ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII GTD Car - Net und Tom Tom Dienste

Golf VII GTD Car - Net und Tom Tom Dienste

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. August 2016 um 7:07

Hallo Zusammen,

ich konnte vergangen Samstag meinen Golf VII GTD in Emofang nehmen. Mir wurde versichert, dass das NAvi auf Tom Tom Dienste zugreifen kann nachdem die Car- net Freigabe erfolgte. Leider habe ich immer bisher ein Tom Tom verwendet und bin nun etwas Enttäuscht. Mein Tom Tom zeigt alle Radarkameras, kennt jede Sperrung, auch in der Stadt.

Das VW NAvi wollte mich gleich mal in eine Sperrung rein schicken, obwohl Tom Tom die Sperrung kennt.

Meine Frage nun, woher weis ich ob die Services verbunden sind. Kriege ich eine Anzeige Analog dem Tom Tom, inkl. aller Verzögerungen, Sperrungen usw??

Ähnliche Themen
66 Antworten

Unter Trafic kannst du gucken ob die Meldungen vom TMC oder Car- Net sind. Online bist du aber ?

Radarkameras (Blitzer) kannst du aber hier gleich vergessen. Das wird nichts, wird von VW nicht zur Verfügung gestellt.

@BlackPJ80 ist deiner ein Neuwagen?

Schau mal hier unter folgendem Link (hab mich letztes Jahr bei Abholung in WOB auch darüber geärgert):

http://www.motor-talk.de/.../...nline-car-net-von-tomtom-t5377142.html

Themenstarteram 15. August 2016 um 8:41

Online bin ich - als Traffic und woher sehe ich dann woher die Daten gezogen werden - wenn die Radarkmeras nicht da sind, wird wohl das Tom Tom weiterhin an der Scheibe hängen :(

Eine Verkehsrmeldung anklicken und gucken was als Quelle dort steht . Car Net greift lediglich auch die Verkehrsdaten von TomTom zu ,Blitzer kannst du dir als Poi´s einspielen oder noch besser blitzer.de benutzen.

Kannst du auch eine Frage beantworten wenn man dir hier schon hilft??

Klick halt auf Traffic und dann erscheinen alle Meldungen schön sortiert. Wenn oben rechts ne Weltkugel anstelle von "TMC" abgebildet ist, so bist du "online" und empfängst die Online-Verkehrsmeldungen.

Im übrigen wird in keiner Produktbeschreibung von VW irgendwas von Radarkameras erwähnt....

Themenstarteram 15. August 2016 um 8:52

Aber wenn mein mobiles Tom Tom eine Sperrung anzeigt, warum ist dann die Sperrung in der VW Verkehrsführung nicht berücksichtigt?

Blitzer werden nach entsprechendem POI-Import angezeigt und kurz vor erreichen auch akustisch angekündigt. Lediglich die Fahrtrichtung wird bei den von mir importierten POIs nicht berücksichtigt, aber lieber einmal zuviel gebremst als einmal zu wenig.

Die entsprechenden POI-Sammlungen gibt es sogar hier bei MT zum Download. Einige Nutzer machen da gute Pakete, die man nur noch kopieren und installieren muss.

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 15. August 2016 um 10:52:13 Uhr:

Aber wenn mein mobiles Tom Tom eine Sperrung anzeigt, warum ist dann die Sperrung in der VW Verkehrsführung nicht berücksichtigt?

Im von mir geposteten Link steht alles dazu!!!

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:23

@crishan sorry und danke zu deinem Link. Ja meiner ist ein Neuwagen habe ihn am Samstag abgeholt

Zitat:

@thomas56 schrieb am 15. August 2016 um 10:16:16 Uhr:

Radarkameras (Blitzer) kannst du aber hier gleich vergessen. Das wird nichts, wird von VW nicht zur Verfügung gestellt.

Also mein Golf 7 GTD kann Mobile als auch stationäre Blitzer erkennen. :D

Liegt aber auch daran dass das Auto vorher einen Werksangehörigen gehört hat, der diese Funktion freigeschaltet hat. :)

woher bekommt er denn die Infos zu den mobilen Blitzern?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 15. August 2016 um 15:50:46 Uhr:

woher bekommt er denn die Infos zu den mobilen Blitzern?

Über Car-Net. Aber woher genau, das weiß ich nicht. Wenn dich das genau Interessiert, kann ich ja mal Nachfragen.

Ja bitte.

Die stationären Blitzer habe ich ja per POI-Import integriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII GTD Car - Net und Tom Tom Dienste