Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

VW Passat B8

Ist es möglich ohne weiteres das alte Discocer Pro Gen 2 gegen das ganz neue Zu tauschen oder muss das MMI auch ersetzt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. Juni 2017 um 18:52:54 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2017 um 18:03:51 Uhr:

....

Lautstärkedrehregler steht bei mir in beiden Autos penibelst auf 12 Uhr - kann von mir aus auch weg vom Gerät ;-)

😁 Sch... bei mir auch! Nur exakt 12:00 geht nicht, entweder 11:58 oder 12:01. Wenn ich hinschaue, werde ich nervös 😁

Das war bei meinem BiTurbo auch so! Extrem ätzend, zum Glück hat den hauptsächlich meine Frau gefahren.
Jetzt, beim 190er gehts wieder einwandfrei auf 12 Uhr, puh... Echt schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist.

176 weitere Antworten
176 Antworten

3k ist mal ne ansage. dann doch lieber das display vom neuem DM ;D
kann einer, der sich damit auskennt, mal genau sagen, welche einbußen man hat, wenn man vom dp gen2 auf dm 2017 tauscht? was sich so ändert.
und ein auflistung, was man so braucht mit groben kosten 🙂
ich schätze mal, man braucht halt das DM 2017. und muss der rahmen drumrum auch getauscht werden? oder passt das wunderbar in die lücke vom DP rein?

Das DM2017 braucht definitiv einen neuen Rahmen.

Umbauvideo von DM auf das neue DP bei einem 2015er B8:
https://youtu.be/lpcnutabAnA
Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:28:42 Uhr:

Quentin

du meinst vom DP 2 auf DP 2.5
finde es interessant das der Performancemonitor hinzukommt, LTE und Appconnect!
Für LTE brauch es doch noch die 2. Antenne?

Ähnliche Themen

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:54:58 Uhr:

Zitat:

Quentin

Ja ich hatte ja mal Probeweise auch von meinem DP Model 15 auf ein DP Modell 17 gewechselt und probiert, LTE kein Problem, 2 Antenne oder mit einer Minute Y Stecker brücken, tut! APP Connect ging auch, ich hatte ja auch nur Mirrorlink. Dem Performance Monitor kann man patchen aber nur sehr wenig...

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:54:58 Uhr:

Zitat:

Quentin

Nein, im Vorspann und im Video ist der Umbau vom "alten"Discover Media zum neuen Pro zu sehen.

Quentin

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:02:27 Uhr:

Steuergerät "volle Hütte" 5NA 035 022 A: 2290,75 €

Was meinst Du mit volle Hütte? Wegen LTE oder was noch?

Zitat:

@DVE schrieb am 13. Dezember 2017 um 00:04:01 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:02:27 Uhr:

Steuergerät "volle Hütte" 5NA 035 022 A: 2290,75 €

Was meinst Du mit volle Hütte? Wegen LTE oder was noch?

Volle Hütte = SIM Slot und RSAP mit LTE, DAB+

uuuuuh sehr geiles video. will auch 😁
wie waren die preise? 3k? ne dann will ich doch nicht und setzte nur das Display vom neuem DM drauf. dann habe ich die neue touch technik (muss sagen, die vom DP Gen 2 ist jz net der knaller), neues design etc. einbußen habe ich ja sonst keine. zumindest wollte die bisher keiner auflisten 😉
aber da die headunit, also der kasten im handschuhfach, bleibt, bleibt ja auch die auflösung im navi etc gleich. aber ist so ein Display (egal ob jz DM, DP oder die neuen) nicht eigentlich nur das Eingabegerät und Software und Verarbeitung läuft auf der headunit? wie genau soll dass den funktionieren, dass ich nur das Display tausche. die Menü-Führung ist ja noch die gleiche, da ich behaupte, dass diese in der headunit sitzt. muss da nicht noch kalibiriert werden? und wieso sollte überhaupt das neue DM display dann erkannt werden.
fragen über fragen ^^ (bzw mal so meine Gedanken)

Das Bedienteil ist tatsächlich nur ein Bedienteil, alles andere kommt aus der Head Unit. D.h. es ändert sich durch den Umbau nichts, außer dass die Drehknöpfe nicht mehr unten, sondern mittig sitzen und die Fingerabdrücke auf dem spiegelnden Display besser zu sehen sind.

sehr schön 🙂

Also man sieht die Fingerabdrücke mehr.
Es gibt keine Drehregler.
Vermutlich ruckelt alles ohne neue Unit? Starten dauert viel länger als sowieso schon? Weiß nicht ob das besser ist als das alte DP das ich habe
Was soll nur das Display und Blende kosten?

Displ-300€
Blende ca40€

Habe die Tage mal wieder ein Discover Pro "3" (MIB2.5) umgerüstet.

Laufen sehr gut die Versionen um SW_1121 bzw 1161 ist ein echter Knaller! :-)
Zugleich wurde bei diesem 2014er Passat BiTDI das lang ersehnte Appconnect Upgrade mitgemacht.

Umbaudauer inkl aller Adaptionen, damit die volle Hütte auch korrekt läuft (1.5h):
Flashen sämtlicher peripheren Steuergeräte, USB Buchse in der MAL tauschen etc pp.
Bei soviel Ausstattung musste an alles denken, die Klimazonensteuerung im Fond nebst Sitzheizung etc pp.
CarNet einrichten ...

Hat mal wieder Spaß gemacht, der nächste kommt Tage dran.

Yes!
Urrrraltes DP2... eine echte Krankheit
Sportmonitor im BiTDI
+4

Meine Krankheit zeigt den Sportmonitor genau so an.

Deine Antwort