1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro

Discover Media versus Discover Pro

VW Golf 8 (CD)

Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:

Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.

Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen :D

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

fahr zum Händler. Du hast noch Garantie und es muss bestimmt das eine oder andere Software Update gemacht werden.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. August 2021 um 13:41:08 Uhr:

Zitat:

@kes83 schrieb am 6. August 2021 um 07:06:30 Uhr:

Hallo, mein Display vom Golf 8 ist schwarz. Nix geht mehr. Muss es in die Werkstatt? Oder gibt es ein Reset?

Generell würde ich bei Problemen in der Garantie eher den Händler empfehlen. Aber hier trotzdem mal 3 Optionen.
Option 1: Du kannst versuchen die Power/Mute Taste für einige Sekunden getoucht zu halten, bis ein neustartet eingeleitet wird.
Option 2: Sonst hilft vielleicht noch eine Bus-Ruhe für 2-3h (Auto zuschließen und ruhen lassen).
Option 3: 12V Batterie für n paar Minuten ab-/anklemmen, damit die Steuergeräte neu starten. (diese Option find ich persönlich nicht schön, wird aber am wahrscheinlichsten helfen)
Wenn alles nicht hilft und der Bildschirm weiterhin schwarz bleibt, dann kann dir nur der Händler mit Reset, Updates oder HW Tausch helfen.

Hallo,
Option 2 hat funktioniert. Ca nach 3 Stunden ging wieder alles.
Danke.

Ich werde jetzt mal schauen ob es wieder Schwarz wird. Wenn ja, dann die Option mit der Werkstatt.

Schönes Wochenende :-)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Discover Media werden bei vielen Titeln falsche Cover zum Interpreten angezeigt. Bei einigen Titeln habe ich die richtigen Cover. In ITunes habe ich jedoch bei allen Titeln das richtige Cover. Ich habe auch schon ein Backup zum IPhone erstellt. Die falschen Cover werden wieder angezeigt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio und MefienMedien' überführt.]

Ist bei mir auch so im Pro.
SW 1666
Aber noch das geringste Übel.
Habe ich mit auf meine Liste genommen, die demnächst zur Werkstatt geht.
Gruß Pat

Eine etwas genauere Überschrift, damit auch andere User bei der Suche das Thema finden, wäre echt angebracht gewesen.
Demnächst schreibt noch einer „Inmenraum“ in die Überschrift und fragt dann, welche Fußmatten passen.

Findet bei das Discover Pro bei euch "Hornbach Baumärkte"? Die Suche ergibt nur den Ort Hornbach. Auch allgemein bin ich trotz Online-Funktion von den Suchergebnissen nicht wirklich überzeugt. Manchmal wird die kleinste Kneipe gefunden (wo ich niemals mit dem Auto hinwürde :D ), aber eine riesige Baumarktkette bleibt außen vor...

@Comfortline ich schaff das auch nie, versuche es aber auch meistens per Spracheingabe.
Ich glaube man muss das über Sonderziele suchen.

Also über "Sonderziele" und dann den Namen sagen. Ich hatte das neulich mal bei einem anderen grossen Möbelhaus probiert. Hat sehr gut geklappt.
Oder Du hast die genaue Adresse, das ginge natürlich auch.

@Marki_M. Muss man dann auch die Stadt dazu sagen, oder nimmt er automatisch das nächste Sonderziel mit dem Namen?

Ganz ehrlich? POIs sind für'n Arsch. Alle!
Mich würdes nicht wundern, da noch nen Max Bahr oder nen Praktiker zu finden.
Die POIs kennen immer noch Hallo Pizza Filialen, die seit Anfang 2018 geschlossen sind.
Oder kennen die MAN-Werkstatt hinter dem Nato-Draht aufm Rheinmetall-Testgelände.
Sehr schön auch, dass mir Ladepunkte entlang der Strecke angezeigt werden. (Ich fahr Diesel!)
Aber am schönsten ist es, wenn ich einfach nur eine Ort eingebe und rödeln lasse. Erster Vorschlag ist immer "Autostadt in der Nähe von Musterort".

Zitat:

@tnf89 schrieb am 22. August 2021 um 19:58:50 Uhr:

@Marki_M. Muss man dann auch die Stadt dazu sagen, oder nimmt er automatisch das nächste Sonderziel mit dem Namen?

Ich glaube ich hatte den Namen gesagt und danach den Ort. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Musst mal versuchen. Ich fahre nicht so oft mit Navigation.

Und wenn da mehrere Filialen sind, werden die aufgelistet und Du sagst dann die Ziffer vor der richtigen Adresse oder tippst sie auf dem Display an.

Oder Du probierst mal auf dem Handy über die App. Sonderziel eingeben. Geht auch gut. Und dann ans Fahrzeug senden.

Okay, da hab ich nen wunden Punkt getroffen, danke schonmal für die Rückmeldungen.
Die POIs sind in der Tat nicht besser als bei meinem alten RNS510...
Aber welchen Vorteil bringt mir die Online-Funktion des DiscoverPro? Welche Datenbank wird verwendet. Man kann ja bzgl. Datensammlung über die Google-Jungs schimpfen, aber es wird alles gefunden.
Es hängt stark von dem Suchwunsch ab, ein schwedisches Möbelhaus wird sofort gefunden.
Funktioniert eigentlich "what three words", also die Ortsangaben auf Basis einer in Quadrate aufgeteilten Welt, im Golf 8?

Zitat:

@Comfortline schrieb am 22. August 2021 um 20:16:43 Uhr:

Okay, da hab ich nen wunden Punkt getroffen, danke schonmal für die Rückmeldungen.
Die POIs sind in der Tat nicht besser als bei meinem alten RNS510...
Aber welchen Vorteil bringt mir die Online-Funktion des DiscoverPro? Welche Datenbank wird verwendet. Man kann ja bzgl. Datensammlung über die Google-Jungs schimpfen, aber es wird alles gefunden.
Es hängt stark von dem Suchwunsch ab, ein schwedisches Möbelhaus wird sofort gefunden.
Funktioniert eigentlich "what three words", also die Ortsangaben auf Basis einer in Quadrate aufgeteilten Welt, im Golf 8?

Nein der Golf arbeitet klassisch mit Adressen und Koordinaten

Moin,

hat jemand eine Idee, wie ich die POIs in der Navigation-Karte weg bekomme? Bei mir werden alle möglichen Restaurants angezeigt und das nervt. In „meine Sobderziele“ habe ich alles schon deaktiviert, das DM zeigt aber hartnäckig alles weiter an.

Gibt es noch iwo anders eine Einstellmöglichkeiten?

Danke und Gruß

maaaaac

Wie ist das eigentlich mit „Hey Volkswagen“?
Funktioniert das bei euch zuverlässig?
Bei mir hat das bisher ein von zwanzig Mal funktioniert.
Habe das natürlich unter Einstellungen aktiviert.

Deine Antwort