ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 22:07

Ist es möglich ohne weiteres das alte Discocer Pro Gen 2 gegen das ganz neue Zu tauschen oder muss das MMI auch ersetzt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. Juni 2017 um 18:52:54 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2017 um 18:03:51 Uhr:

....

Lautstärkedrehregler steht bei mir in beiden Autos penibelst auf 12 Uhr - kann von mir aus auch weg vom Gerät ;-)

:D Sch... bei mir auch! Nur exakt 12:00 geht nicht, entweder 11:58 oder 12:01. Wenn ich hinschaue, werde ich nervös :D

Das war bei meinem BiTurbo auch so! Extrem ätzend, zum Glück hat den hauptsächlich meine Frau gefahren.

Jetzt, beim 190er gehts wieder einwandfrei auf 12 Uhr, puh... Echt schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Raum Essen

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Juni 2021 um 17:15:07 Uhr:

idealerweise morgens hinbringen und anschließend sofort einbauen

Das kannst du bei dem Kontakt von Monstermolt vergessen.

Das flashen nimmt einige Zeit in Anspruch und macht er meistens über Nacht.

Mir hatte er damals angeboten ob ich nicht vorbeikommen will, ich würde ja quasi um die Ecke wohnen. 100km war mir dann doch nicht um die Ecke genug ;)

Hat trotzdem alles super geklappt

Mein Kontakt bietet alles aus einer Hand….

Flashen, Updates, Upgrades, Displays, … zu normalen Uhrzeiten ( mit persönlichem Kontakt/ Einbau und das ganze auch per Fernwartung )

Soweit der Geldbeutel reicht….

Hatte ich @pfaelzerwildsau bereits per PN angeboten.

Ja genau, werde ihn am Wochenende mal dazu kontaktieren.

Danach bin ich schlauer.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass bei Gebrauchtkauf des Displays die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern (dunkle Linie senkrecht) sehr groß ist.

Daher Display kaufen, nachdem die HU wieder am Mann ist.

Ich hatte Glück, 299 Euro für ein 80km altes Display ohne Fehler, bis dato.

Ab welchem HW-Stand sind denn Fehler ausgeschlossen? Das hilft denke ich bei der Suche.

Ganz ausgeschlossen sind die nie. Ich hatte einen Garantietausch wegen der bekannten Pixelfehler. Das neue Display hatte dann tatsächlich keine Pixelfehler, dafür aber massive thermische Probleme, im Winter bei Minusgraden erst ca 4 Minuten gar kein Bild (schwarz) und dann nochmal 2-3 Minuten Bildstörungen wie früher beim analogen Antennenfernsehen.

Ab H52 solltest Du alles richtig machen...

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 23. Juni 2021 um 12:13:02 Uhr:

Ab welchem HW-Stand sind denn Fehler ausgeschlossen? Das hilft denke ich bei der Suche.

Ich hab mir eins mit H61 bei eBay besorgt. (89€)

Danke für die Info!

Nachdem ich nun mit dem von @cmazath genannten Kontakt gesprochen habe, werde ich dort den Update der Unit nun durchführen lassen.

Ab Mitte September beginnt dann somit für unser Schätzchen die heiße Phase, nachdem es uns hoffentlich sicher über den Sommerurlaub befördert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen