ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverPro/CarNet Problem

DiscoverPro/CarNet Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 23:40

Hallo,

Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Discover Pro/CarNet ”Guide&Inform“!

Und zwar habe ich Ende März meinen Guide& Inform Vertrag verlängert, seit dem funktioniert der Download Manager nicht mehr und der Button „Aktualisierungen“ im CarNet Menü ist nicht mehr vorhanden!

VW ist dieses Problem nicht bekannt. Mein Golf ist jetzt schon 1Woche in der Werkstatt ohne Aussicht auf eine Lösung momentan!

Hat oder hatte vlt jemand auch dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen

dm2

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:08

Hat denn sonst keiner das Problem?

Könntest du eventuell mal Bilder davon posten?

Hat der Händler ein Update auf dein Gerät geflasht?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 22:20

Hallo,

Hier mal ein Bild vom Interface !

Es fehlt definitiv der Button Aktualisierungen, welcher vor der Vertragsverlängerung noch da war.

Sollte vor 2 Wochen ein Update aufgespielt werden, welches dann nach Aussage des Serviceberaters doch nicht gemacht wurde weil kein Fehler hinterlegt war

79316fbc-e2eb-4ded-bcbf-f7cc64f8c199

Grundsätzlich schadet ein SW Update nicht, warum der Händler das nicht gemacht hat erschließt sich mir nicht.

Ich schaue morgen mal bei mir (ebenfalls verlängertes Guide & Inform) und schicke ein Bild.

Funktionieren denn die Softwareupdates unter Navigation>Karten>Onlineaktualisierung?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 22:35

Nein leider nicht, um dieses geht es mir ja hauptsächlich aber bei mir ist der gesamte DownloadManager irgendwie nicht verfügbar! (Siehe Bilder)

Wenn ich dann bei DownloadManager das häckchen bei verfügbar wegmache und danach wieder anklicke steht eine Lizenz da!

Bilder gingen auch schon an VW selbst vor Wochen

B3dd15e5-58bd-472a-b366-7ac6aa0902e0
3ba21db4-0319-48a5-a8e6-f4df028f8a07

Ich denke da wird bei deinem verknüpften Konto etwas im Argen sein.

Wende dich mal direkt an den CarNet Support von Vomkswagen, die sind was das angeht relativ hilfsbereit.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 23:35

Das hab ich schon direkt gemacht! Nach ca.15 E-Mails hieß es ich müsse zum VW Service und ich soll dem Support meinen bevorzugen Serviepartner mitteilen damit man denen die Schritte zur Fehlerbehebung erläutern kann!

Nachdem ich das getan habe steht mein Auto jetzt knapp 2 Wochen in der Werkstatt, die erst gar nicht wussten was Sie machen sollen( deswegen wohl auch kein Update), jetzt mit VW zusammen den Fehler suchen und noch immer

keine Lösung in Sicht haben laut dem Serviceberater!

Bin wohl der einzige auf der Welt der dieses Problem hat.

Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe

Wende dich nochmal an den Support.

Eventuell wäre es möglich, dass du ein neues CarNet Konto erstellst und sie dir das Paket neu einbuchen.

Probiere das mal und schildere ihnen dein Problem auch mit deinem Händler

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 23:53

Vielleicht hast du recht und ich Versuch das mal!

Ist nur die Frage wer die Kosten für die Stunden in der Werkstatt trägt?

Aber ein Versuch wäre es Wert denke ich

Danke

Naja, du kannst ja nichts dafür, da hier ein Fehler vorliegt.

Wirklich viel Arbeitsaufwand dürfte da wohl nicht angefallen sein.

Viel Glück!

Bei mir wird ebenfalls kein Downloadmanager angeboten.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:59

Aber du kannst die Karten aktualisieren?

Den Downloadmanager hatte mein Discover Pro (02/2019) auch nie.

Kartenupdates würden so eh keinen Sinn machen außer man steht mit dem Auto im heimischen WLAN Netzwerk. (~29GB)

(Ich habe keinen SIM Slot)

Im Firmenpassat (MIB 3 - mit SIM Karte) gibt es den Downloadmanager dann wieder... soll einer verstehen.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:16

Ich hatte den DownloadManager ja vor der Vertragsverlängerung im März noch! Darüber kann man ja die einzelnen Länder Updaten und muss nicht das ganze Europa Paket laden! Hab das dann immer zwischendurch gemacht... und seit der Verlängerung Ende März geht das halt nicht mehr/ bzw. gar kein Kartenupdate! Und der Support weiß einfach keine Lösung dazu und weiß nicht wo der Fehler ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverPro/CarNet Problem