat:
Ist doch Top :-)
Junge junge...Problem ist doch gelöst. Mach dich doch nicht so bekloppt. Das VW und viele andere nicht immer das logischste der Welt machen ist doch klar. Reg dich nicht über Sachen auf, die du nicht ändern kannst 😉
Zitat:
Nein, es ist armselig von VW, das ein nicht mehr gebuchter Dienst (welch überraschendes Ereignis!) zu einem nicht mehr nutzbaren Fahrzeug führt.
Genau!
Heute erst wieder 3 liegen gebliebene Autos auf der Autobahn gesichtet. Ist garantiert wieder mal das Carnet schuld gewesen.
Man, man, man. Man kann sich auch künstlich echauffieren. Wahrscheinlich hast du noch nicht einmal dieses Problem und willst Dich nur mal aufregen...
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 26. November 2017 um 14:56:51 Uhr:
Ich hab auch nochmal eine Rückmeldung bzw. Tipp:In die Diensteverwartung gehen und dort die CarNet-Dienste deaktivieren, sprich die Haken entfernen.
Möchte das ganze auch gerne deaktivieren.
Welche Diensteverwaltung? Auto oder Handy?
Obwohl mein CarNet noch nicht abgelaufen ist friert mir der Bildschirm bei Sygic unter Mirror-Link ein.
Zitat:
@hansguenter51 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:10:35 Uhr:
Möchte das ganze auch gerne deaktivieren.
CAR -> Einstellungen -> CarNet -> Da löschen!
Zitat:
Obwohl mein CarNet noch nicht abgelaufen ist friert mir der Bildschirm bei Sygic unter Mirror-Link ein.
Hast du schon Mal nen Werksreset und neu einrichten deines IT probiert?
Nachzulesen >
hier<
Danke chevie
Werde mal Schritt 1 machen, wenn das nicht geht dann den Werksreset.
Sollte ich nach dem Deaktivieren die Car-Net-App auf dem Smartphone löschen?
Zitat:
@hansguenter51 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:21:35 Uhr:
Werde mal Schritt 1 machen, wenn das nicht geht dann den Werksreset.
Sollte ich nach dem Deaktivieren die Car-Net-App auf dem Smartphone löschen?
Die CarNet App auf dem Fon kommuniziert nur mit dem VW Server und nicht direkt mit deinem Auto. Die kannst du auch drauf lassen, die stört nicht