ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehlende USB-Media IN Buchse

Fehlende USB-Media IN Buchse

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. April 2017 um 20:55

Heute war es soweit und ich habe meinen weißen Tiger in Wolfsburg abgeholt. Da musste ich feststellen, das nur eine einzige USS-Schnittstelle vorhanden ist. Ich habe zum einen den carstick für car-net und WLAN im Auto und dann noch mein iPhone für apple CarPlay. Beide kann ich nicht zusammen benutzen, da die 2 Buchse fehlt. Gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2017 um 20:19

Liebe Männer, was hat das alles mit meiner Frage zu tun????

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Schau mal über die Suchfunktion nach.

Es gibt schon einige Eintragungen hier und dazu passende Threads.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:06

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 19. April 2017 um 21:40:12 Uhr:

Schau mal über die Suchfunktion nach.

Es gibt schon einige Eintragungen hier und dazu passende Threads.

Gruß

Habe ich gemacht, nur was ich gefunden hatte betraf nicht meine Frage

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:30

Ich brauche eine 2. Media-IN Schnittstelle, damit ich Apple-Carplay und den Carstick nutzen kann.

am 20. April 2017 um 9:08

Wenn du einen gescheiten Stick hast und der WLAN generieren kann, dann kannst ihn auch in die Kofferrraum USB Dose stecken. Eine zweite Media IN hat noch keiner gemacht. Gruß

Themenstarteram 20. April 2017 um 9:30

Ich habe den originalen carstick. Wo ist im Kofferraum ein USB Anschluss?

Zitat:

@VXCASH schrieb am 20. April 2017 um 09:30:40 Uhr:

Ich habe den originalen carstick. Wo ist im Kofferraum ein USB Anschluss?

Im Kofferraum ist nur eine 12V Ladebuchse. Da kann man über einen entsprechenden Zwischenstecker ein USB Gerät anschließen. Vorab, dein VW CarStick funktioniert da nicht, der geht nur im USB Stecker der Mittelkonsole.

Einige von uns verwenden einen Huawei Internet Stick der ein eigenes WLAN aufbaut und DM/DP sowie andere Geräte im Auto mit WLAN versorgen kann.

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:17

Zitat:

Vorab, dein VW CarStick funktioniert da nicht, der geht nur im USB Stecker der

Es geht mir nicht um das Laden von USB-Geräten.

Gibt es keine Möglichkeit eine 2 USB MediaIn Schnittstelle zu erstellen/verbauen?

Zitat:

@VXCASH schrieb am 20. April 2017 um 10:17:18 Uhr:

Zitat:

Vorab, dein VW CarStick funktioniert da nicht, der geht nur im USB Stecker der Mittelkonsole

Es geht mir nicht um das Laden von USB-Geräten.

Genau deswegen habe ich geschrieben das dein CarStick da nicht funktioniert (weil du eine Datenverbindung brauchst und keine Lademöglichkeit)

Zitat:

Gibt es keine Möglichkeit eine 2 USB MediaIn Schnittstelle zu erstellen/verbauen?

Wenn du sie nicht von Anfang an mit bestellt hast, hast du nur eine. Ansonsten musst du deinen Händler fragen ob er dir eine zweite Buchse nachrüsten kann und was es kostet

Themenstarteram 20. April 2017 um 17:51

Ja so etwas wollte ich wissen, ob dies möglich ist

Welches Infotainment ist denn verbaut? Kann das kein BlauZahn?

Er möchte Apple CarPlay haben und das geht m.W. mit dem T-2 nur via USB

Korrekt

Zitat:

@chevie schrieb am 20. April 2017 um 19:07:54 Uhr:

Er möchte Apple CarPlay haben und das geht m.W. mit dem T-2 nur via USB

ER????

Deine Antwort
Ähnliche Themen