Discover Pro - Ausfall Touchscreen
Moin!
Ich hatte diese Woche schon 3x Probleme mit dem Discover Pro bzw. dem Touchscreen. Das Gerät "bootet" ganz normal, Radio funktioniert usw. nur der Touchscreen fällt aus. Er reagiert nicht auf Berührung auch "Zündung aus" bringt keinen sofortigen Erfolg. Wenn das Auto länger steht ( ca. 1 Std. und mehr) reagiert das Gerät wieder auf Berührungen.
Hat noch jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Lösung ?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe genau das selbe Problem. Touchscreen reagiert bei kälteren Temperaturen überhaupt nicht auf Berührungen. Statt dessen wählt es wahllos irgendwelche Ziele im Navi aus, ruft selbstständig gespeicherte Nummern an, spielt beliebige Lieder ab und, und, und.
Mein 🙂 hat eine neue Software aufgespielt. SW: 0388. Anstatt die Software den Fehler behebt, fügt sie weitere Fehler hinzu. Nach dem Abstellen des Wagens leuchtet nun noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays für ca. eine halbe Minute. Andere User haben mit der Software noch weitaus mehr Probleme.
Wenn also möglich, dann nicht auf SW: 0388 updaten lassen. Die letzte stabile Software ist scheinbar 0362.
76 Antworten
Hallo,
selbes Problem nun auch bei mir.
Zuvor nie Probleme bei -5°C o.ä. gehabt und heute dann bei +5°C keine Funktion mehr am Touch. Festgestellt habe ich auch direkt, dass es etwas träge gestartet ist.
Da ich außerhalb der Garantie bin, kommt ein tausch des DP auch nicht in Frage.
Gibt es Lösungen? ...Funktioniert es bei wärmeren Temperaturen wieder oder ist es eine kalte Lötstelle, die mit der Zeit immer schlimmer wird?
Seltsamerweise hat man vor paar Monaten noch im Serviceheft notiert ein Update der DP-Software gemacht zu haben. Hatte davor jedoch den Stand abfotografiert und es wurde nichts geändert..... und nun funktioniert der Touch nicht mehr, maaaaan -_-
Wenn meins mal wieder Probleme macht konnte ich das in letzter Zeit immer mit sauber machen in den Griff bekommen.
Wenn es nicht möchte mit einem Mikrofastertuch das Display gesäubert und dann ging es in letzter Zeit direkt wieder.
letzten Winter half das allerdings auch so gut wie nie.
Ist schon ein seltsamer zeitgenosse das Teil