ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrersitz Sitzfläche Problem, Polsterung fehlt

Fahrersitz Sitzfläche Problem, Polsterung fehlt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 20:42

Guten Abend, mein GTI ist nun 3 Monate alt und hat ca 2700km aufm Buckel.

Heute beim einsteigen ist mir aufgefallen, dass am Fahrersitz die Polsterung der linken Sitzfläche weg ist.

Beim Ein- und Aussteigen komme ich nicht an die Sitzflächen.

Anbei habe ich mal 2 Fotos gemacht, wo man sieht, dass die Strebe im Sitz nun nur noch von Stoff bedeckt ist.

Man merkt die Strebe in Kurvenfahrten, macht so keinen Spaß.

Bin 185cm und 64kg schwer. Soviel zum Thema, der Sitz hält ein Autoleben lang.

Die Steifigkeit ist von der Wange auch nicht mehr vorhanden.

Jemand nen Tipp, was da passiert sein könnte?

Fahre den Wagen allein.

Grüße

Tanja

2016-07-27-20-38-07
2016-07-27-20-38-50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zameck schrieb am 28. Juli 2016 um 05:19:05 Uhr:

... und wer hat jemals behauptet der Autositz hält ein Autoleben lang ? Habe ich noch nie gehört :confused:

Stimmt, bei VW hält ein Autositz nur 3 Monate :rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. Juli 2016 um 21:40

Hallo Tanja.

Keine Ahnung was bei deinem Sitz abgeht, aber wenn dein Gti nur drei Monate als ist, dann sofort zum nächsten VW Partner und reklamieren. Gewährleistung hast du ja zwei Jahre. Vermutlich wird dann das Polster ersetzt.

LG Martin.

Was nützt Dir ein Tipp, wenn Du einen neue Aufpolsterung benötigst?

Warum fährst du nicht zum Händler?

... und wer hat jemals behauptet der Autositz hält ein Autoleben lang ? Habe ich noch nie gehört :confused:

Zitat:

@zameck schrieb am 28. Juli 2016 um 05:19:05 Uhr:

... und wer hat jemals behauptet der Autositz hält ein Autoleben lang ? Habe ich noch nie gehört :confused:

Stimmt, bei VW hält ein Autositz nur 3 Monate :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 6:16

Mein Stammhändler hat Betriebsferien, daher war ich da noch nicht gewesen.

Wird der komplette Sitz zerlegt vom Händler oder geben die sowas an einen Sattler/Polsterer?

Wenn man nun Abnutzungen sehen würde, ider mit der Kleidung drüber schrubben würde, so dass da Verschleiß sichtbar wäre nach mehreren Monaten, wüde ich sagen, ws ist ok.

Aber nach nicht mal ganz 3 Monaten für den Sitz, ist einfach ein no go.

 

Ich hoffe nur, dass man später davon nichts mehr sieht.

Ich bedanke mich vielmals bei Euch

Grüße

Tanja

Ein Händler der Ferien macht? Wo gibt's denn so etwas???

Zitat:

@dd750 schrieb am 28. Juli 2016 um 06:09:30 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 28. Juli 2016 um 05:19:05 Uhr:

... und wer hat jemals behauptet der Autositz hält ein Autoleben lang ? Habe ich noch nie gehört :confused:

Stimmt, bei VW hält ein Autositz nur 3 Monate :rolleyes:

Komisch bei mir hält der jetzt schon 3 Jahre , was sind das hier für schwachsinnige Aussage und Schlussfolgerungen nur weil jetzt einer ein Problem mit dem Sitz hat :rolleyes:.

Sowohl die Aussage des TE mit dem Autoleben lang ist Mumpitz sowie deine auch . Oder halten bei allen Opeln die Sitze ein Autoleben lang ?

Ja klar ist das blöd nach 3 Monaten aber kann ja mal passieren ,ist was schief gelaufen bei der Produktion. Die Sitze kommen eh fertig montiert von einem Zulieferer,der wahrscheinlich der gleiche wie bei Opel ist .

Der Zulieferer heißt Sitech und ist seit 2003 eine 100%-Tochter von VW.

http://www.sitech-sitztechnik.de/

Zitat:

@zameck schrieb am 28. Juli 2016 um 08:37:01 Uhr:

Zitat:

@dd750 schrieb am 28. Juli 2016 um 06:09:30 Uhr:

 

Stimmt, bei VW hält ein Autositz nur 3 Monate :rolleyes:

Komisch bei mir hält der jetzt schon 3 Jahre , was sind das hier für schwachsinnige Aussage und Schlussfolgerungen nur weil jetzt einer ein Problem mit dem Sitz hat :rolleyes:.

Sowohl die Aussage des TE mit dem Autoleben lang ist Mumpitz sowie deine auch . Oder halten bei allen Opeln die Sitze ein Autoleben lang ?

Ja klar ist das blöd nach 3 Monaten aber kann ja mal passieren ,ist was schief gelaufen bei der Produktion. Die Sitze kommen eh fertig montiert von einem Zulieferer,der wahrscheinlich der gleiche wie bei Opel ist .

die neuen Kurse "Ironie und Sarkasmus" in der VHS beginnen bald. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrersitz Sitzfläche Problem, Polsterung fehlt