ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discovery Media stürzt ab

Discovery Media stürzt ab

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. November 2017 um 10:50

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen stürzt mein Discover Media regelmäßig ab. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet es neu.

 

Ich bilde mir ein, dass das Problem mit dem neuen Kartenupdate aufgetreten ist. Kann das nur ein Zufall sein? Ich frage mich was die Karte damit zu tun haben soll.

 

Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Freut mich das das Problem damit behoben werden kann. Der Tipp mit dem Werksreset habe ich deswegen gegeben weil ich nicht wusste ob das deselektieren der CarNet Dienste ausreichend ist oder ob noch Reste enthalten bleiben. Wenn es so geht spart ihr euch natürlich die Arbeit der Neueinrichtung

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wenn du vermutest das es an den Karten liegt könntest du sie nochmal downloaden (falls da ein Fehler passiert ist) und nochmal aufspielen. Ich habe die neuen Karten auch drauf und bisher keine Probleme, glaube also nicht an ein generelles Problem der neuen Karten.

ich habe den Fehler auch manchmal, dann hilft nur Zündung aus und abschließen und warten, bis es wieder resettet wird :(

Habe aber kein Kartenupdate gemacht, konnte den Fehler noch nicht reproduzieren-tritt spontan auf.

Reset kann man auch selbst machen durch 10 sec ausschaltknopf drücken und halten. Wenn's öfter Auftritt ab zum freundlichen und bemängeln und updaten lassen.

Der Fehler kommt bei mir seit gestern laufend. Ca alle 5-10min. War heute beim freundlichen. Der Fehler ist bekannt und es gibt seit gestern ein Update. Hab für nächste Woche einen Termin bekommen. Mal sehen ob es hilft. Werde berichten.

M.f.G.

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:49

Ist das Update explizit für das Discover oder für die Notruffunktion? Von letzterem Update hatte ich die Tage schon gehört.

 

Mir ist jetzt aufgefallen das nicht nur das DM schwarz wird und neu startet. Kurz nach dem schwarzen Bildschirm steigt auch die Notruffunktion aus. Dann startet das DM neu und im Anschluss verschwindet auch die Notruf Meldung.

am 17. November 2017 um 8:01

Das ist für das Discovery Media. Bei mir fing es mit Problemen mit der Rückfahrkamera an und endete mit den jetzigen Abstürzen.

M.f. G.

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:44

Welche Probleme hattest du mit der Kamera? Das sie schwarz geblieben ist bis zu einem kompletten Reset des Autos?

Bei mir ist nach dem rückwärts Ausparken die Kamera nicht aus gegangen. Das Bild war eingefroren und der Ton ist erst nach ca. 1 min. wieder an gegangen .

M.f.G.

Themenstarteram 21. November 2017 um 3:03

So, mit Stand gestern Abend gibt es für mich lediglich eine Feldmaßnahme Notrufmodul. Das wird komplett getauscht und das Steuergerät neu geflasht. Bezüglich des DM gibt es kein Update. Man wird aber mal auf die Suche gehen beginnend mit der in Verdacht stehenden Speicherkarte.

Hallo war gestern zum Update wegen dem DM. War vollkommen Mist. Schon auf dem Nachhauseweg ist der Fehler zweimal wieder aufgetreten. Heute geht es wieder hin. Werde wieder berichten.

M.f.G.

Mein DM ist das erste Mal vor zwei Wochen abgestürzt. Habe bislang kein Update etc. gemacht. Seit ein paar Tagen geht folgendes nicht mehr:

Keine Datenverbindung mit Carstick, trotz grüner Dauer- LED im Stick,

Nur sporadische Bluetooth-Verbindung

Keine Hotspotverbindung mit jeglichen Telefon, I-Pad möglich.

Habe für nächste Woche einen Werkstatttermin. Die sollen mir nicht erzählen, dass es "Stand der Technik ist". Dann sollen die nur noch das alte Radio "Gamma" ab Werk in die Autos einbauen.

Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. DM macht alle 5-10 min einen Neustart, Updates wurden keine gemacht. Nächste Woche beim freundlichen einen Termin, mal schauen was da rauskommt.

Themenstarteram 22. November 2017 um 19:57

@Goliath480 nimm mal die Speicherkarte raus und schau ob das Problem damit weg ist. Merkwürdig nur das du ja im Gegensatz zu mir kein Kartenupdate gemacht hast.

 

Zieht sich das DM denn auch anderweitig Updates aus dem Netz die dafür verantwortlich sein könnten?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 22. November 2017 um 20:57:27 Uhr:

Zieht sich das DM denn auch anderweitig Updates aus dem Netz die dafür verantwortlich sein könnten?

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen