ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverPro/CarNet Problem

DiscoverPro/CarNet Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:40

Hallo,

Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Discover Pro/CarNet ”Guide&Inform“!

Und zwar habe ich Ende März meinen Guide& Inform Vertrag verlängert, seit dem funktioniert der Download Manager nicht mehr und der Button „Aktualisierungen“ im CarNet Menü ist nicht mehr vorhanden!

VW ist dieses Problem nicht bekannt. Mein Golf ist jetzt schon 1Woche in der Werkstatt ohne Aussicht auf eine Lösung momentan!

Hat oder hatte vlt jemand auch dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen

dm2

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich lade meine Karten in meinem Golf 7 GTI MJ 2020 unter folgenden Punkten:

Navigation - Setup - Versionsinformation - unten auf Aktualisierung (online)

Da kann ich dann die einzelnen Karten auswählen und installieren lassen

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 6:14

Genau darüber gelangst du in den Download Manager und kannst die einzelnen Länder auswählen !

Und da komm ich nicht mehr hin! Kommt nur Service nicht verfügbar!

Dann bist du nicht eingeloggt/registriert

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:37

Doch bin eingeloggt und registriert!

Bekomme morgen mein Auto wieder nach 2 Wochen Werkstatt, welche nichts machen durfte außer mehrmals das DP zu reseten und es immer noch nicht funktioniert!

Ein Update des DP wurde laut Servicearbeiter von VW strikt untersagt!

Werde bei der Kundenbetreuung mein Geld zurück verlangen! Das ist ja wohl ein Witz

Mit vw telefonieren/schreiben und eine Lösung suchen. Wenn man ein DP hat soll auch alles funktionieren, vor allem wenn man auch den Dienst bezahlt

Habe die letzten Wochen viel mit vw telefoniert bzw. geschrieben bis sie mich in die Werkstatt geschickt haben,weil sie denen angeblich die technischen Details zur Fehlerbehebung erläutert hätten!

Außer Fehler auslesen (keine vorhanden) und DP reset wurde aber nichts gemacht auf Anweisung von VW!

Der Vorgang wurde mehrmals bei VW intern weitergeleitet aber keiner weiß eine Lösung bzw wo der Fehler liegt, und wurde jetzt an Audi weitergeleitet ( weil CarNet von Audi kommen soll ).

Jetzt darf ich den Leihwagen noch bezahlen und hab immer noch das Problem! Das ist doch verar...e!

Das mit dem. Leihwagen sofort wieder mit vw klären

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 7:37

Das werde ich auch machen! Die sagten ja ich muss in die Werkstatt um den Fehler zu beheben, und was ist? Es wurde definitiv nichts gemacht am DP weil sie einfach selber net wissen was es ist! Noch nicht mal mit einem Update wurde versucht den Fehler zu beheben, im Gegenteil es wurde sogar untersagt!

Das nenn ich mal Service!

am 20. August 2020 um 16:09

Zitat:

Das werde ich auch machen! Die sagten ja ich muss in die Werkstatt um den Fehler zu beheben, und was ist? Es wurde definitiv nichts gemacht am DP weil sie einfach selber net wissen was es ist! Noch nicht mal mit einem Update wurde versucht den Fehler zu beheben, im Gegenteil es wurde sogar untersagt!

Das nenn ich mal Service!

Das selbe Problem hab ich bei mir auch. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich das nicht geupdatet.

Hab auch immer ab und zu Karten über das Handy Netz geupdatet. Fand ich viel besser.

Was spricht dagegen, das Kartenupdate über die SD-Karte einzuspielen?

Zitat:

@Hummerman schrieb am 20. August 2020 um 18:20:59 Uhr:

Was spricht dagegen, das Kartenupdate über die SD-Karte einzuspielen?

Hier bei mir gibt es leider nur ne 3000er DSL Leitung ! Da dauert es mir zu lange die über 25 GB zu laden.

Desweiteren konnte ich übers Car Net nur die Länder aktualisieren, welche ich wollte und musste nicht alle aktualisieren, ging schneller und fand ich besser..

Und ich habe für diesen Dienst ja auch bezahlt dann sollte er auch funktionieren, was er vor der Verlängerung ja auch gemacht hat.

Zitat:

@Barny1978 schrieb am 20. August 2020 um 18:09:49 Uhr:

Zitat:

Das werde ich auch machen! Die sagten ja ich muss in die Werkstatt um den Fehler zu beheben, und was ist? Es wurde definitiv nichts gemacht am DP weil sie einfach selber net wissen was es ist! Noch nicht mal mit einem Update wurde versucht den Fehler zu beheben, im Gegenteil es wurde sogar untersagt!

Das nenn ich mal Service!

Das selbe Problem hab ich bei mir auch. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich das nicht geupdatet.

Hab auch immer ab und zu Karten über das Handy Netz geupdatet. Fand ich viel besser.

Was meint VW bei dir dazu?

Ich geh ja davon aus, dass VW , da sie ja laut Aussage vom Support die MeinePOI /Sonderziele Funktion deaktiviert hätten ,und diese in der Diensteverwaltung zusammen mit der Kartenaktualisierung im DownloadManager zu finden sind, den Download Manager mit deaktiviert haben und es nicht wissen oder wissen wollen!

am 4. März 2021 um 18:54

Habe seit heute ebenfalls keinen Download / Aktualisieren Button mehr im Carnet. Ebenfalls nach der Verlängerung des Guide & Inform. Weiß schon jemand was da passiert ist?

(Discover Media Pro / 2017)

Neustart vom DP.

Hatte gerade auch keine Symbole mehr.

Gerät mit neu starten lassen und schon kam wlan & GPS wieder

Bei mir ist zwar der Download Manager vorhanden aber wenn ich die Pakete auswähle und runterlade steht da Download "Deutschland" aber der ladebalken bewegt sich einfach nicht mehr. Vorher hat es ohne Probleme geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverPro/CarNet Problem