ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 22:07

Ist es möglich ohne weiteres das alte Discocer Pro Gen 2 gegen das ganz neue Zu tauschen oder muss das MMI auch ersetzt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. Juni 2017 um 18:52:54 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2017 um 18:03:51 Uhr:

....

Lautstärkedrehregler steht bei mir in beiden Autos penibelst auf 12 Uhr - kann von mir aus auch weg vom Gerät ;-)

:D Sch... bei mir auch! Nur exakt 12:00 geht nicht, entweder 11:58 oder 12:01. Wenn ich hinschaue, werde ich nervös :D

Das war bei meinem BiTurbo auch so! Extrem ätzend, zum Glück hat den hauptsächlich meine Frau gefahren.

Jetzt, beim 190er gehts wieder einwandfrei auf 12 Uhr, puh... Echt schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Was ist alt und was ist neu? Meines Wissens nach gibt es nur 1 Art von Discover Pro für den Passat, sicherlich mit unterschiedlichen Software-Ständen abhängig vom Herstellungsdatum.

Ich vermute er meint das mit den wegrationalisierten Knöpfen.

k.A. warum man so etwas haben wollen könnte.

am 31. Mai 2017 um 4:55

Hi,

Plug and Play wird das eh nicht gehen...Die Geräte auf der MQB Plattform haben komponenten schutz. Heißt, das muss alles von VW freigeschaltet werden oder "gecrackt" :-)

Aber musst dich sicherlich noch gedulden, bis die ersten ausgeliefert werden und paar VCDs scans da sind.

Denke wird aber nicht einfach werden.

Gruß

Markus

Zitat:

@gruru schrieb am 31. Mai 2017 um 06:46:12 Uhr:

Ich vermute er meint das mit den wegrationalisierten Knöpfen.

k.A. warum man so etwas haben wollen könnte.

Gibt es das überhaupt offiziell für den Passat? Hab's bisher nur im Golf gesehen.

Ja, die Billigversion ohne Knöpfe wird leider auch im Passat eingebaut.

Zitat:

@gruru schrieb am 31. Mai 2017 um 07:05:56 Uhr:

Ja, die Billigversion ohne Knöpfe wird leider auch im Passat eingebaut.

Wieso Billigversion? So ein Schmarrn!

Das ganze nennt sich "Business Premium" und kostet richtig Geld. Und wem es gefällt, dass er die Bedienelemente als Toucheinheiten im Display hat, warum nicht.

Eine Billigversion ist es jedenfalls nicht!

Und man muss es ja nicht kaufen, wenns nicht gefällt.

Asset.JPG

Wenigstens nen Drehregler für die Lautstärke hätten sie ranschrauben können...

am 31. Mai 2017 um 5:35

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 31. Mai 2017 um 07:23:28 Uhr:

Wenigstens nen Drehregler für die Lautstärke hätten sie ranschrauben können...

Sehe ich auch so. Ich würde es nie umbauen. Geld investieren für was das schlechter ist . Ich nutze die Knöpfe sehr oft. Und ein Lautstärkeregler als DREHKnopf sollte Pflicht sein .

am 31. Mai 2017 um 6:01

Wie immer kommts hier auf die persönlichen Perspektiven an, absolute Aussagen wie "besser" und "schlechter" sind da irgendwie nicht angebracht.

Ich finde das neue auch schöner, unaufgeregt und cleaner im Design. Meine Drehregler sind nach 100tkm noch jungfräulich, warum soll ich da hingreifen wenn ich am Lenkrad drücken kann.

Und seit das Autokino bei Wien nun endgültig geschlossen wurde nutze ich auch den manuellen Frequenzeinsteller nicht mehr :D

mfg Heli

Zitat:

@andyhfm schrieb am 31. Mai 2017 um 07:21:16 Uhr:

Wieso Billigversion? So ein Schmarrn!

Das ganze nennt sich "Business Premium" und kostet richtig Geld. Und wem es gefällt, dass er die Bedienelemente als Toucheinheiten im Display hat, warum nicht.

Eine Billigversion ist es jedenfalls nicht!

Und man muss es ja nicht kaufen, wenns nicht gefällt.

Da liegst du leider falsch. Das Discover Pro ist nur mehr in der Billigversion ohne Knöpfe erhältlich.

Die Knopfversion ist nicht mehr bestellbar.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 9:13

Also ich hab es im Golf Testen können und Drehregler für Laustärke und Karten Zoom ist vorhanden. Alles andere Touch. Es reagiert gefühlt 3 mal so schnell wie das Discover Pro Gen 2 und das Display hat eine viel bessere Auflösung und Farbgebung. Also nix Billigversion.

 

Komponentenschutz ist klar und wurd von VW freigeschaltet. Mich würde jetzt nur Interessieren ob die Displayeinheit auch ein neues MMI vorraussetzt oder ob das alte beibehalten werden kann. Äusserlich zumindestens ist kein Unterschied zum DP Gen 2

Zitat:

@gruru schrieb am 31. Mai 2017 um 09:04:34 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 31. Mai 2017 um 07:21:16 Uhr:

Wieso Billigversion? So ein Schmarrn!

Das ganze nennt sich "Business Premium" und kostet richtig Geld. Und wem es gefällt, dass er die Bedienelemente als Toucheinheiten im Display hat, warum nicht.

Eine Billigversion ist es jedenfalls nicht!

Und man muss es ja nicht kaufen, wenns nicht gefällt.

Da liegst du leider falsch. Das Discover Pro ist nur mehr in der Billigversion ohne Knöpfe erhältlich.

Die Knopfversion ist nicht mehr bestellbar.

Ich liege überhaupt nicht falsch. Ich habe null und gar nix vom DP gesprochen. Ich habe lediglich geschrieben, dass man ja das nicht nehmen muss. Kannst ja auch das Media nehmen, dann hast deine Knöpfe. Und nochmal, wenn du etwas, was über 1700€ kostet, oder das DP sogar 2500, als Billigversion bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.

Ich freue mich z. B. auf unseren Kodiaq, den wir im September bekommen, dass der das dann drin hat. Und die Lautstärke regle ich ohnehin am Lenkrad.

So ein Kindergarten hier manchmal, aber wirklich war.

Das "Neue Discovery Pro" ist genau die Gleiche Darstellung. Jetzt gibt es auch die Gestensteuerung, ich würde meines niemals Tauschen wollen.

Neu ist nicht immer Besser!!!

 

LG

Interessant wäre aus meiner Sicht die Frage, ob das neue Discover Pro mit der Gestensteuerung auch eine höhere Auflösung im Display hat. Ich finde, daß die Gen 2 (im Passat MJ17) z.B. das Areaview doch deutlich einschränkt. Aufgrund der vergleichsweise geringen Auflösung sieht man sich annähernde Fahrzeuge in der Weitwinkel Frontansicht erst, wenn sie offensichtlich da sind. DVDs kommen auch nicht gerade schön rüber.

Ob ich dafür die zwei Knöpfe opfern würde, müßte ich mir mal live ansehen... ansich drehe ich da nie, weil ich eh am Lenkrad die Knöpfe/Tasten habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen